Zum Inhalt springen

Blackstar223

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blackstar223

  1. Habs grade erst gesehen, deshalb etwas spät meiner Antwort. Also ich würde dir die Studienrichtung Wirtschaftsinformatik an der FH raten. Dieser Studiengang deckt genau den kompletten Bereich E-Business und Webentwicklung ab und ist praxisorientiert. Vom reinen Informatikstudium rate ich dir ab. Da lernst du nur Theorie ohne Praxisbezug, es wird sehr wenig programmiert, schon gar nicht bzw. kaum Webentwicklung. Hier kannst du die Studieninhalte zum Wirtschaftsinformatiker (FH) sehen: Wirtschaftsinformatik - Hochschulabschlüsse - Studiengänge - FOM Wirtschaftsinformatik ist natürlich nur sinnvoll, wenn du auch Interesse an BWL hast. Ansonsten wärst du mit Zertifikaten oder dem reinen Informatikstudium besser bedient.
  2. Sorry für meine späte Antwort. Ich danke für eure Antworten. Also, da ich ja schon seid über 2 Jahren im eigenen Projekt Webadministrator bin, erfülle ich somit laut IHK-Seite die Vorraussetzung der Berufserfahrung. Könnt ihr denn Bücher empfehlen, die den Stoff des IT-Entwickler/IT-Projektleiter abhandeln? Wäre super nett! Aber auch für FIAE, damit ich sehen kann, mit welchen Büchern ich in einigen Wochen zutun habe. Ich finds sehr schade, dass nur die IHK diese Weiterbildung anbietet und das ganze 2 Jahre lang. Würde es gern um mindestens 6 Monate verkürzen, da kostensparender und eben auch von der Zeit her kürzer. Wie sieht es eigentlich von der Unterstüztung aus? Wenn ich in einem Unternehmen bin, könnten die die Weiterbildung finanziell unterstützen? Habt ihr da Erfahrung? @SoL_Psycho Danke, das Angebot nehme ich gerne an.
  3. Hallo carsten, danke für deine Antwort. Das mit der Berufspraxis ist mir klar. Aber zählt meine Selbstständigkeit (habe Gewerbeschein) im Webbereich nicht dazu? Hab 2 eigene Internetportale die ich auch weiterentwickle. Damit hätte ich nämlich schon ca. 3 Jahre zusammen.
  4. Wie sieht es eigentlich mit dem staatl. gepr. Wirtschaftsinformatiker (IHK) aus? Wird er in der Wirtschaft anerkannt?
  5. Hallo, fange jetzt eine Umschulung zum FIAE an, Dauer 21 Monate. Danach möchte ich gleich den IT-Entwickler draufsetzen. Gibt es zur IHK-Akademie (München) als Unterrichtsort eine Alternative? Denn, ich möchte die Lehrzeit verkürzen, auf maxmial 18 Monate. Schließlich ist die Dauer ja nicht vorgeschrieben. Hat jemand schon IT-Entwickler gemacht? Wie schwer ist der? Kommt doch eigentlich nur Projektleitung, Personalmanagement und natürlich etwas Vertiefung der Anwendungsentwicklung dazu? Über Antworten würde ich mich freuen. ...blackstar223
  6. Kann jemand Meteosat empfehlen? Da steht nix von PHP und MySQL? Somit nicht enthalten?
  7. Hallo, ich steh vor dem selben Problem. Weiß einfach nicht zu welchem Bildungsträger ist soll. Peters bildet nur Fachinformatiker - Systemintegration aus, ich möchte aber in die Anwendungsentwicklung. Abgesehen davon, habe ich bei Peters in anderen Dingen schlechte Erfahrung gesammelt. Die Dekra Akademie hat derzeit keine Termine. Schade, gerade sehe ich, dass die Umschulung bei Macromedia am 1.09 anfängt, bin zu spät.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...