Zum Inhalt springen

jilla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ihr lieben, ich habe die Tage ein Vorstellungsgespräch und die Firma erwartet eine Gehalsvorstellung. Die Firma hat drei Standorte und hat mind 130 Mitarbeiter. Ich habe aber gar keine Ahnung was ich da beanschlagen soll . Die Stelle ist als First-Level-Mitarbeiter und gefordert wird : Ihre Aufgaben: • Eigenständige Annahme von Kundenanrufen • Interaktive Kommunikation mit den Kunden zur Aufnahme und Lösung der Kundenanforderungen • Abarbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen/Störungsmeldungen im Servicetool • Erstellung von Dokumentationen über Ablauf- und Lösungsprozesse. • Unterstützung des Backoffice • Reklamationsbearbeitung mit dazugehöriger Deeskalation • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Servicetools Ich habe Helpdeskarbeiten schon in meiner Ausbildung getätigt, also bin ich dort kein Neuling mehr .
  2. Also der Projektantrag is durch (:. so wie ich es geändert hatte, wollten sie es wohl haben (: :D:D:D
  3. Exchange? :eek nee nee das mach ich nich. das läuft hier alles schon (: Nur immer diese PC´s auf und abbauen nimmt sehr viel zeit und nerven in anspruch. muss nicht unbedingt sein (:
  4. Ich hab es umgeändert, meinem Chef gezeigt und er meinte ich kann es hochladen. Habs nun auch hochgeladen mit den Änderungen wie erax meinte. Habe die Betriebssysteme ganz rausgenommen. Trotzdem danke nochmal :hells:
  5. Ich hab es jetzt mal umgeändert In meinem Ausbildungsbetrieb „XYZ“ existieren bisher lediglich drei Konferenzräume als provisorische Schulungsräume. In diesen Schulungsräumen stehen keine Computer zur Verfügung und sie sind nur teilweise vernetzt. Außerdem werden des Öfteren die Computer vom Arbeitsplatz der Schulungsteilnehmer mit in die Schulungsräume genommen, da nicht genügend Systeme zur Verfügung stehen. Da eine Vielzahl von innerbetrieblichen Schulungen anstehen (Bsp.: Ki-On, Qualitätsmanagment, SAP), soll ein dauerhafter Schulungsraum eingerichtet werden. Für den Schulungsraum werden mindestens 10 Clients, sowie ein eigener Server mit einer Domain (Active Directory) benötigt. Diese Domain wird als Unterdomain an das bestehende Standortnetzwerk angebunden. Jeder Schulungsteilnehmer bekommt vor jeder Schulung ein benutzerdefiniertes Profil, dieses können sie dann mit einem Benutzernamen und ein Passwort, welches sie ausgehändigt bekommt, benutzen. Im Laufe des Projektes werde ich verschiedene Lösungsmöglichkeiten für die Clients, sowie Server, evaluieren. Die Clients werden mit dem ausgesuchten Betriebssystem installiert und der arbeitsbezogenen Software wie SAP ausgestattet. Dieses Projekt beinhaltet ein Auswählen und Bestellen der geeigneten Hardware, Verdrahten der benötigten Netzwerkkabel (wofür noch ein Messprotokoll erstellt wird), Installation der benötigten Software durch ein erstelltes Image mit Acronis (Betriebssystem, arbeitsspezifische Software) und Vernetzung der Computer.
  6. Ja das meine ich ja und da liegt genau mein Problem. Ich weiß nicht wie ich mit dem Vergleich anfangen soll
  7. Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration
  8. Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte und mir auf die sprünge hilft. muss den antrag heute wieder hochladen
  9. Hey, mein Projektantrag kam zurück und nun soll ich einen vergleich von betriebssystemen dort mit reinnehmen, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll . Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen. Nun erstmal mein zurückgekommener Antrag: In meinem Ausbildungsbetrieb „XYZ“ existieren bisher lediglich drei Konferenzräume als provisorische Schulungsräume. In diesen Schulungsräumen stehen keine Computer zur Verfügung und sie sind nur teilweise vernetzt. Außerdem werden des Öfteren die Computer vom Arbeitsplatz der Schulungsteilnehmer mit in die Schulungsräume genommen, da nicht genügend Systeme zur Verfügung stehen. Da eine Vielzahl von innerbetrieblichen Schulungen anstehen (Bsp.: Ki-On, Qualitätsmanagment, SAP), soll ein dauerhafter Schulungsraum eingerichtet werden. Für den Schulungsraum werden mindestens 10 Clients, sowie ein eigener Server mit einer Domain (Active Directory) benötigt. Diese Domain wird als Unterdomain an das bestehende Standortnetzwerk angebunden. Der Server wird mit Windows realisiert. Da wir mit Windows XP arbeiten und jeder unserer Mitarbeiter mit diesem Betriebssystem vertraut ist, werde ich dieses Betriebssystem nutzen. Jeder Schulungsteilnehmer bekommt vor jeder Schulung ein benutzerdefiniertes Profil, dieses können sie dann mit einem Benutzernamen und ein Passwort, welches sie ausgehändigt bekommt, benutzen. Die Clients werden mit dem Betriebssystem Microsoft XP Professionell und der arbeitsbezogenen Software wie SAP ausgestattet. Dieses Projekt beinhaltet ein Auswählen und Bestellen der geeigneten Hardware, Verdrahten der benötigten Netzwerkkabel (wofür noch ein Messprotokoll erstellt wird), Installation der benötigten Software durch ein erstelltes Image mit Acronis (Betriebssystem, arbeitsspezifische Software) und Vernetzung der Computer. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Planung: Ist-Analyse 2 h Soll-Konzept 3,5 h Evaluierung verschiedener Lösungsmöglichkeiten 3 h Hardwarebeschaffung 1 h Kosten/Nutzen-Analyse 2 h Realisierung: Verkabelung des Schulungsraums 3 h Installation des Servers 2 h Aufsetzen einer Active Directory 1,5 h (mit Rechtevergabe und Anbindung an das Standortnetz) Image erstellen 2 h Installation und Konfiguration der Hardware 7 h Abschluss: Anfertigen der Dokumentation 7 h Übergabe 1 h Insgesamt 35 h

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...