Zum Inhalt springen

Stoffel89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stoffel89

  1. naja.. sooo schlimm ist es ja nicht. waren ja doch immerhin 80 Prüfungen. Also ca. en drittel :bimei
  2. an einem Prüfungsort schon allein 7 (!) nur durch GH1 durchgefallen... :uli IHK ... da müssen die doch was machen :eek
  3. wie sollten wir das auch beweisen... es gibt ja Leute die auf die Uhr geguckt haben. und da hat es ja auch nichts gebracht, dass es sofort bei der Abgabe reklamiert wurde. Aber wenn sich jetzt mehr Leute zusammenfinden die sagen, dass es unmöglich sein kann, dass wir um 08.05 angefangen haben, wird es was bringen. Aber dafür muss man halt auch ne Mail an die IHK schreiben. Wenn sie viele beschweren, können sie es nicht abstreiten... aber man muss halt auch was tun
  4. @ Chief Wiggum du hast nicht in Praunheim geschrieben, oder :confused: hät ich das alles vorher gewusst, hätte ich die Uhr sicherlich gefilmt :upps @inuma finde gut, dass du auch über den Betrieb gehst. Kenn jetzt schon mehrere Unternehmen die dagegen angehen wollen. Wenn man dabei war, und es schildern kann wie der zeitliche Ablauf ungefähr war, bringt es durchaus etwas. Ich habe in meiner E-Mail nochmal extra aufgelistet, wie es zeitlich einzuordnen war. Also das gegen 8 Uhr noch auf Zuspätkommer gewartet wurde. Und dann nochmal das Formale einzel aufgelistet. Da muss jedem klar sein, dass es nicht um 08.05 Uhr hätte anfangen können...
  5. @ der kleine selbst unser Lehrer der mal im Prüfungsausschuss gesessen hat, hat das bestätigt!!! :upps
  6. Ohne Hand und Fuß... genau darum gehts ja. Ich und auch Kollegen haben auf die Uhr geguckt und es festgestellt! Deswegen hab ich das Thema ja angesprochen, weil es ja darum geht, ob es eventuell noch andere "gemerkt" bzw. gestoppt haben. Aber alle die in Praunheim waren ist doch wohl nachvollziehbar, dass es mit 08.05 Uhr nicht sein kann, da wir nach der Wartezeit noch das ganze Formale gemacht haben... und wenn man es so detailliert aufschreibt und noch Zeugen finden, hat man doch eventuell ne Chance...
  7. Super, erst nochmal Danke an Lunautic für die Mühe mit der Mail... Ich hatte auch nur die eine Uhr im Blick (und natürlich meine) über den IHK-Mitarbeitern. En Kollege sagte mir das mit der zweiten Uhr. Ich habe mich schon gewundert, dass niergendwo hingeschrieben wird, wann wir abgeben sollen. Und ich bin fest davon ausgegangen, dass wir um 10 vor abgeben. und nich um fünf nach halb... Ein Mitschüler ging auch sofort zu der Dame hin und hat das angemerkt. Aber sie meinte, wir hätten 5 nach angefangen! Aber es kann ja absolut nicht sein. Ihr wisst ja wie lange sie noch geschwätzt hat... Es ist natürlich die Frage, wie man da vor geht!? Hab mit meinem Betrieb gsprochen. Da wurde mir gerade, dass ich eine Mail hinschreiben soll. Das will ich auch auf jeden Fall tun. Andere Betriebe haben / wollen es machen. Kann mir vorstellen, dass es in dem Fall so mehr bringt. Aber eine Sammelmail halte ich auch für gut. Wegen mir kann ich gerne am Wochenende einen Text verfassen. Eventuell wäre es sinnvoll, dass es über jemand anders verschickt wird, als wenn ich erst eine "persönliche" Mail hinschicke (was ja schon mit dem Betrieb abgesprochen ist) und dann nochmal eine mit dem gleichen Inhalt. Was meint ihr?
  8. Hallo FISIs aus Frankfurt, es ist ja allgemein bekannt, dass GH1 in der Winterprüfung 2010 recht eng bemessen war. Was bis jetzt allerdings noch kaum angesprochen wurde, ist die Tatsache, dass den FISIs in Frankfurt (Prüfungsort Praunheim) nochmals 15 Minuten gestohlen wurden. Um 8 Uhr hieß es, dass wir noch kurz auf Zuspätkommer warten. Daraufhin haben wir kurz nach 8 mit den Formalitäten angefangen, was man alles nutzen darf und was nicht. Das man ja gar nicht aufgeregt sein brauch (warum auch???). Dann noch, dass die Leute gehen können, wenn man krank ist... usw, usw... Nachdem die Schnalle dann mit ihren Witzen fertig war, haben wir noch die Namen und Prüflingsnummern eingetragen. Schlussendlich haben wir dann um 08.20 Uhr mit der Prüfung begonnen. Nur leider war die Frau der IHK der Meinung, wir hätten bereits um 08.05 Uhr angefangen! Somit wurde uns in dem knapp bemessenen GH1 nochmals eine viertel Stunde genommen. Nun habe ich auch noch über andere erfahren, dass die zwei Uhren in dem Raum unterschiedlich gingen. :eek Gut möglich, dass sie beim Start auf die eine Uhr, beim beenden auf die andere Uhr geschaut haben. Anders kann ich mir diesen "Skandal" nicht erklären... Nach Rücksprache mit dem Lehrer wurde uns gesagt, dass wir auch in diesem Fall Beschwerde einreichen können. Und ich denke, dass sollten wir auch tun. Habt ihr eventuell auch auf die Uhr geschaut und könnt das bezeugen? Dann geht bitte zu eurem Betrieb und reicht Beschwerde ein...
