Zum Inhalt springen

cash888000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von cash888000

  1. Hi Leute,

    wenn ich einem Öffentlichen Ordner eine E-Mail zuordnen möchte mit Rechtsklick->Alle AUfgaben->E-Mail aktivieren bekomme ich die Meldung: Der Öffentliche Ordner ist bereits E-Mail aktiviert.

    Es ist ja auch schon eine E-Mail eingetragen. (test@test.de)

    Jetzt möchte ich eine weitere E-Mailadresse eintragen (test2@test.de), wie mache ich das jetzt?

    LG

    Chris

  2. vielen dank für den hinweis ich hab da zich mal drüber geschaut und nichts gefunden (nur dank deinem tipp), jetzt starte ich diesen lizensierungsmanager und dieser sagt beim start, das keine verbindung zum lizenzserver aufgebaut werden kann... was ist das den jetzt fürn ein müll, ich will doch nur rdp freigeben, ist das echt so schwer?

    also entweder bin ich zu dumm oder 2008 ist echt *******e!

  3. Hi Leute,

    ich habe einen TerminalServer 2008 eingerichtet und möchte das die Mitarbeiter sich Remote anmelden und arbeiten können... Jetzt muss ich noch den Remotedesktop-Lizenzserver einrichten, aber beim Eintragen vom Lizenzserver = 127.0.0.1 oder localhost, wird dieser nicht gefunden.... kennt sich jemand damit aus?

    LG

  4. sorry wenn das nicht ganz rüber kam, es wurde BEIDES umbenannt:

    name vorher: neu

    domäne vorher: domä-ne.de

    name nacher: dc

    domäne nacher: domäne.de

    leider haben die tipps von dir nichts bebracht xbox und neuinstallation ist ausgeschlossen, ich bin voll am ar***!

  5. Hallo Leute,

    wir haben unseren Server umbenannt von neu.domä-ne.de nach dc.domäne.de, bisher sind keine Probleme aufgetreten.

    Jetzt habe ich die Tage die Benutzer alle angelegt, kann mich aber mit einigen nicht anmelden.

    Einige Admins und einige Benutzer können sich anmelden, einige nicht, auf jeder Workstation das selbe Problem, es kommt die Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert

    - Benutzer wurden neu angelegt

    - Passwort wurde neu gesetzt

    - Profilverzeichnise wurden gelöscht

    - Rechte wurde mehrfach auf allen Verzeichnissen geprüft

    aber das komische an der Sache ist, das ALLE Benutzer 100% Identisch sind, bis auf Name, Passwort und ggf. die Benutzergruppe Administratoren.

    Jett musste ich auch noch feststellen, das die Gruppenrichtlinien zwar die Domäne erkennen, aber auf neu.domä-ne.de zugreifen bzw. versuchen die das vergeblich.

    hat jemand eine idee was ich machen kann?

    lg

  6. Hi Leute,

    vielen Dank für die Tipps, ich finde es echt arm, das Microsoft so selbstverständliche Sachen so kompliziert machen muss!!

    @Chief Wiggum: Dein Trick mit dem Tool hat funktioniert, hatte ja zum Glück noch keine Benutzer angelegt...

    Danke....

    LG

    Chris

  7. also am server ja, der kann auch drucken, auch alle anderen workstations mit windows XP x32, windows 7 x32 und windows 7 x64(<- zu deiner frage, ja)!

    Nur die 8 neuen Workstations halt nicht, Windows liefert auch die benötigten Treiber mit, es handelt sich um verschiedene Modelle von den Druckern, diese wurden aber von allen Workstations bisher angenommen, auch von XP!

    weiss nicht mehr weiter :confused:

  8. ich bin als domänen-administrator angemeldet, die benutzerkontensteuerung ist auf niedrig gestellt.

    das Script wurde als administrator und auch normal ausgeführt, es liegt auch im autostart und sollte eigendlich beim starten von den workstations die drucker alle einbinden.

  9. hi,

    alles gemischte drucker, wie oben steht, es sind auch x64 maschinen, das script heist printers.vbs, es geht in einer schleife alle drucker durch und fügt diese hinzu... funktioniert auf den anderen workstations ja auch... (sind bestimmt über 10 drucker).

    manche drucker sind am server angeschlossen, anderen an workstations, andere hängen selber im netzwerk...

    also für mich liegt das problem zimlich sicher auf der workstation nur google hat mich auch nicht weitergebracht hab bestimmt schon 3 stunden gegoogelt!!!

    LG

    Chris

  10. hi Leute,

    wir haben hier 8 neue Windows7 x64 Workstations bekommen und es müssen die Drucker eingerichtet werden, was automatisiert durch das Script passiert.

    Komischerweise passiert nichts, auch nicht bei einer händischen Ausführung nach dem Systemstart.

    Dazu muss ich sagen, das schon Windows7 x64 Workstations im Unternehmen sind, welche diese die Drucker alle erkennen.

    Wenn die Drucker von Hand hinzugefügt werden, bekommen wir die Fehlermeldung: Fehler beim Hinzufügen: Druckverbindung kann nicht hergestellt werden.

    Die Lokale Firewall ist es schon mal nicht, das Netzwerk ist sonst normal erreichbar.

    Windows Updates auf den neusten Stand.

    Treiber brauchten die anderen Workstations auch nicht.

    Ich hab keine Ahnung wir wir weiter machen sollen ... Jemand eine Idee?

    LG

    Chris

  11. Das kann vieles sein.

    Ohne weitere Informationen ist dir net wirklich zu helfen.

    Irgendwelche Fehlermeldungen? Protokolle? etc. pp? was läuft alles noch an software nebenbei auf dem server?

    ...

    hmmm leider nichts, ereignisanzeige steht nichts drin, antivirenscanner wurde schon entfernt, firewall ist ausgeschaltet, DNS wird aufgelöst...

    das problem war von heute auf morgen da...

  12. Hallo Leute,

    wir haben ein kleines Problem mit unserem Exchange, alle 1-3 Tage bleiben die Mails stecken bei "Nachrichten mit ausstehender Übertragung"!

    Nach einem Server neustart werden alle Mails verschickt und der Exchange läuft erstmal wieder 1-3 Tage...

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    LG

    Chris

  13. Hallo Leute,

    wir haben bei uns im Unternehmen 2 Anwendungen (KEINE Dienste) welche 24 Stunden laufen sollen. Wird der Server neugestartet müssen diese auch von alleine laufen.

    Ich kenne allerdings nur die Lösung mich über RDP anzumelden, diese Programme zu starten und OHNE ABMELDUNG wieder die Verbindung zu trennen.

    Fährt der Server neu hoch oder meldet sich der Benutzer ab (Mit dem das Programm gestartet wurde) läuft das Programm nicht mehr.

    Hat jemand von Euch eine Lösung für das Problem?

    LG

    Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...