Zum Inhalt springen

Rah2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Rah2k reagierte auf sylenz in Bitte Arbeitszeugnis bewerten   
    Liest sich quasi perfekt. Sehe jetzt nicht, dass etwas wichtiges weggelassen wurde. 
    Dass das Studium erwähnt wird ist vermutlich Geschmackssache. Ich persönlich würde hier eher die Standardformel "auf eigenen Wunsch" bevorzugen. 
  2. Like
    Rah2k reagierte auf Rienne in Möchte jemand mein EPK bewerten, ggfs. korrigieren?   
    Ist zwar eine berechtigte Frage, wird aber in der Aufgabenstellung nicht beschrieben, daher bin ich der Meinung, dass es auch nicht zwingend im EPK aufgeführt werden muss. Sonst müsste man ja auch noch fragen, was mit den Bewerbern ist, die zwar eine Zusage bekommen, aber von sich aus daraufhin absagen, etc pp.
    Dann fehlt aber nicht nur ein Ereignis, sondern auch die Funktion, die dieses Ereignis "triggert". Also so etwas wie ...->"Bewerbungen treffen per E-Mail ein"-> "Bewerbungen liegen vor" -> "Eingangene Bewerbungen  prüfen" ->... oder aber man fügt die Bewerbungen als Informationsobjekt/Dokument mit auf.
    Letzendlich ist es eine Übungsaufgabe und vielleicht auch schon beim Stellen nicht vollends durchdacht bzw. daher von der Komplexität relativ simple gehalten. Daher finde ich nicht, dass man zuviel hineininterpretieren sollte und erst einmal nur das abbildet, was auch wirklich in der Aufgabe steht, sonst könnte man ja noch etliche Fragen stellen. Zum Beispiel:"Gibt es eigentlich eine Frist, bis wann auf die Bewerbungen gewartet wird, bevor man diese prüft, um die 5 besten Kandidaten zu finden?" etc pp.
  3. Like
    Rah2k reagierte auf Crash2001 in Möchte jemand mein EPK bewerten, ggfs. korrigieren?   
    Mir fehlt da auch noch, wie herausgefunden wird, welche 5 (besten) Bewerber eingeladen werden und was mit den restlichen passiert.
    Eine zusätzliche Frage wäre, ob eine Stelle immer in beiden Medien ausgeschrieben sein MUSS, oder ob eines reicht. Dementsprechend kommt an der zweiten Stelle dann eventuell doch ein AND hin statt dem OR.
    Ebenso ist für mich nicht eindeutig, ob nun nur ein Mitarbeiter eingestellt werden soll, oder mehrere laut deiner Beschreibung. Soll nur einer eingestellt werden, kann das beim Bewerbungsgespräch natürlich entschieden werden und das Resultat ist erfolgreich oder nicht erfolgreich. Können es jedoch auch mehrere sein, wäre die Frage, ob es noch einen Zwischenschritt geben muss.
  4. Like
    Rah2k reagierte auf OkiDoki in Möchte jemand mein EPK bewerten, ggfs. korrigieren?   
    Ich bin da nicht mehr ganz tief drin, kann mich aber noch wage an ein paar Dinge erinnern.
    - Ich bin der Meinung, dass du deine erste Verzweigung, wenn du sie mit einem "and" öffnest auch wieder mit einem "and" schließen musst.
    - Meiner Meinung nach fehlt ein Ereignis für die eingegangene Bewerbung
    - "SW-Leiter über Gesprächstermin informieren" ist kein Ereignis sondern eine Aktivität, zumindest in der Formulierung.
    Was passiert in deinem Prozess mit den Bewerbern die alle formalen Anforderungen erfüllen, aber nicht unter die fünf ausgewählten fallen?
     
  5. Like
    Rah2k reagierte auf Decius in Hilfe bei definieren eines Endlichen Automaten   
    START = ( „0“, A ) | ( „1“, B ) ;
    A = ( „1“, B ) | epsilon ;
    B = ( „0“, A ) | epsilon ;
    Du musst das so lesen:

    Du fängst bei START an.  In diesem Zustand kannst du eine 0 oder eine 1 lesen. Wenn du eine 0 liest, wechselst du in den Zustand A, liest du eine 1, wechselst du in den Zustand B. Wenn du jetzt in A oder B bist, musst du entsprechend die Zeile von A oder B lesen usw....
    Die Lösung ist der Automat, der diese Sprache exakt abbildet. Sprich alle Übergänge in dem Automaten sind geprägt durch die drei definierten Sprachregeln. Es kann hier keine Übergänge geben, welche die Sprache verletzten würden. Beispiel: Es kann keinen Übergang geben, der wieder zurück zum START, im Automat als s0, führt. Gibt es auch nicht.
  6. Like
    Rah2k hat eine Reaktion von Sullidor erhalten in Bewertung Anschreiben (Arbeitgeberwechsel)   
    Danke für deine Mühen, macht alles Sinn und werde ich auch übernehmen
     
    Ein Ausbildungszeugnis habe ich natürlich, allerdings kein Arbeitszeugnis von meinem aktuellen AG. Ich absolvierte eine schulische Ausbildung und bin direkt danach bei meinem AG gelandet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...