Zum Inhalt springen

Heaven

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Heaven

  1. Bei aktuellen Geräten lässt sich im BIOS/EFI ein Passwort für die HDD festlegen. Wenn ich die Anfrage von Usern bekomme ihnen das Passwort zu entfernen bekommen Sie diese 2 Antworten: 1. Diese Möglichkeit haben nur Hersteller (und soweit ich weiß kostet dies meist mehr wie eine neue HDD) deshalb 2. Kaufen Sie eine neue HDD Da bei mir der Hersteller von sich aus die HDD tauschen wollte ist es mir weiterhin rätselhaft warum er das Passwort braucht, deshalb wollte ich hier andere Spezialisten fragen ob jemand weiß warum.
  2. Hi, ich würde hier auf ein Problem mit dem Treiber tippen. Bei einem Hardwareproblem hättest du nicht so große Abstände zwischen den Balken sondern nur teilweise weiße Stellen. MfG Heaven
  3. Hallo Leser, vor der Frage die Situationsbeschreibung: Mein Netbook (Asus EeePC R101) wird bei Grafik intensiver Nutzung (Videos, Spiele) lauter. Daraufhin bin ich zum Händler und habe es zur Reparatur gegeben. Ich vermute einen Lagerschaden am Lüfter. Heute hat der Händler nach meinem HDD Passwort gefragt. Der Hersteller hat wohl die Festplatte getauscht. Da ich das Passwort nur für den Schutz der HDD nutze habe ich es weitergegeben. Die HDD hatte ich mit dem Acronis Disc Eraser gelöscht. Das Passwort hatte ich nicht entfernt, weil ich darin keinen Sinn sah. Nun meine Frage: Ich meine, dass nach einem HDD tausch nicht mehr nach dem Passwort gefragt wird und bin etwas irritiert. Ist meine Annahme richtig oder bin ich hier im irrtum? MfG Heaven
  4. Hallo @ all, Ein Kunde hat sein Password zum freigeben seiner SATA Festplatte vergessen, jetzt soll ich schaun ob man diesen Schutz aushebeln kann. Es sind laut Kunde Daten vorhanden die gerettet werden sollen. Alles was ich im Netz gefunden habe hilft mir leider nicht weiter, jetzt hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße Heaven
  5. So bekomme ich schon mehr zu sehen, allerdings bekomme ich noch keinen Ausdruck. Der Druckermonitor startet und zeigt den Druck Status bis 30% an. Aber wie gesagt der Drucker bekommt noch kein Signal.
  6. Wenn ich für den Drucker einen neuen TCP/IP Port erstelle braucht er den Gerätetyp da er das Gerät nicht im Netzwerk findet.
  7. Ich habe den Drucker über die "Drucker hinzufügen" Funktion im Netzwerk suchen lassen, die suche hat ihn auch gefunden. Offiziellen Lexmark Treiber ausgewählt. Und dann wollte ich eine Testseite Drucken und da bekomme ich direkt die Fehlermeldung, dass das Netbook (auch mein Laptop und der Festrechner) nicht mit dem Drucker kommunizieren können. Sobald ich den Drucker direkt anschließe läuft alles einwandfrei.
  8. Leider keine unterstützten Geräte auf der Website oder im Handbuch (Ja ich habe es sogar gelesen das mache ich sonst nie). Und Tante Google gibt mir leider nur Shopseiten. Da werde ich wohl mal bei Plextor eine Anfrage starten müssen =(
  9. Kann ich abgesehen von einer Anfrage bei Plextor das denn überprüfen? Wenn ja wie? MfG Heaven
  10. Hallo Forum, Ich möchte den Drucker (Lexmark X5650) über die Printserverfunktion des NAS (Plextor WNASxxxL) im Netzwerk bereitstellen. Der Drucker wird vom NAS erkannt, allerdings wird im UI keine Modellbezeichnung angegeben. Der Drucker lässt sich auf meinem OS (Win7 Pro) installieren. Mein Problem ist, das Druckaufträge nicht beim Drucker ankommen und Verarbeitet werden. Was kann ich versuchen? MfG Heaven

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...