Zum Inhalt springen

Plazidus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Plazidus

  1. Also ich kann es Dir nur empfehlen. Ich habe im März ein Fernstudium angefangen bei der HS Wismar (Wirtschaftsinformatik B.Sc.). Die Beratung hat mir super gefallen und die Kosten sind auch recht transparent gehalten. Ich hab auch sehr lange überlegt, auch weil die Schule (mittlere Reife) schon 10 Jahre her ist. Im Mai leg ich die Hochschulzulassungsprüfung ab und bin dann, bei bestehen der Prüfung, richtiger Student. Ich arbeite Vollzeit als Ausbilder und Abteilungsleiter in einer IT Firma. Nebenbei hab ich noch eine Frau und eine 8 Monate alte Tochter. Ich lerne also fast ausschließlich abends und nachts. Bis jetzt komm ich ganz gut klar, auch weil die Unterlagen hervorragend sind. Das Mathebuch hab ich durch den Dörsam ergänzt. Mein Arbeitgeber weiß das ich studiere, hat aber eher eine positive Reaktion gezeigt. Ich halte es mit einer gewissen Selbstdisziplin und Routine durchaus für machbar, okay, ich hatte auch noch keine Klausuren Verlieren kannst du sowieso nichts. Du hast ja bereits einen Job und solltest du das Studium nicht packen, hast du immerhin dein Wissen zu einem gewissen Grad erweitert LG Plazidus
  2. Hallo, ich hatte meine AdA-Prüfung letzten Winter. Ich hatte einen Kurs gewählt der über mehrere Wochen Freitag abend und Samstags ganztägig verlief. Vor der Prüfung hab ich meine Mitschrift noch mal gelernt und dann war das absolut zu schaffen. Viel Erfolg schon mal
  3. Stimmt da kommt es auf den Wortlaut in der Ausschreibung an. Angeben kann man es, wie es bewertet und ob es anerkannt wird unterscheiden die Unternehmen letztendlich.
  4. Ja das dachte ich auch immer. Bis zur Ausbildereignungs-Prüfung.. Anforderungen an den Betrieb Eignung der Ausbildungsstätte Grundsätzlich gilt, dass die Art und die Einrichtung des Ausbildungsbetriebes so beschaffen sein müssen, dass dem Auszubildenden Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt werden können, die für seinen Beruf vorgesehen sind. Zudem soll der Auszubildende im Betrieb erste Berufserfahrung erwerben können. Ob ein Betrieb die erforderlichen Anforderungen für eine Ausbildung erfüllt, stellen die jeweils zuständigen Stellen fest, wie beispielsweise die Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Landwirtschaftskammer oder die Kammern der freien Berufe.
  5. Hallo, ja da würde ich dich auch ansiedeln... Fang mal mit etwas mehr an nach unten kannst du ja immer korrigieren. Die Ausbildung zählt übrigens zur Berufserfahrung dazu.
  6. Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Tritt dein Problem auch auf wenn kein LAN-Kabel angeschloßen ist? Hast schon mal in den Log-Dateien vom Router geschaut ob da was ungewöhnlich ist? Bei mir lag es an verbundenen Netzlaufwerken. Grüße
  7. Dann bewerb dich doch gleich auf die richtige Stelle, verbesser deine Rechtschreibung und deine Schreibweise, sowie deine Einstellung zur Ausbildung, Arbeitszeit, und Stressbelastung und dann wird das auch was.... :cool: Viel Erfolg
  8. Wow, da wäre mir auch schlecht... Hmm da fällt mir MIIS ein. Da syncronisieren sich auch die Passwörter
  9. Hi kommt drauf an was in der Stellenausschreibung gefordert wird... Ich persönlich würde es mit aufnehmen. Je ausführlicher deine Vita desto besser das Bild das sich deine künftige Firma schon wärend der Bewerberauswahl von dir machen kann. Gruß
  10. Hmm ich hab nen ziemlich stressigen Posten als IT´ler und in der Gastro hab ich auch schon nebenher gejobbt... Kann beides total easy und beides total stressig werden. Anspruchsvoll sind definitiv beide Berufsbilder, abhängig wie man seine Karriere antreiben möchte... Darum haben Menschen die das gesamte Berufsleben in der Gastro durchziehen, bei relativ bescheidener Vergütung (ohne Trinkgeld) meinen vollsten Respekt :uli:uli:uli
  11. Für einige ist ja jetzt die erste rum gewesen.... Alle zufrieden bis jetzt? Meinem Azubi gefällt es super, macht auch wunderbar mit!!!
  12. Danke schön für den Beitrag. Werd dann mal berichten wenn der Kurs angefangen hat!
  13. Oh die Zeit vergeht echt wie im Flug meine Ausbildung war 2002 Ich werd eindeutig alt!
  14. Achso, meinte damit ob es Kurse gibt die speziell nur die Prüfungen durch gehen
  15. https://partner.microsoft.com/germany/licensing/gebrauchtesoftware So stellt Microsoft sich das vor
  16. Hi, wenn dein Chef dir das nicht als Diebstahl ankreidet, auch wenn es scheinbar Müll ist. Zudem besteht eine Lizenz nicht nur aus dem Lizenzkey, sondern aus dem vollständigen Produkt (CD, Handbuch, Download, etc...) Um auf sicher zu gehen würde ich im Zweifelsfall die Microsoft Hotline anrufen (0800 - 2848283) LG
  17. So seh ich das auch. Ich hab jeden Freitag von 16 bis 21 Uhr und Samstags von 9 bis 17 Uhr Kurs. Hattest du noch eine Prüfungsvorbreitung?
  18. Ich wünsch mal allen neuen Auszubildenden für morgen einen guten Start!!!
  19. Hmm hab des ganze gebündelt in 4 Wochen mit Selbststudium. Welchen Kurs habt ihr damals gewählt? Vielen Dank für eure Rückmeldungen
  20. Hehe ja der beste Tip isses echt nicht.
  21. Hmmm... komisch komisch..... Schau mal das du deine Auslagerungsdatei auf doppelte RAM Größe umstellst oder oder in beiden Zeilen den empfohlenen Wert einträgst... Ein thermisches Problem hast schon ausgeschloßen? LG
  22. Hi, hast du irgendwelche Netzlaufwerke automatisch verbunden? Wenn ja die mal trennen und schauen was er macht
  23. Wird die HDD im BIOS erkannt? Schau mal ob du im BIOS ide/sata raid disablen kannst, Falls dein Mainboard ein SATA-RAID Utility hat... Was hast denn für ein Board? Manche erkennen die Platten nur im RAID Utility oder wenn es disabled ist im normalen BIOS dann.
  24. Jo schau mal was im BIOS eingetragen ist. War bei mir auch der Fehler....
  25. sollte noch alles funktionieren... Danke für deine Antwort!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...