Zum Inhalt springen

Methos90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Methos90

  1. Methos90

    vLAN

    Hallo bLinDy*, also angenommen ich würde den nehmen, beim Hänler ca 350 Euro. dann benötige ich aber trotzdem noch einen Router oder kann der auch direckt an das DSL-Modem!? Wie muss ich den Catalyst Konfigurieren?! Gruß Methos
  2. Methos90

    vLAN

    Hallo bLinDy*, erst einmal herzlichen DANK! Also verstanden hab ich nun das ganze, sehr gute Erklärung. Ich würde da kurz an einen Cisco SF300-08 denken. Grund er liegt im Budget und unterstützt vLAN so wie ich es gesehen habe... Wenn du mir nun noch die Konfiguration dafür schreibst, bin ich echt super begeistert!!!! DANKE!!! Gruß Methos
  3. Methos90

    vLAN

    Hallo Leute, Ich hab gerade folgendes geschickt bekommen siehe Anhang. Also Ziel soll es sein das in vLAN A 10 PC's sind und in vLAN B 5 Stück. und beide Netze sollen auf das Internet zugreifen. Nun meine Frage ist das richtig, oder was ist falsch?! --> Mich braucht man da nicht fragen bin kein Netzwerker ^^ vlan.ods
  4. Also bei uns muss das alles gebunden in 3facher Ausfertigung bei der IHK abgegeben werden. Nix mit Mail oder CD
  5. Hallo Leute, mal eine kurze Frage, kann ich meine Dokumentation auf das Firmenpapier drucken? Grund dafür ist der Briefbogen Höhe ca. 4cm. Erlaubt das die IHK oder besser gesagt gibt sie dann Punktabzug wegen Platzverschwendung? Gruß Methos90
  6. Da mein Rat mit dem ping dir ja geholfen hat kannst du gleich weiter auf mich hören ^^ Also was sollen diese 11 Tage pause? wo ist den das Problem? Also genießt einfach die Zeit wenn sie dann wieder da ist und wenn es passt ergibt sich der rest wenn es nicht passt merkt ihr das schon von selbst und dann war es eine schöne "Erfahrung",... also einfach weiter machen sei du selbst und denk nicht nach!
  7. Informatiker sind typische Einzelgänger^^ nein Spaß bei seite, erwarte von den anderen wenig, mach dir keine Gedanken (außerhalb der Arbeit) und sei nicht schüchtern,... also am besten du pingst einfach mal ein paar an und schaust ob der da auch jemand hört,.. und was willst du den wenn du es schon einmal geschafft hast eine ganzes Jahr eine Beziehung zu haben wirst du das doch wieder schaffen *Ich bin da lieber ganz still meine längste waren glaub ich 8 monate,... und der Durchschnitt düfte bei 4 Wochen liegen,,,....
  8. hast du die seite mit Artisteer erstellt?
  9. naja eine Datensicherung ist doch dabei?! Ich weis eben einfach nicht wie ich das formulieren soll,... vom Kunden eigentlich gewünscht (ist ja real) eine Datensicherung -> wie und womit ist den egal eine Dateiablage möglichst über Server möglichst zugriff von überall aus *also auch von zuhause,.. trennung der Netze Sulungsrechner sollen "sicher" werden *tolle Aussage* ja und Kunde hat kein Geld,... so das ist so ziemlich das einzigste Reale Projekt was allein in ca 35h ralisierbar ist und mit Systemintegration zu tun hat
  10. Oder soll ich noch Verschlüsselung mit dazu nehmen und evtl. bei den Schulungsrümen noch eine Überwachungssoftware oder Proxi (wegen Webseiten)
  11. ne im vorfeld alles schon entschieden -> Ich hab das jetzt mal wirklich so Formuliert das man die ganzen entscheidungen erst selber machen muss (mach ich ja eh,.. und vergleichstabellen und Kalkulationen gibts bei mir immer genug,.. nur hatt ich das eben schon so formuliert das die IHK wohl dachte das ist alles vorgegeben (dabei waren das schon die ersten entscheidungen,..war wohl schon zu weit vorgegriffen)
  12. hört sich das so besser an? Der Kunde möchte das die Verwaltungsrechner und die Schulungsräume in unterschiedliche Netze getrennt werden. Die Verwaltungsrechner sollen eine zentrale Benutzerverwaltung und eine externe Datensicherung bekommen. Den Außendienstmitarbeiter soll es möglich sein auf das Firmennetz zuzugreifen und in wichtige Dokumente einsicht zu bekommen. Das soll mit möglichst geringen Kosten realisiert werden
