Zum Inhalt springen

Brodi87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich habs jetzt per Scripttask gelöst. Für die, die es interessiert: Public Sub Main() Dim Datum As String 'Inputbox Datum = InputBox("Datum eingeben", "Datum Tabelle1") 'SQL Statement Dts.Variables("SqlStmt").Value = _ "select * from tabelle where datum = '" + Datum + "'" End Sub SqlStmt-Variable in SQL-Task ausführen und voila!
  2. Da es was für den Endanwender werden soll, möchte ich es schon gerne "Idioten"sicher halten!
  3. Hallo, ich möchte eine XML generieren die Umsätze eines bestimmten Zeitraumes enthält. Da es möglichst komfortabel sein soll, möchte ich dies in einem SSIS-Paket unterbringen und am besten per Input-Box den Zeitraum abfragen. Ich weiß wie ich die Parameter in der Abfrage hinterlege aber mir ist nicht ganz klar wie ich eine Input-Box für die Parameter generieren lassen kann. Gibt es eine Funktion in SSIS oder muss ich das ganze über einen Script-Task lösen? Welche Möglichkeiten gibt es? Vielen Dank für zahlreiche Ideen!
  4. Nein, hab ich auch nicht! Ich hab das ganze SSIS-Paket auf dem ausführenden Server erstellt und im Visual Studio oder als Paket läuft es wie gesagt reibungslos. Ich hab volle Administrator-Rechte und auch der Proxy Account hat volle Administrator-Rechte. Diese Fehlermeldung ist eben so nichts aussagend... Gibts noch irgendwie eine Möglichkeit das ganze im Agent selbst zu debuggen?
  5. Ist mit Netzpfad angegeben. Und hab es schon direkt auf dem Server debuggt...
  6. Agent-Job wird unter einem Proxy Account ausgeführt und sollte auch die Berechtigung haben auf das Dateisystem zu zugreifen. (Hab den Ordner auch öffentlich frei gegeben als Test) Connectionstring wird nicht per Befehlszeile übergeben!
  7. Ich habe ein SSIS-Paket was ohne Probleme im Visual Studio läuft und auch als Paketdatei (.dtsx) ohne Probleme ausführbar ist. Führe ich dieses Paket nun im Agent aus, schlägt es fehl mit folgender Fehlermeldung: "Das SQL-Argument fÂr die Option 'connection' ist ungÂltig." Leider kann ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen und auch nicht nachvollziehen woran es liegt. Ich habe die Connections überprüft und schon mehrfach neu hinterlegt aber daran lag es nicht. Was kann ich noch tun? Hintergrundinfo zum Paket: Es erzeugt eine XML-Datei welche in einem Ordner abgelegt wird. Es Wird keine Excel-Datei generiert oder ausgelesen! (Falls jemand denkt es liegt am Problem zwischen 32 und 64Bit)
  8. Das hat ich auch erst so probiert aber es wurde aufgrund eines Syntaxfehlers quitiert. Jetzt geht es seltsamerweise. Vermutlich mal wieder irgendwo eine Klammer übersehen! Trotzdem danke!
  9. Hallo, ich möchte ein Insert von meinem Testerver auf dem LiveServer durchführen. INSERT INTO OPENROWSET('SQLOLEDB', 'Server=liveserver;database=XYZ;TRUSTED_CONNECTION=YES;', 'SELECT feld1, feld2 FROM dbo.tabelle1') values () Wie kann ich Values nun ein Select von meinem Testserver übergeben? Sprich: INSERT INTO OPENROWSET('SQLOLEDB', 'Server=liveserver;database=XYZ;TRUSTED_CONNECTION=YES;', 'SELECT feld1, feld2 FROM dbo.tabelle1') values (select feld1, feld2 from testserver_tabelle) Hoffe das war verständlich. Alles natürlich unter MSSQL. Danke schon mal für Eure Hilfe!
  10. Nur als Info, da ich beide Lösungen einmal ausprobiert habe. die 2. Lösung funktioniert leider nicht!
  11. mal wieder ein brett vor dem Kopf! :upps auf die Idee hät ich auch kommen könn. Vielen Dank!
  12. Ich möchte ein führendes Zeichen (,) entfernen, welches aber nur entfernt werden soll wenn es an 1. Position steht. Leider ist in MSSQL die Trimfunktion sehr spartanisch?! Beispiel: ,Max,Mustermann -> Max,Mustermann Maxi,Mustermann -> Maxi,Mustermann Was gibt es für Möglichkeiten?
  13. Folgendes Skript habe ich für den URL-Aufruf erstellt: Public Sub Main() Dim objRequest Dim URL objRequest = CreateObject("Microsoft.XMLHTTP") URL = "http://appserver/customer-import/?mdt=test" objRequest.open("POST", URL, False) objRequest.Send() objRequest = Nothing Dts.TaskResult = ScriptResults.Success End Sub End Class Jetzt möchte ich den Rückgabewert des objRequest erhalten, nachdem die Website vollständig geladen wurde!
  14. Hallo, ich möchte einen Webrequest in SSIS evtl. per Scripttask abfangen. Wie stell ich das am Besten an? Was für Möglichkeiten hab ich noch in SSIS? Hintergrund: Ich lege mit SQL eine XML an, die mittels Webrequest verarbeitet wird. Die zurück gegebenen HTTP-Daten möchte ich nun weiter verarbeiten. mfg
  15. Hallo, möchte gern eine XML aus einer Datenbank erzeugen. mit "for XML" funktioniert dies. aber wie kann ich diese XML direkt in einen angegebenen Pfad speichern lassen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...