Zum Inhalt springen

Amokloipher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der Titel verräts - ich hätte Interesse an einem Unterforum für App-Development. Bin ich alleine?
  2. RFC 822 - STANDARD FOR THE FORMAT OF ARPA INTERNET TEXT MESSAGES (RFC822) Nach kurzem Überfliegen würde ich sagen, dass im rfc 822 sowieso keine Attachments definiert sind?
  3. Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig positioniert ist, aber ich denke mal hier finde ich die meisten eclipse-user. Falls es einen Bereich gibt, wo der Thread besser passt, bitte moven. Es geht mir darum: Angenommen ein Methodenaufruf wirft eine Exception. Dann bietet mir eclipse an, den entpsrechenden Aufruf in ein try/catch zu verpacken. Wo ist die Stelle, an der ich diesen generierten Code manipulieren kann? Ich habe bereits in den Preferences Java>Editor>Content Assist>Templates gefunden und dort sowohl try als auch catch angepasst. Das Template für dieses "Surround with..." try/catch scheint aber ein anderes zu sein. Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Zeit.
  4. Der Client kann empfangen, sobald er der Multicast-Group joined. Dein Client joined der Group wahrscheinlich erst, wenn er was versendet. Würde ich mal ins blaue hinein spekulieren, so ohne Quellcode...
  5. Lies mal hier, vllt. wird dir da der Sinn klarer: MulticastSocket (Java 2 Platform SE v1.4.2)
  6. Weil meine externe Platte auf NTFS formatiert ist. Mag sein, dass neuere Versionen des MacOS das mitlerweile können, der von meiner Freundin kanns jedenfalls nicht.
  7. Frei nach bash: <ez76> a mac vs. pc commercial you'll never see: "Whatcha doin, PC?" "I'm playing this new game." "Which one?" "Any." (silence) (fade out) Ich persönlich würde mir niemals einen Apple als Computer anschaffen und mein primäres Argument ist die Kompatibilität. Meine Freundin hat beispielsweise einen iMac. Ich bring mal meine Festplatte mit und wir schaun nen Film oder ähnliches is nich drin. Ausserdem wirds auch gleich teuer, wenn du mal ne defekte Hardware hast, weil du dich nicht am "breiten Markt" bedienen kannst, sondern wieder auf überteuerten Apple-Support angewiesen bist.
  8. Meine Eltern bekommen morgen n Strauss frische Blumen von der Tanke *hust*
  9. Amokloipher

    BlueJ Button/Knopf

    Ich weiß, man sollte sowas net sagen, aber ich rate dir, den Kommentar über mir zu ignorieren, AWT als was altes, böses abzulegen und dir Ein (sehr) kleines Swing Tutorial anzuschaun.
  10. Soeben (fast) wurde das Release-Date für DC-Universe bekannt gegeben! 13.01.2011 :marine DC Universe Online Meinungen?
  11. Amokloipher

    BlueJ Button befehl

    Hi Jan! Mit BlueJ kenne ich mich jetzt nicht im speziellen aus, aber in Java musst du, um mit einem Button eine Aktion zu triggern einen ActionListener schreiben. Der ActionListener hat eine actionPerformed Methode, in der du deine Berechnungen, Wertzuweiseungen usw. unterbringen kannst. Der JButton hat dann eine Methode addActionListener(ActionListener al) mit der du diesem Button dann deinen ActionListerner zuweisen kannst. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter Gruß Amok
  12. Ich möchte hier nochmal was zum IHK-Abschluss im Zusammenhang mit dem Bachelor sagen. Angenommen ich habe einen Bachelor UND einen IHK-Abschluss. Das wertet meinen Bachelor insofern auf, als das mir dieser "Zettel" attestiert, dass ich Praxiserfahrung habe und bereits produktiv entwickelt habe - was mit dem programmieren im Bachelor-Studium (ich habe auch schon eins abgebrochen ) nicht wirklich viel gemein hat. Es ist sicher nicht schlecht, als Absolvent eines eher theoretischen Studiengangs auch praktische Erfahrungen nachweisen zu können. Von daher ist es imho falsch zu sagen, dass der Bachelor-Abschluss einen IHK-Abschluss im Verhältnis zum "Zettel" herabwertet.
  13. Dank dir, etreu! Das hat funktioniert. Ich raff nur ehrlich gesagt nicht so ganz warum. Würdest du dir noch kurz die Zeit nehmen, mir das zu erklären, bitte? Vielen Dank nochmal, Amok
  14. Gibt es, deswegen sind sie ja in meinem Beispiel mit Bachslashes escaped Hier, n Kaffe für dich *rüberschieb* :butler
  15. Nicht aktiv berücksichtigt würde ich sagen, da meine URL-Patterns sowieso keine Backslashes enthalten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...