Zum Inhalt springen

FolicAcid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich empfehle dir, bevor du etwas schreibst zu lesen und das Gelesene auch zu verstehen! Ich wiederhole mich für dich nicht mehr! MfG, Folic
  2. Ja da hast du nicht unrecht, allerdings kann und will ich die Flinte nicht ins Korn werfen und damit habe ich mich auch schon abgefunden das dann widerrum jüngere Leute mit gleicher Qualifikation mir meinen Arbeitsplatz streitig machen werden. Ich kann bei bestem Willen auch nicht so weitermachen, irgendwann muss man halt mal wieder anfangen zu lernen. Folic
  3. Weißt du mir ist es egal was du dir denkst! Ich mach das was ich für richtig halte, ob es moralisch fragwürdig ist kann mir egal sein! :floet: Das mit Arbeit haben, bezog sich nicht auf die erklärte Arbeit die ich Mal hatte! Dort arbeite ich mittlerweile nicht mehr. Kann dir aber auch egal sein! In den letzten knapp 2 Jahren habe ich als Kassierer an einer Tankstelle gearbeitet ( jetzt kommen bestimmt wieder dämliche Bemerkungen ) und befinde mich gerade mit meinem Arbeitgeber im Rechtsstreit. Zurzeit bin ich krankgeschrieben und werde Mitte September eine Kur machen ( wieso weshalb warum geht auch keinen was an da kommen bestimmt auch wieder komische Bemerkungen ). Nach dieser Kur werde ich übers Amt was immer alle davon auch halten Mögen diese Umschulung beginnen. ( auch wenn es einige Moralisch fragwürdig finden ) Weil ich gerade mit dem Job den ich gelernt habe, kein Geld verdienen kann. Hoffe ich, durch diese Umschulung mir das nötige Geld für ein Studium verdienen zu können. Ja richtig verstanden ich will den Beruf danach vielleicht ich betone vielleicht nicht mehr ausüben. Erstmal möchte ich mehr lernen! Ja und das weiß ich schon jetzt und ob ich dann später mit 38 aufgrund meines ALTERS für einen Arbeitgeber nicht mehr attraktiv bin, dass lasst mal meine Sorge und die des Arbeitgebers sein. Ich finde das schon lächerlich genug von wegen mit 38 alt sein? Da du dir ja sowieso alles zusammenreimst, damit du über Andere herziehen kannst. Ich finde es absolut traurig, wie sich meine eigentlich einfach gestellte Frage in solch eine Diskussion verändert hat! Alle die daran ihren Anteil beigetragen haben schämt euch. Eigentlich kann man niemandem Empfehlen sich über ein Forum schlau zu machen. In Zukunft würde ich jedem raten direkt an einer FH, FOS oder AS nachzufragen, da spart man sich wenigstens moralisch schlecht dargestellt zu werden oder als Lügner abgestempelt zu werden. Auf jedenfall einen Dank an Alle die eine voreingenommene Hilfe geleistet haben! So long, Folic
  4. @diets Warum beleidigst du mich? Und ja das Armselig beziehe ich voll und ganz auf mich! Ich habe ebenfalls darum kämpfen müssen wie du sagtest hatte ich entweder sehr viel Glück oder aber ich musste ziemlich darum kämpfen ich habe absolut kein Händchen für Grafikdesign! Ich glaube noch nicht mal das du dir alles durchgelesen hast was in diesem Threat steht, was schon verachtenswert genug ist, sonst würdest du solche Beleidigungen und auch Anschuldigungen gar nicht erst schreiben! Aber wenn du der Meinung bist das ich alles in den "A -r -s -c -h" geschoben bekomme, dann ist das nunmal so und ich bin froh darüber das ich das geschafft habe! Neidisch? Nur weil es Andere gibt die Pech haben und es sich erstreiten müssen oder sie neidisch sind aber nix aus Ihrem Leben machen? Behaltet euren Neid für euch! MfG und nen schönen Sonntagabend, möge die Macht mit euch sein, ich weiß nun alles was ich wissen muss, danke an die Leute die hier einfach nur geholfen haben, ohne persönliche Meinungen loszuwerden, Folic