  9. meine schwester meinte gerade, dass bei ihr in der Zwischenprüfung zwei Aufgaben gestrichen wurden... da war es denen egal, wer die Aufgaben hatte. Daher ist die IHK wohl da skrupellos ^^ Ich hab daher schon Hoffnung, dass es was bringt... Sie ist allerdings Azubi für Bürokauffrau. Aber das wird ja egal sein... Wem kann ich meine E-Mail schicken?
  10. also ich bin auf jeden fall dabei!!! das Problem ist, wenn wir es heute rausschicken, noch nicht viele Leute cc setzen können. Ich denke, da müssten sich schon mehr melden. Oder wie seht ihr das? Dieses Diagramm hatten wir auch noch nie in der Schule durchgenommen...
  11. Ich finde das Schreiben schon gut... aber die IHK kennt die Rechtslage denke ganz gut. und auch besser als ich.. hat man denn rechtlich eine Möglichkeit dagegen vorzugehen... Im Prinzip könnten Sie ja sagen, dass man sich hätte besser drauf vorbereiten hätte können. War noch jemand im Praunheim? Die Schnalle der IHK hat uns 15 Minuten geklaut in GH1, weil sie der Meinung war, wir hätten 5 nach 8 angefangen. nur leider war es schon 20 nach... Es lebe die IHK...
  12. kann man leider nicht, wenn man unter 30% hat. Ich bin einfach nur total sauer. Gar kein Vergleich zu den letzten Jahren. es wurde doch geschrieben, dass selbst einer der IHK meinte, GH1 wär sehr schwer. Was soll denn sowas? Da kamen sich die Prüfungsersteller wohl sehr gelungen vor... Bei ner Sammelmail bin ich dabei. Wird nur leider nichts bringen. Durch das streichen eines Handlungsschrittes kann ich mir auch nicht vorstellen, wie die IHK reagieren kann. So ein B U L L S H I T
  13. ******e, war die RAID-Sache auch beim FISI??? Naja, hätte eh zu wenig Zeit gehabt...
  14. mit Routing mein ich die allererste Aufgabe... mit der Filiale und der Zentrale... Ja mit RAID und GH1 war mir klar. aber was war denn noch gefragt. Mit welchen Fragen haben sich die 20 Punkte zusammengesetzt?
  15. aber was gabs denn noch für Fragen... zu welchem Themenbereich hat denn RAID gehört? auf die Rechnung gabs doch keine 20 Punkte... ahja.. bei Routing gabs noch die frage mit der 169.x.x.x IP. Hab geschrieben, dass man den DHCP deaktiveren könnte und ne statische IP vergibt. die verschiedenen Servertypen waren wieder bei GH2, ne!?!
  16. @pikatchu ich meine nicht :confused:
  17. aber auch die Netzadresse und er Broadcast gehören zum Subnetz dazu...
  18. GH1 war einfach nur assi... sonst noch Aufgaben, die euch zu GH1 einfallen? Hab oben mal gaanz grobe Lösungsansätze, die ich denke, hingeschrieben. Bin mal auf die Durchfallquote dank GH1 gespannt...
  19. Mit den Backups habe ich das selbe raus... bin nur die ganze Zeit am überlegen, welche Themen in GH1 und welche in GH2 dran kamen. Routing • OSI-Schichten angeben (Vermittlungsschicht glaub ich; hab Frage nicht mehr im Kopf) • IP-/MAC-Adresse eintragen (Quell- und Zieladresse) • Fehler in Routingtabelle finden -> Subnetzmaske für Klasse A war falsch (gab wohl noch andere Fehler) • Default-Route eintragen • Subnetting (Subnetze 1 und 6 eintragen) RAM • Was bedeutet „CL5“ • RAM-Fehler finden (englischer Text) -> Fehler nur beim Lesen • Hexadezimal Zahlen ausfüllen • Rechnung (Thin-Clients) -> 31 Clients • Backupmethoden ausrechnen -> differentielles Backup (kanpp unter 5 Stunden) SQL • SELECT-Abfrage • LDAP -> Benutzerdaten werden über das Protokoll LDAP verschickt • automatische Angabe von Personendaten • Gruppen -> Grund ist die einfache Vergabe von Berechtigungen … • OSI-Schichten angeben (in der Tabelle mit den Erklärungen) RAID • Rechnung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...