Zum Inhalt springen

Pete007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Pete007

  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>Kommt auf das betriebssystem und somit den Treiber drauf an. Ich gehe mal von Windows aus. Start -> Einstellungen -> Drucker -> Recht Maustaste auf den ge wünschten Drucker -> "Druckeinstellungen" bzw. "Standard Dokumenteinstellungen". Heißt leider bei jedem OS irgendwie anders Gruß, 2-frozen</STRONG>
  2. Pete007

    PCI MODEM unter Linux?

    Ist es überhaupt möglich IRGENDEIN PCI oder ISA Modem unter Linux zu betreiben? Hab mittlerweile übrigens bei ELSA nachgefragt und es klappt offiziell wirklich ned Aber normale externe Modems klappen schon, oder? Wie sieht es mit USB-Modems aus? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. September 2001 12:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Pete007 ]</font>
  3. Wow, dankeschön! Das probier i doch glei mal aus
  4. Moin! Hab null Ahnung von VB und brauche ein Makro, in dem man z.B. von Tabelle 1 bis 10 eine Zeile einfügt. Es hapert schon in der Deklaration der Variablen (es muß ja eine hochgezählt werden und bei "Sheets(???).Select" eingesetzt werden. Momentan sieht das Makro so aus: Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro ' Makro am 6.9.2001 von Pete007 aufgezeichnet ' ' Rows("1:1").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets(???).Select Rows("1:1").Select Selection.Insert Shift:=xlDown End Sub VIELEN Dank!
  5. Pete007

    LOGISCHE Formatierung

    Ich gebe ein Beispiel: Du löschst die komplettem Daten einer Diskette (z.B. mit Quickformat oder mit DEL *.*). Zwar scheinen die Daten gelöscht zu sein (logisch), da man sie nicht mehr sieht, aber eigentlich sind die Daten noch physikalisch auf dem Datenträger vorhanden, werden nur nicht mehr angezeigt und bei Bedarf (z.B. beim erneuten Beschreiben der Diskette) erst wirklich gelöscht, also physikalisch vom Datenträger entfernt. Vorteil liegt auf der Hand. Wenn man einfach mal schnell seine Diskette leermachen will, formatiert man sie logisch, da das sehr schnell geht. Die Daten können aber theoretisch wiederhergestellt werden (z.B. mit Unformat oder Undelete). Physikalisch löschst Du, wenn Du die Daten aus Datenschutzwecken wirklich unwiederbringlich löschen (vom Datenträger entfernen) willst und ggf. defekte Sektoren dabei reparieren möchtest, da die Disk ja Low-Level formatiert wird. Dies dauert länger wie man weiß. Ich hoffe, daß das irgendjemand außer mir verstanden hat. Klingt doch alles ganz PHYSIKALISCH ... ähh ... LOGISCH oder ? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. September 2001 16:16: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Pete007 ]</font>
  6. Der ultimative Tipp: ersetze Windoof durch Linux
  7. Check mal die Speicher-Timings im BIOS! Oft liegt es daran, daß der Zugriff auf "Turbo" oder sonstwas steht oder die RAS/CAS Latenzen zu niedrig eingestellt sind. Erhöhe in diesem Fall die Latenz von 2 auf 3 Zyklen. Hope this helps...
  8. Hi! Klappt das? Ich habe gelesen, daß PCI MODEMS nicht DIREKT Hayes-kompatibel seien und deshalb einen gesonderten Treiber benötigten. Ich habe z.B. ein ELSA MicroLink56K PCI. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem sammeln können? Mich interessiert vor allem die Integration in SuSE... Dankeschön!
  9. Also bei meinem CANON-Druckertreiber gibt es "Profile" für jede Druckmöglichkeit (Papier, Auflösung usw.). Gibt es das bei HP nicht? Das wäre dann in den Drucker-Eigenschaften. Naja, HP war ja nie besonders fit bei seinen Drucker-Treibern
  10. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG>Hi Soweit ich weiss, geht das nicht. Schau doch mal hier rein. Da wurde das gleiche schon mal mit Word diskutiert. Vielleicht hilft dir das ja weiter. MfG Crash2001 </STRONG>
  11. Witzbold! Sitzt einen Stuhl weiter und postest lieber in Foren, als mir die TOLLE Antwort ins Ohr zu flüstern
  12. Hi! Beim Update geht nix verloren. Bei mir jedenfalls ned. Konten kannst Du speichern! Einfach unter "Internetkonten" in "*.iaf" exportieren. Viel Spaß!
  13. Hallo! Ich versuche verzweifelt irgendwie PDFs in XLS zu konvertieren. In der PDF sind Tabellen enthalten, die ich bearbeiten möchte (z.B. in EXCEL). Von Adobe selbst gibt es keine Software - man kann höchstens in RTF speichern. Dadurch würde jedoch die Formatierung und letztendlich die Tabelle flöten gehen, womit das uninteressant ist. Für Hilfe wär ich sehr dankbar <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. September 2001 15:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Pete007 ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...