Zum Inhalt springen

lonavera

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten und Eindrücke. Für alle die es interessiert, ich habe mich dagegen entschieden.
  2. Hallo, ich hätte eventuell die Möglichkeit einen Posten als Junior Consultant anzutreten. Die Tätigkeit an sich, die Bezahlung und die Aussicht auf einen Firmenwagen reizen mich einerseits sehr. Allerdings haben Sie mir schon "angedroht" das ich unter der Woche Quasi immer beim Kunden sein werde und die Kunden sind über ganz Deutschland verstreut. Das schreckt mich nun doch ziemlich ab. Ich hätte kein Problem damit, öfter mal zu Kunden zu fahren und z.B. bei Projektendphasen auch mal länger dort zu bleiben aber wenn ich mir vorstelle das ich unter der Woche gleich gar nicht mehr zuhause sein werde, ist das schon ganz schön viel verlangt. Das bedeutet ja effektiv gesehen das meine persönliche Aufwendung (sprich Zeit die ich mir nicht frei einteilen kann) wirklich ganze 5 Tage pro Woche betragen würden und in dem Kontext finde ich das Gehalt dann auch nicht mehr so oppulent obwohl es für mich doch ein Gehaltssprung um ca. 1/3 wäre. Obwohl ich mit meiner Freundin zusammenwohne, würden wir ja dann auf einmal doch eine Wochenendbeziehung führen. Ist es wirklich realistisch das ich die ganze Zeit beim Kunden eingespannt bin? Was in eueren Augen ein faires Gehalt für einen Einsteiger als Junior Consultant? Sämtliche Erfahrungsberichte von Leuten die in diesem Bereich arbeiten würden mich generell brennend interessieren. Vielen herzlichen dank fürs Lesen und jede Antwort lonavera

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...