Zum Inhalt springen

Erdo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Erdo

  1. Hallo FI'ler Habe mal folgende fragen an Euch Bin im letzten Lehrjahr zum FISI und bereite mich langsam auf mein Abschlußprojekt vor (habe mich im moment für Sendmail entschieden) ! Habe aber eigentlich noch kein grosses wissen darin :-( Es ist aber so, das Sendmail wohl ein Eckpfeiler in meinem Unternehmen werden soll, und ich von meinem Vorgesetzten gefragt worden bin, ob ich nicht interesse an diesem Projekt hätte, während- und nach meiner Ausbildung ? Also habe ich mir gedacht, warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einfach ein Abschlußprojekt daraus machen !!! Jetzt meine Fragen: (vielleicht können mir auch Ex-Azubis antworten, ich meine wegen dem Schwierigkeitsgrad, des Projektes) - Kann man"n" sich leicht in die Materie einarbeiten? - Welches Grundwissen währe von Vorteil, oder Unumgänglich? - Wie weit sollte ich Sendmail in meinem Projekt eingrenzen (ist schließlich ein sehr Umfangreiches Gebiet !!!) Ich hoffe ich bekomm ein paar nützliche Tipps von Euch !??! Jedefalls danke im vorraus ;-)
  2. Erdo

    Samba und TCP/IP Bücher

    Ein Dankeschön an alle die mir geantwortet haben ich werde mir Eure Tip in Ruhe ansehen Ciao
  3. Salve Jungs und Mädels, ich bin im 2.Lehrjahr (Systemintegration) und wollte mir ein fundiertes wissen in sachen Samba-Server und dem TCP/IP Protokoll (und allem was dazu gehört) aneignen. (Mein Lehrer hat's nämlich nicht so drauf, aber wem sag ich das ;-)) Jetzt meine Frage: Kann mir irgendjemand von Euch, zum jewiligen Thema ein gutes bis sehr gutes Buch empfehlen, oder besser "nicht" empfehlen ??? Momentan würde ich mich für, bei Samba: 1. Samba. Ein Datei- und Druckserver für heterogene Netzwerke (R.Eckstein) 2. Der Linux Samba- Server (Jürgen Adams) bei TCP/IP: 1. TCP/ IP. Netzwerk- Administration (Craig Hunt) 2. IP Addressing und Subnetting (J.D. Wegner) jeweils immer das erste entscheiden, sind diese Okay oder gibt es bessere Bücher ?? Bitte gebt mir reichlich Feedback und Danke im vorraus ! Ciao
  4. Servus, also ich kann deine Meinung leider nicht teilen. Ich bin ein SI'ler und meiner Meinung nach war etwas zuviel der OOP enthalten. Nun gut einige von Euch werden jetzt sagen, dass hätte man sich denken können, bla,bla.... Naja, wie auch immer von den insgesamt 37 Fragen habe ich rund 10 Stück falsch. Und aus diesem Grund fand "ich" und meine 3 Mitazubis (noch einer aus der SI und zwei aus der AE) die ZWP nicht unbedingt leicht. Aber wie Du schon sagtest, lassen wir uns einmal mit den Lösungen überraschen, und dem dazugehörigen Durchschnitt. Wobei ich jetzt schon behaupte, das noch min. 1-2 Aufgaben im nachhinein nicht gerwertet werden.
  5. Servus FI'ler, Auf diesem Wege allen die Morgen ZWP schreiben (mich eingeschlossen) Viiiiieeeeel Glückkkkkkkk PS: Mal schauen was die IHK sich diesmal feines ausgedacht hat ;-)
  6. Servus Fi'ler , was stimmt an dem Gerücht das man nur von 2,5 auf 2 Jahre verkürzen kann, wenn man in der ZWP min. 75% schafft und im Zeugnis einen Durchschnitt von 2 haben muß ??
  7. Schau mal in deinem SCSI Bios ob unter dem Menüpunkt "Advanced Config. Options" der Punkt "Reset SCSI Bus at IC ... " auf "Enabled" steht, falls nicht dann bitte Einstellen !!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...