Zum Inhalt springen

Piet-X

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Über den Nutzernamen system ging es jetzt... thx... ich werde euch auch über den weiteren werdegang informieren und bei fragen und problemen auf euch zurück kommen... vielleicht kann ich mich ja auch mal revengieren... ^^
  2. ich habe installiert, mein admin-passwort eingetragen und fertig gestellt... es gab keine abfrage nach benutzernamen oder ähnlichem, also bin ich davon ausgegangen, dass es über die angegebene e-mail läuft, aber fehlanzeige... :(
  3. Ich hab mir jetz Oracle 11g geladen... nur habe ich keinen benutzernamen bekommen und über die e-mail-adresse funzt es nicht... wo bekomme ich jetz meinen benutzernamen her, sodass ich damit arbeiten kann??? ich bin grad fast am verzweifeln...
  4. Im Moment habe ich noch keinen Zugriff auf Oracle, der wird mir erst in den nächsten Tagen freigeschaltet, daher war meine Idee, bereits im Vorfeld die Datenbank zu erproben, ob sie mit meinem Quell-Code harmoniert... Aber wenn du sagst, dass es Oracle zum Download gibt (hoffe doch kostenfrei, da ich momentan kein Geld für Sonderausgaben habe), dann werde ich das einfach mal in Angriff nehmen und es direkt über Oracle bauen und dann einfach nur noch importieren... :D;)
  5. Also ich habe mir vorerst ein "Vorabmodell" über MySQL gebaut, aber letzten Endes wird es eine Oracle DB... Ich hoffe zumindest, dass es dann keine Schwierigkeiten beim importieren der Daten gibt... :inno: Also eure Vorschläge hören sich soweit ziemlich gut und einfach an, jetz is nur die Frage, für welche Variante ich mich entscheide, aber ich glaube die Blob-Variante wäre zunächst die Einfachere, oder???
  6. Wie funktioniert es denn genau??? Ich habe die Spalte "Datei" jetzt zu "Binary" umgewandelt, wie kann ich da jetzt die Datei einbinden??? Oder geht das dann auch nur über ein extra Verzeichnis???
  7. Ok, dann danke ich schon mal bis hier hin, und bin natürlich noch für weitere Ideen offen... :D:D
  8. Also verstehe ich das richtig: Ich soll eine Normale Datenbank mit verlinkung auf eine weitere Datenbank (bzw. ein Verzeichnis) erstellen, in der die pdf-Dateien hinterlegt sind??? Wenn ich das richtig verstanden habe, wie verlinke ich das dann???
  9. Bevor ich auf den Punkt komme, erstmal an alle Frauen einen schönen Frauentag... ;) So, jetz meine Frage: Wie kann ich in einer SQL-Datenbank einem Eintrag eine *.pdf-Datei anhängen??? Ziel: Ich habe in einer grafischen Oberfläche (hinter der eine Datenbank hinterlegt ist) eine Suchmaske, über die ich auf die Datenbank zugreifen kann, und sobald die Suchmaske den Wert gefunden hat, kann ich auf den Link klicken und die Datei öffnet sich... Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...
  10. habe generell kein bild, weder start-up, noch bios, noch windows o.ä. alle anschlüsse meiner GraKas probiert, sowohl über dvi als auch über vga... habe jetzt auch die monitore getestet (via laptop), die laufen einwandfrei... besteht die möglichkeit, dass durch die lange standzeit der rechner, die cmos-batterie sich soweit entladen hat, dass sie es nicht mehr schafft, den grafikspeicher anzusprechen??? <<-- hab ich mal gehört, dass sowas passieren kann, hatte einen solchen fall jedoch noch nie...
  11. Die PC's sind alle voll funktionsfähig, und liefen auch Alle 5 schon mit den Monitoren (ist allerdings schon eine Weile her)... Die Onboard-GraKas sind eingeschalten...
  12. Hallo Leute, ich hab eher ungewöhnliches Problem: Ich habe 5 PC's und 3 Monitore (2x CRT, 1x TFT), aber ich bekomme von keinem Monitor bei keinem der PC's ein Bild, jedoch bei anderen PC's funktionieren die Monitore einwandfrei. Die PC's haben alle 5 jeweils eine externe GraKa und natürlich die OnBoard-GraKa... An den Kabeln kann es nicht liegen, da diese direkt vom Monitor sind (fest verlötet )... Hat vielleicht Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann??? Danke schonmal Piet-X
  13. Viele meiner Kindheitsserien wurden ja schon genannt, aber einige vermisse ich noch: Grisu der kleine Drache ("Ich werde Feuerwehrmann!!!") Rocko's modernes Leben Pete & Pete Tom Sawyer & Huck Finn Ren & Stimpy etc... Ja, das waren noch Zeiten... PS.: Ich bin auch mit von der Partie, dass ich fast alle Titelsongs noch mitsingen kann... :eek
  14. Ich mache zwar FIAE, aber ich weiss, dass ich die gleiche Zwischenprüfung hatte, wie die FISIs auch... An und für sich fand ich die schon ziemlich heftig, zumal mir mein Handbuch auch nich wirklich helfen konnte, obwohl ich damit super arbeiten kann, aber naja... Hab knapp bestanden und nur darauf sollte es doch ankommen... :D:D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...