  5. Ne reite du nicht immer wieder über das Geld verdienen her, dann muss ich auch nicht darauf rumreiten! MfG, Folic
  6. Erstens wer sagt dir das ich bisher noch kein Geld verdient habe? Und ja sobald ich dann studieren sollte, werde ich auch die nötigen Nebenjob(s) suchen um mir das Finanzieren zu können! Zur Zeit befinde ich mich noch in Arbeit! Den ich bekomme langsam das Gefühl das Ihr mich als Sozialschmarotzer verurteilt! Was soll man den deiner Meinung nach machen, wenn man kein reicher Alpenbauer ist der Sträusse oder Kängeruhs züchtet? Sondern für eine Tätigkeit wie ich beschrieben habe gerade mal seine 850 € Netto bekommt, weil man eben keine Qualifikationen nachweisen kann! Und das es in Bayern mit der Bezahlung besser aussieht da brauchen wir ja nun wirklich nicht drüber zu diskutieren! Also hör mal langsam auf und ich werde mir soviel vom Staat bezahlen lassen wie ich für nötig halte! Solange unser Staat der Meinung ist Krieg bezahlen zu können oder Wirtschaftskrisen oder Großkonzernen die in der Vergangenheit den Managern zu hohe Gehälter gezahlt haben mit Steuergeldern zu helfen. ETC., PP.! MfG und noch nen schönen Sonntag im beschaulichen München wo die Grünflächen grün sind und die Parks farbenfroh leuchten, ( das sag ich so, weil meine Cousine die aus München kommt vor 2 Wochen in Berlin war und sich herablassend darüber Äusserte warum bei uns alles Verkommt und die Grünflächen absolut ranzig aussehen! ) Folic
  7. Immer diese Spitzen, aber hört sich gut an! Allerdings denke ich nicht das man das Eine mit dem Anderen vergleichen kann! Da ich weiß was ein Professor macht! :cool: Da is dir anscheinend nur ums Geld verdienen geht, was ich sehr schade finde, sollte man trotzdem an seinem Wissen arbeiten. Geld ist eben nicht alles im Leben! Lieber hab ich Wissen und lebe wie eine arme Kirchenmaus als das ich ein eingebildeter, reicher Knopf bin. MfG, Folic Ps.: Aber danke für die Empfehlung die Umschulung gewissenhaft zu machen! Ich werde alles geben.
  8. @pruefer_gg Was wäre dann für mich in diesem Fall die richtige Ausbildungswahl? Internetaccountm.: Keine Ahnung was ein Internetaccountm. ist, ich habe das einfach mal so genannt! ;-) Ich habe mich dort um das einstellen der Produkte dieser Firma bei div. Onlineverkaufsplattformen gekümmert. ( Fotos erstellen bzw. einstellen, Produktbeschreibung ), eigene Onlineshops erstellt. Die Website bearbeitet, Email - Accounts und Internet - Accounts verwaltet, etc. pp.. Ebenfalls habe ich PC`s zusammengebaut und diese ins Netzwerk integriert. Mich um die Telefonanlage gekümmert und ich habe mich um den Support der Netzwerkdrucker gekümmert. MfG, Folic
  9. @cat: Ich bin erschrocken und erstaunt zu gleich deine Berechnungen stimmen exakt! Ich bin noch 29 J. werde dieses Jahr 30 J.. Klar möchte man sich für den Arbeitgeber auch attraktiver machen aber eigentlich möchte ich mir Wissen aneigenen und den Systemelektroniker möchte ich lernen um endlich ein Stück Papier in der Hand zuhaben, dass mir erlaubt offiziell an IT - Systemen zu basteln. Wie soll ich Geld verdienen, wenn ich den Job als Mediengestalter gar nicht auf die Reihe bekomme? Und da ich aus Berlin komme, fühle ich mich grad nen bissl von oben herab behandelt, wenn mir eine Bayerin sowas sagt! ;-) Bitte nicht falsch verstehen, aber diese beiden Bundesländer haben ganz andere finanzielle Möglichkeiten. @pruefer_gg: Leider habe ich damals Reprograf gelernt, da gab es sowas wie den Mediengestalter noch gar nicht. Den Beruf gab es leider