Zum Inhalt springen

Fred

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also kann ich Faxe senden und empfangen von beiden Workstations aus parallel zur Netzwerkanbindung und INternetverbindung, richtig ? GENITAL !!!! das ist genau das was ich brauche. Ich werde dieses fli4l ausprobieren oder im schlimmsten fall SUSE 7.0 raufklatschen. Denn da habe ich alle Feautures (sagt mein Prof.) *smile* Wäre zwar nicht meine Lösung, aber wenn fli4l datt nihc kann muss ihc umsteigen. Wäre blödsinn FAxe nicht senden zu können, obwohl ich noch DSL nebenbei habe. Wenn ich das so verstanden habe und es richtig ist sag mal bitte JA! THX a lot Fred :cool:
  2. Ich denke ich habs verstanden (NICH SCHLAGEN SORRY) nur drei Fragen: 1) brauch ich zu dem Server eine HDD, einen Monitor und nen Keyboard? 2) von wo nach wo läuft genau die Verkabelung ? 3) kann ich software drauf installieren, die dann vom Netzwerk genutzt werden kann ? (ist insofern wichtig alsdass wenn es nicht gehen würde sich die ISDN Geschichte mit Fritzcard und den Faxen erledigt hätte)
  3. ganz genau Manne !!! ich möchte mit meinem DSL Anschluß 2 PC's ins Netz bringen und die Fritzcard soll für beide PC's alle Feautures bieten können damit z.B. Faxe verschickt/empfangen werden können übers Netzwerk. Ich war erst auf nen Router aus, aber der der DSL und notfalls auch ISDN kann kostet mal so locker 590 €. Ergo, Servervariante mit NT 4.0 Server oder halt dieses fli4l. Aber kann dieses fli4l auch die Fritzcard erkennen und mit ins Netzwerk bringen ?? Bzw. geht das besser über NT 4.0 Server ? Welche Variante ist zu empfehlen ???? Dank dir schon mal, Manne !
  4. meinte natürlich NT 4.0 SERVER Variante !!!! kann ich mir mit fli4l die art des BS sparen. das heisst läuft das auf nem normalem BS oder wo soll blos der UNterschied liegen ????
  5. Entschuldigt die dumme Frage, aber wo bitte liegt denn eigentlich der Unterschied wenn ich einen Server mit NT 4.0 habe und nen Switch ranhänge für 2 Rechner. Und nu der gegensatz wenn ich nen Server mit nem BS (z.B. NT 4.0) und dann fli4l mir raufziehe ? was bringt mir fli4l im Gegensatz zur Microdoof-variante NT 4.0 ?? Sorry, aber ich erkenne da im Moment keinen Unterschied. Vielleicht kann mir jemand das mal etwas näher erläutern. Ps: im übrigen möchte ich gern das meine Fritzcard aufm Server läuft und somit alle WS (in dem falle 2 Rechner) alle Funktionen von Fritz nutzen können. Ist da noch mehr aufwand nötig ??? *seufz* :confused:
  6. danke für den Link, is nen super Teil. Aber weisst du was das kostet. Der Shop is nämlich leider nich erreichbar. Ich ahbe heute einen DSL Router gesehen, der würde mich 189 € kosten. Mehr wollte ich eigentlich nich ausgeben. (wenn möglich) Aber genau so etwas suche ich wie in dem Link (halt nur der Preis wäre interessant) BIG THX Fred :OD
  7. das is ja genau das was ich als tipp brauche. Ich möchte sowohl mein DSL durchschalten als auch das das Netzwerk unabhängig von der INternetverbindung läuft. und zum zweiten soll der Router (Ich möchte einen richtiogen Hardwarerouter kaufen) bei ausfall von DSL auch ISDN schalten/verarbeiten können. ich möchte halt mit dem Router mir einen Server sparen. ich brauch doch kenien Server wenn ich einen Router habe, oder ???:confused:
  8. Hallo, ich habe vor mir ein kleines Netzwerk aufzubauen. Nun stehe ich davor mir ein Router zulegen zu wollen. Ich habe DSL und möchte mit dem Router einen Server umgehen und die volle Kapazität von DSL durchschleifen. Kann der Router denn auch ne normale ISDN Leitung als Netzwerk-Internetzugang verarbeiten ??? er funzt ja wohl auch als Switch wie ich mich belesen habe. Aber wie gesagt kann er auch außer DSL (ich hole mir ne DSL-Router) andere Arten durchschleifen?? Und welche Fa. von Routern is empfehlenswert und einigermaßen günstig ? Ich dank euich schon mal, da ich selbst zum erstenmla nen router dann in händen halte und die Dinger eh schweineteuer sind. Will halt keinen Fehlkauf machen ! THX Fred;)
  9. nach oben ! Hat denn niemand eine Idee ??????????
  10. hallo alle zusammen, ich hatte auf arbeit das Prob, dass ich bei einem TUne proggi aus versehen (*SHIT*)den Open & Explorerbefehl fürs Kontextmenü gelöscht habe. Nun war guter Rat teuer. Denn ich habe zwar in der registry den Schlüssel dazu gefunden, jedoch lies sich dieser nicht modifizieren oder löschen. Er hat keinerlei Änderung akzeptiert. Also muss die Verbindung innehalb der >Registry noch auf min. einen weiteren Schlüssel bezogen sein. Habe format c: gemacht *HEUL* aber ich will das wissen, schließlich muss ich in 2 Jahren vor der IHK ne Prüfung machen und wenn ich jetzt schon an so was scheitere dann weis ich auch nicht ! ich hoffe auf euere Mithilfe ! THX an alle !!! :cool: CU Fred
  11. Hallo alle zusammen, ich mache gerade eine Umschulung zum Fachinf. und suche einen Link wo ich mir Übungsaufgaben holen kann. habe am Montag und am Mittwoch meine erste Prüfung und suche bisher vergeblich nach Übungsaufgaben. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich übrig. Ich dank euch schon mal im voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...