Zum Inhalt springen

Interessiert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin hier neu angemeldet und wusste deshalb nicht wo ich schreiben soll. Es geht darum, dass ich mich für die Ausbildung Fachinformatikerin interessiere, jedoch einige Zweifeln hinsichtlich dessen habe. So wollte ich einige Fragen zur Ausbildung stellen, die mir hoffentlich einige von euch beantworten können. zu meinem Profil : Ich bin weiblich und 18 Jahre alt, besuche ab die 13. Klasse einer Gesamtschule und plane diese vorraussichtlich dieses Jahr mit dem Abitur zu beenden. Bin aus NRW, Köln. Desweiteren bringe ich gute Deutsch-, sowie Englischkenntnisse mit. Auch in Mathe bin ich gut. -> Deutsch : 3, Englisch 3, Mathe 2 ( Endnoten in der Klasse 13 1.Halbjahr) Mit der Informatik habe ich mich von der Klasse 9-10 beschäftigt, da ich zu diesem Zeitpunkt an einem Informatikkurs teilgenommen habe und dadurch Erfahrungen beim Programmieren erwerben konnte. Wir haben zum Beispiel im Informatikkurs eine eigene Internetseite erstellt. Da ich jedoch in der 11 Klasse kein Informatik habe müsste ich meine Kenntnisse im Falle einer Ausbildung auffrischen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr mit Computern. Das war zu mir. Fragen zur Ausbildung: 1. Ich habe ein eher niedriges technisches Verständnis so zweifele ich dran ob ich die Ausbildung dennoch packen würde . Meine Frage ist dominiert das technisches Verständnis ? Würde dadurch Probleme auftreten ? 2. Was muss man sonst noch für diesen Beruf mitbringen d.h. auf was wird wert gelegt ? Einzelne Schulfächer ? Vorkenntnisse ? 3. Wie ist der Arbeitsdruck ? Arbeitet man alleine oder in einem Team oder beides ? Das wären zum ersten meine Fragen. Würde mich sehr freuen, wenn Mitglieder die eine solche Ausbildung durchführen mir diese Fragen beantworten können. Ich schaue in den Abendstunden nochmal diese Seite an, um mir hoffentlich eure Antworten anzuschauen. Liebe Grüße und Vielen Dank
  2. hey willkommen bei Fachinformatiker bin auhc ganz neu wenn du fragen zur ausbildung hast bin 3.Lj Anwendungsentwicklung und verkürze meine Ausbildung also bin ich bald fertig.^^

  3. Danke für eure Antworten. Jetzt kann ich mir ein noch besseres Bild vom Beurf machen. Ich glaube ich absolviere noch ein Praktikum. Würdet ihr den diesen Beruf weiter empfehlen ? Es macht Spaß oder ?
  4. Hey Danke für deine schnelle Antwort. zu 1 : Zum Beispiel würde ich nichts davon verstehen wenn ich den Laufwerk mit einem Schraubenzieher öffnen würde. Halt sowas, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. ich habe letztens ein test zum technischen verständnis gemacht und da war das Ergebnis : eher niedriges Niveau. Was jetzt nicht heißt, dass ich kein Spaß an Software entwickeln und Programmieren habe. zu 2/3 : Okah dankeschön. Machst du/ Sie eine Ausbildung zum Facinformatiker ? wenn ja wie weit sind Sie ? Wo arbeiten Sie ?
  5. Hallo, ich bin hier neu angemeldet und wusste deshalb nicht wo ich schreiben soll. Es geht darum, dass ich mich für die Ausbildung Fachinformatikerin interessiere, jedoch einige Zweifeln hinsichtlich dessen habe. So wollte ich einige Fragen zur Ausbildung stellen, die mir hoffentlich einige von euch beantworten können. zu meinem Profil : Ich bin weiblich und 17 Jahre alt, besuche ab morgen die 12. Klasse einer Gesamtschule und plane diese vorraussichtlich nächstes Jahr mit dem schulischen Teil des Fachabiturs zu beenden. Bin aus NRW, Köln. Desweiteren bringe ich gute Deutsch-, sowie Englischkenntnisse mit. Auch in Mathe bin ich gut. -> Deutsch : 2, Englisch 2, Mathe 1 ( Endnoten in der Klasse 11) Mit der Informatik habe ich mich von der Klasse 9-10 beschäftigt, da ich zu diesem Zeitpunkt an einem Informatikkurs teilgenommen habe und dadurch Erfahrungen beim Programmieren erwerben konnte. Wir haben zum Beispiel im Informatikkurs eine eigene Internetseite erstellt. Da ich jedoch in der 11 Klasse kein Informatik habe müsste ich meine Kenntnisse im Falle einer Ausbildung auffrischen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr mit Computern. Das war zu mir. Fragen zur Ausbildung: 1. Ich habe ein eher niedriges technisches Verständnis so zweifele ich dran ob ich die Ausbildung dennoch packen würde . Meine Frage ist dominiert das technisches Verständnis ? Würde dadurch Probleme auftreten ? 2. Was muss man sonst noch für diesen Beruf mitbringen d.h. auf was wird wert gelegt ? Einzelne Schulfächer ? Vorkenntnisse ? 3. Wie ist der Arbeitsdruck ? Arbeitet man alleine oder in einem Team oder beides ? Das wären zum ersten meine Fragen. Würde mich sehr freuen, wenn Mitglieder die eine solche Ausbildung durchführen mir diese Fragen beantworten können. Ich schaue in den Abendstunden nochmal diese Seite an, um mir hoffentlich eure Antworten anzuschauen. Liebe Grüße und Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...