erst 1 Jahr später. Somit gab es keine Reprografen mehr. Ich war der Letzte. Sozusagen habe ich einen toten Beruf gelernt und da ich kaum Kenntnisse über das erstellen von Grafiken habe ( hinsichtlich Internetdesign ) macht es kaum Sinn in diesem Beruf zu arbeiten. Leider habe ich mich auch nie wirklich mit diesem Beruf identifizieren können, ich wollte damals schon Kommunikationselektroniker lernen habe aber keinen Ausbildungsplatz bekommen. Was zu meinen Qualifikationen: Ich hab schon mit 12 Jahren in einem Computerladen PC`s zusammengeschraubt und diese auch mit Software versehen was ich bis heute noch gut beherrsche! In meiner letzten Tätigkeit habe ich als Systemadministrator/Internetaccountmanager in einem kleinen Unternehmen gearbeitet. Ich möchte mich nur qualifizieren, da viele Firmen einem ohne die entsprechenden Zeugnisse und Zertifikate eine Qualifikation absprechen und somit auch keine Einstellung erfolgt. LG, Folic
  10. Mal eine allgemeine Frage an alle hier! Was meint ihr würde der Arbeitgeber sagen, wenn der TE mit diesem Problem an ihn herantreten würde? Nach wie gesagt 5 Tagen! Da wäre ich ja mal gespannt und auf eure Antworten auch. :cool: Greetz, Folic
  11. Jep, da hast du vollkommen Recht, dachte nur das dieser Weg am Besten wäre und bin dir dankbar für die wesentlich bessere Lösung. Dann mach ich mich mal schlau und melde mich dann wieder sobald ich deine Links abgearbeitet habe. MfG, Folic
  12. Tja, genau deswegen bin ich ja hier um mir Rat von Leuten zuholen die mehr Ahnung von dem großen Ganzen haben als ich. Wie ich dich nun verstanden habe, spielt die Art des Fachabis keine Rolle um an einer FH einen Studiengang zu besuchen korrekt? Dann macht es natürlich mehr Sinn gleich mein Fachabi zu absolvieren und dann an einer FH den Studiengang Elektrotechnik zu besuchen. Wenn ich das Falsch interpretiere korrigere mich bitte. :confused: MfG, Folic
  13. @fach_i_81 Falls du bemerkt hast habe ich das EINFACH in Klammern geschrieben und eher Ironisch gemeint. Allerdings hast du Recht ich hab nicht studiert, aber etliche Freunde von mir und da hab ich genug Stress mitbekommen und Absagen für eventuelle Treffen bekommen, weil sie ja LERNEN mussten. Das Kisten schleppen bezog sich bei IHM nicht auf das Studium! Er ist in einer Ausbildung und soll den Betrieb kennenlernen. Vielleicht hast du ja übersehen das er nach 4 Wochen in eine andere Abteilung kommt und sein schon erworbenes Wissen dort durchaus einsetzen kann. Wünsche dir auch noch eine angenehme Bettruhe, Folic
  14. Bin leider schon recht alt und ich weiß nicht, ob ich das mit der FH finanziert bekomme? Das Arbeitsamt finanziert mir die Umschulung, danach wollte ich dann mein Fachabi machen. Gelernt habe ich Reprograf vor Jahren, der Beruf heißt ja nun Mediengestalter. Leider hab ich nur die mittlere Reife. Mmmh wenn jemand weiß wie ich die Umschulung umgehen kann um gleich mit finanzieller Absicherung ( würde auch arbeiten gehen ) mein Fachabi in Angriff zu nehmen wäre ich dankbar. Bin in solchen Sachen immer sehr ratlos! :confused: MfG, Folic
  15. Ja das dauert denke ich max. 3 Jahre was soll sich da ( grossartig ) an den Studiengängen geändert haben? Aber egal, dann mach ich mich halt jetzt wo ich weiß das man jeden Studiengang einer FH besuchen kann direkt vor Ort schlau! Ich dachte halt man kann mir mal sagen was es da so gibt. Womit ich nicht sagen will das ihr Unrecht habt, es ist definitiv noch eine Zeit hin bis alles für das Studium geschafft ist. Danke für die Hilfe!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...