  13. Das soll jetzt nicht eine Schuldfreisprechung sein aber ich wäre über jeden input sehr dankbar,... (Das We komm ich leider nicht dazu, bin auf einem Seminar)
  14. Ich hab nur folgendes Problem: A -> mein erster Antrag das mit den Kameras waren alle Dozenten bei uns der meinung das klappt (sind selber in der Prüfungskomission der IHK) B -> heute erfahr ich abgelehnt C -> bis zum 2.9 muss der Antrag nun bei der IHK sein -> also muss der heute per Post weg (Ich wohne leider 3h autofahrt entfernt von der IHK stelle) D -> alle anderen Projekte im Haus sind größer und sind nicht mit 35h zu schaffen,...bzw. sind wieder mit Kameras oder Nagios (was der Lehrling letztes Jahr gemacht hat) d.h. Ich Planlos!
  15. Projektbezeichnung: Benutzerverwaltung und Datensicherung über zentralen Server Kurze Projektbeschreibung: Beim Kunden sind derzeit alle Benutzer lokal angelegt, es gibt es keine zentrale Datensicherung. Es soll eine Lösung gefunden werden um mit möglichst geringen Kostenaufwand, eine Benutzerverwaltung und Datensicherung einzurichten. Geplant ist eine Installation eines Serveresystems (Linux) das die Benutzer lokal verwalten kann, jeder Benutzer soll eine eigene Datenablage zugewiesen bekommen und die Datensicherung soll auf ein externes Medium erfolgen. Des Weiteren soll überlegt werden ob die Trennung vom Verwaltungs- und Schulungsnetz möglich ist. Projektphasen (einschließlich Zeitplanung): Kundengespräch 2h Analyse des IST – Zustandes 1h Erstellung eines Soll – Konzeptes 2h Recherche nach Lösungen 3h Kosten- / Nutzenvergleich erstellen 2h Erstellung eines Projektablaufplans 2h Bestellung der benötigten Komponenten 2h Realisierung des Systems 10h Praxistest des System 2h System an Kunden übergeben 1h Erstellung der Dokumentation 8h
  16. es geht ja eigentlich um den Aufbau der W-Lan Richtfunkanlage und dem Subnetz...
  17. Also hätte ich den Antrag nur anders Formulieren müssen wei gewünscht war ja nur vom Kunden eine Live-Cam ins internet,... und in den Antrag hab ich eben gleich geschrieben wie wir das machen werden (Ich hätte vorher nicht gedanklich das Projekt schon "durchplanen" sollen)
  18. Projektbezeichnung: Kamera Projekt mit WLAN Richtfunk Kurze Projektbeschreibung: Der Kunde möchte auf seiner Webseite für die Besucher ein „live“ Stream des Objektes anbieten. Das soll mit Kameras (M24 von MOBOTIX) realisiert werden. Die Firma Stephan & Friedrich GbR wurde damit beauftragt, die Kameras und die nötige Netzwerktechnik zu besorgeinzukaufen und einzurichten. Für die Projektarbeit wurde als Teilstück des Projektes die Kameraposition 2 ausgewählt. Die Kamera 2 ist durch eine W-LAN Richtfunkstrecke, die ein eigenes Subnetz darstellt, an das Netzwerk angebunden. Grund dafür sind die baulichen Besonderheiten, die an dieser Stelle eine Verlegung von Kabeln verhindert. Die Kameras werden über eine feste DSL IP und mit dem Port80 direkt an das Internet angebunden, um die Veröffentlichung auf der Webseite kümmert sich ein anderes Unternehmen. Projektphasen (einschließlich Zeitplanung): Kundengespräch 2h Besichtigung der örtlichen begebenheiten 0,5h Planung des Projekts 5h Erstellung der Angebote 2h Kundengespräch – Thema: Aufgabenverteilung / „was ist vom Kunden vorzubereiten“ 1h Bestellung des Materials 0,5h Netzwerk aufbauen 5h Einrichten der Kamera 2h Vernetzung der Kameras mit dem Server über das neu W-LAN 4h Gespräch mit Kunden und Webdesigner zur Kameraanbindung an das Internet 1h Testversuche 3h Projektdokumentation 8h Schulung 1h Wurde mit der Begründung: nicht FI-SI spezifisch abgeleht?! Was sagt ihr dazu?!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...