Jump to content

Kompass

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das macht ihr ab und zu aber ich schlepp die Kisten alleine die zuständigen fürs Lager sagen mach und gehen dann in ihr büro ich mach also ALLEINE das Lager und die helfen mir nicht aber das ist ihr job ich fühl mich da total ********t soll ich einfach jetzt die arbeit ablehnen oder was sagt ihr? aufjedenfall geh ich morgen zu meinem ausbilder
  2. In Zukunft wird es ausbildungen geben als manager und ihr müsst 3 jahre putzen und am ende verkakt ihr die prüfung und ihr habt für den betrieb 3 jahre geputzt für 2€ die stunde aber ihr könnt das ruhig machen ich garantiert nicht
  3. ich muss nicht paar mal kisten schleppen sondern die ganzen 5 tage hab ich das gemacht und die anderen mitarbeiter haben mich alleine gelassen am ersten tag habe ich 5 palletten die ungefähr 1,70 gross sind in die regale verräumt also nicht ab und zu sondern das war richtige lager arbeit die anderen tage waren genauso dann den abfall beseitigen wie genau der ein und ausgang der post ist weis ich net genau weil mir dass nur 30 min erklärt wurde und ich immer ins lager geschickt werde mach diese arbeit alleine die mitarbeiter der post sitzen dann vor dem pc und spielen solitär und als ich gefragt habe ob man mir helfen könnte wurde ich angemotzt und mir wurde gesagt so eine frage will ich hier nicht hören also nicht ab und zu sondern immer und ich habe nix gelernt über den FI AE eher die Arbeit eines Lagerarbeiters alle schweren und unangenehmen sachen werden auf mich abgewälzt weil die angeblich gesundheitliche probleme haben das schlimme wir sind keine kleine firma sondern insgesamt fast 800 in unserer Zweigstelle P.S : Die Zeiten ändern sich wir leben nicht vor 20 jahren und ich habe Fachabi mit einem Notendurchschnitt von 2,0 und wenn ich jetzt abbreche und ein studium direkt anfange dann wird in meinem lebenslauf garantiert nicht drinstehen dass ich 5 tage ne ausbildung gemacht und dann ein studium mache sondern das direkt nur ein studium ab dem 1.9 mache
  4. Ja hab mich informiert und hab mit dem zuständigen von der FH von meinem Problem berichtet und ich kann quereinsteigen
  5. hmm ja sozusagen in den kleineren firmen wurde mir gesagt du machst PHP im ersten Jahr dass und dies im zweiten und bei der Firma die recht gross ist habe ich gefragt was ich so lerne und mir wurde Java vermittelt hätte ich gewusst das ich Kisten schleppen muss usw dann hätte ich in einer kleinen firma angefangen und das gelernt was ich auch lernen will naja ich werde nachfragen ob ich die ausbildungszeit verkürzen kann
  6. Ja wir haben einen individuellen Ausbildungsplan und auf diesem steht welche Abteilung ich wie lange arbeiten muss so muss ich bei der Poststelle noch 3 wochen arbeiten 1 monat insgesamt dann komm ich in Abteilungen wie Linux, Lan Service,support usw das ganze 1 jahr also zeug von den Systemintegrationlern und auch das was ich schon kann ich hab in ITA meine cisco zertifikate gemacht und wir hatten auch linux ich lern alles doppelt erst die letzten 1,5 jahre komme ich in die anwendungsentwicklung also 1 jahr sinnlos
  7. Hallo liebe Gemeinde ich habe zum 2.8 eine Ausbildung als FI AE angefangen vorher habe ich den schulischen Informationstechnischen Assistenten gemacht jetzt direkt am anfang meiner ausbildung soll ich den Betrieb kennen lernen direkt kam ich in eine Abteilung im Bereich Lager und Post und musste dort die Kisten in die Regale einräumen, rumschleppen,paletten einräumen,Müll wegbringen und die Post einräumen (8 st jeden Tag) ich bin der Packesel sozusagen und ich fühle mich total fehl am platz und habe keine Lust mehr dadrauf von den anderen Auszubildenden habe ich gehört der lernt grade was ein router und so ist da ich ja schon den ITA gemacht habe habe ich auf den Plan gegugt und ich kann mir das komplette erste Jahr sparen da ich das schon alles kann jetzt überlege ich meine Ausbildung einfach abzubrechen und ein Studium in Wirtschaftsinformatik zu machen. Was ratet ihr mir wo lerne ich mehr ? Mfg Kompass

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung