Zum Inhalt springen

Uniquesone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Freitag in 2 Wochen, würden also 50% fehlen. Werde auch nochmal drüber sprechen. Im Notfall IHK um Verschiebung bitten. Wie sieht das ganze denn gesetzlich aus? Besten Dank schonmal
  2. Hallo zusammen, Am Dienstag sollte mein Projekt starten. Nun hat mein Ausbildungsbetrieb mal einfach so beschlossen, dass ich Urlaubsvertretung für einen Kollegen Fulltime vor Ort beim Kunden nehmen soll. Daher würde keine Zeit und Möglichkeit bleiben, mein Projekt durchzuführen. Was kann ich da machen? Kann ich mich an die Handelskammer wenden? Kann ich diese Vertretung verweigern, da mein Projekt vorrang hat? Vielen Dank
  3. Danke für die Antwort. Klar das lässt sich wunderbar alles abdecken. Wobei dort natürlich auch nicht wirklich über die Thematik gesprochen wird. System der Informations- und Telekommunikationstechnik ist sehr.... sehr allgemein gehalten Aber ich sehe schon das ein ähnliches Projekt bestanden hat, sollte also alles seine Richtigkeit haben. Danke
  4. Danke euch Beiden. Klar weiß ich wer die Vertragspartner sind, aber hätt ja sein können, dass es von der HK spezielle Vorgaben gibt. @127.0.0.1, wieso IHK?
  5. Hallo zusammen, ich habe meine Projektarbeit nicht bestanden und muss daher im Sommer nochmal ran. Bleibe währenddessen bei meinem Ausbildungsbetrieb beschäftigt. Habe von der HK bisher auch alle Unterlagen bekommen (Logindaten etc.) aber keine Formulare zur Verlängerung des Ausbildungsvertrages? Gibt es dazu ein Formular, dass ich noch ein halbes Jahr länger im Ausbildungsbetrieb bleibe? Oder ist das einfach nur eine Vereinbarung zwischen mir und dem Ausbildungsbetrieb? Danke danke
  6. Hallo zusammen, ich würde gerne als Projektthema die Softwareverteilung per GPO nehmen. Also Vorbereitung, OU's, Sicherheitsthemen, Testen, etc. Frage ist, ob das als Systemintegrator in Ordnung ist, oder ist das zu sehr Systemadministration? Besten Dank
  7. Vielen Dank für die rasche Antwort. Wie sind denn die bisherigen Erfahrungen damit?
  8. Hallo zusammen, leider bin ich in meiner Projektarbeit durchgefallen, alles Andere (auch Präsentation/Fachgespräch) ist bestanden und in dem schreiben mit einem "X" markiert, wobei X dafür steht, dass ich diese Prüfungsteile bei Wiederholung anrechnen lassen kann. Nun meine Frage, ob ich die Präsentation/Fachgespräch wirklich anrechnen lassen kann? Soll heißen, dass ich nur noch meine Projektdoku machen muss, und keine Präsentation/Fachgespräch mehr`? Markiert mit einem X ist es zwar, aber find ich schon etwas merkwürdig Falls es wichtig ist, mein Bundesland ist Hamburg. Besten Dank
  9. Erstmal danke für die Antwort, aber geht es noch etwas genauer? =) Bzw. mit Begründung?
  10. Hallo zusammen, meine Ausbildung als FISI neigt sich dem Ende zu. Meine Firma möchte mich gerne übernehmen und bietet mir als Einstiegsgehalt 1600 Brutto an, ist dies in Ordnung? Über mich: 20 Jahre alt, wohne in Hamburg Ausbildung als FISI / Schulabschluss Fachabitur Über meinen Beruf: Angestellt als FISI Aufgaben Client und Server Support (AD, DNS, Exchange) 40 Stunden Woche Besten Dank für Eure Antworten.
  11. Hallo, ich habe ja hier schon viel über die Fisi Einstiegsgehälter hier gelesen. Ich habe jedoch einen Schulversuch hinter mir. Jetzt frag ich mich, ob es bei mir eventuell mehr/weniger wird aufgrund des Schulversuches. Der Schulversuch (Link am Ende des Posts) verkürzt die Ausbildungsdauer um etwa die Hälfte. Ich habe erst 2 Jahre Berufsschule gemacht und jetzt folgen noch 1,5 Jahre praktische Ausbildung im Betrieb. Zu meiner Person: Wohnort Hamburg, 19 Jahre alt. Fachhochschulreife (Schnitt 3.0) Ausbildung als FiSi im Kleinbetrieb (etwa 25 Mitarbeiter). Meine Aufgaben: 1,2,3 Level Support. Betreuung von Klein, sowie Großkunden. Von Installation eines normalen Clients bis hin zur Planung und Umsetzung von Netzwerken inklusive Firewall, Virtualisierung, Exchange, ... Zudem Windows und Mac Support. In der Ausbildung verdiene ich jetzt 540 Brutto und in Zweiten Jahr 620 Brutto. Ich habe eine 40 Stunden Woche. Drittes Jahr entfällt aufgrund vom Schulversuch. So jetzt zu meiner Frage: Ich habe meinen Vorgesetzten gefragt, was ich denn so verdienen würde wenn ich übernommen werde (Sie haben vor mich zu übernehmen). Er meinte ich bin mit ca 1800 Brutto im Monat dabei. Wenn ich gute Arbeit leiste auch mit 2000 Brutto. Er meinte das ist schon für den Einstieg ein gutes Gehalt. Die anderen Mitarbeiter (Die 1-2 Jahre hier Arbeiten, Firma ist recht neu) verdienen knapp unter 3000 Euro im Monat (Genau wollte er es mir nicht sagen). Wenn ich jetzt jedoch etwas google, fällt mir auf, dass im Fisi bereich Einstiegsgehälter von 30.000-40.000/Jahr durchaus üblich finde. Nunja und jetzt komm ich mir mit meiner Ausbildungsvergütung und dem voraussichtlichen Einstiegsgehalt ziemlich mickrig vor... Was meint ihr dazu? Danke für Anregungen G18 - Berufsfachschule Technische Assistenz Informatik Systemintegration
  12. Ok danke.. Habe jetzt einfach die Aufgaben nochmal etwas unterteilt, und somit die Stunden etwas erhöht Vielen Dank euch
  13. Natürlich ist es nicht egal bei welcher IHK man ist.. Ich wollte damit nur sagen, dass die Vorlage von der IHK Pfalz kommt, aber sicherlich der HK Hamburg nicht stört (Denn die HK Hamburg hat keine Vorlagen). Der Betrieb schreibt nicht vor das man 8 Stunden eintragen muss.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...