Zum Inhalt springen

HighFly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HighFly

  1. Hallo Promilo, danke für deine Antwort und wegweisende Vorschläge. Die ganze Sache ist klar, deine Worte sind verständlich auch die der Anderen hierim Forum. Das Problem ist nur, dass eine reibungslose Kommunikation schwierig ist. Statt den anderen zu fragen, wie er/sie zu seinem/ihrem Gedankengang gekommen ist, versuchen wir oft unsere Ansichten zu offenbaren: Der Weg, den wir gehen, sollte jeder gehen (!)... Es gibt eine komische Sache. Ich bin nun gezwungen, diese dir zu erzählen, promillo. Ich bestreite nicht, dass das Arbeitsleben in Deutschland leider genauso ist, wie es von den Forumteilnehmern auf dieser Seite beschrieben wurde. Es gibt aber Ausnahmen. Auch unter den Menschen gibt es "Ausnahmen", wie ich. Ich kam, wie schon gesagt, 1994 nach Deutschland. Ende 1995 konnte ich genug Deutsch um Karl Marx`"Das Kapital" zu lesen. Oder auch Kant, Hegel, Plato... Ich bemerke hier, ich ging noch nicht in Deutschland zur Schule, ich arbeitete auf Baustellen. Im Jahre 2000, Februar, kaufte ich mir durch Zufall einen Computer, meine erste Bekanntschaft mit der digitalen Welt. Im April, fing ich bei einer Firma an zu arbeiten: als EDV-Speziallist, Netzwerkadministrator und Lagerverwalter. Das ist kein Scherz, die Firma war zwar sehr klein, aber ohne mich lief nix. Ich war stolz darauf, Menschen, die seit 10 Jahren mit Computern arbeiten, PC-Wissen beizubringen oder auch durch einfaches Kopieren der Daten zwischen vershciedenen Datenbanken, der Firma Monate an Arbeit zu sparen. Ich brachte mir autodidaktisch HTML, JavaScript, Java, C++ usw. bei. Lernte die Linux kennen und wurde vieliebte mich zum ersten mal in ein Betriebsystem (Meine frau sollte diese Zeile nicht lesen). Während dieser Zeit arbeitete ich 8 Stunden am Tag, ging danach von 18 bis 22 Uhr in die Abendschule und bekam einen Abschluss der Realschule mit Notendurchschnitt von 1,1, obwohl diese meine erste Schule in Deutschland war, arbeitete an Wochenenden, kümmerte ich mich um die Familie. bla bla bla bla bla ............. Die Sache mit der IHK werde ich vielleicht machen. Wenn sie mich nicht prüfen wollen? Wen juckts. Mein Ziel ist lernen. Dass ich mit dem Erlernten kein Geld verdiene, ist eher eine Motivation zum Weiterlernen als eine Bremse. Und zu guter letzt: ich werde so oder so studieren... ein friedliches dasein
  2. Hallo alle, Hallo Oleg, keiner hier versteht dich. Sie wollen alle dich zu ihrem Weg ziehen. Bleib aber wo du bist. Nur wenige waren in der Lage deine Fragen zu beantworten. Aber auch das ungenügend. Ich bin normalerweise sehr ungeduldig. Ich habe aber fast die ganze Site hier gelesen, weil die Sache mich auch angeht. - > Ich lebe seit 1994 in Deutschland, verheiratet und zwei Kinder. - > Ich habe an einer Abendrealschule meinen Abschluss gemacht. - > Jetzt mache ich Abi im Abendgymnasium und arbeite tagsüber als kaufm. Angestellte (Bin kein Kaufmann: ich mache in meiner wertvollen Arbeitszeit die WebPage der Firma ) - > www.taifun-gmbh.com - > Ich denke oft über eine Ausbildung nach, aber wer ernährt dann meine Kinder? Aus diesem Grunde ist die Idee mit IHK-Prüfung eine rettende Idee für mich. (Über die Schwierigkeit dieser Sache denke ich wie du Oleg: Es ist kein Problemm, gar kein Problemm) Ich bin auch bereit mit dir zusammen zu lernen, sei es nur über Internet. Ich stehe zu meinem Wort... Soviel von mir... Frohe Festtage wünscht euch.
  3. HighFly

    Brauche Hilfe

    hi, wie wärs wenn du von deinem Programm aus ping aufrufst ? system("ping.exe") ????? ____________________________________________________ schlagt bitte nicht, will nur helfen;)
  4. Hi, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, hier die anwort. du nimmst die function getc() oder getce() kuck unter conio.h nach... hoffe konnte helfen
  5. HighFly

    OpenGL

    hi, nach was für ein OpenGL suchst u denn? cu...
  6. Hi Mathias, bis vor einer Stunde wusste ich nicht was DirectInput ist. Jetzt weiß ich auch nicht mehr als vor einer Stunde ((Soll ne gute Art zur Kommunikation mit mouse und Tasta sein)) Low level programming und so... Ich sage nur je tiefer desto besser. Am liebsten würde ich direkt mit dem Prozessor sprechen und die Befehle so erteilen. ******* Wollte nur sagen, dass ich noch lebe *g. hier meine email => emch2@ziplip.com Ich kann nur einmal per week hierhin. Schick mir deine emailadresse bitte. cu Jeder lääst hier nen coolen Spruch los. Ich machs auch..... WIR LIEBEN DAS LEBEN, SOSEHR DASS WIR DAFÜR STERBEN
  7. HighFly

    CString in char

    hi, will nur was lernen..... ----------------------- du hast gesagt delete blabla soll das nicht heißen: delete []blabla ? und warum? danke im Voraus für ne nette Antwort. HighFliegender
  8. HighFly

    Variablen

    Hi noch mal, endl; weil er den Buffer leert und ne neule Zeile anfängt. wie fflush(stdin); -------------------- >>>>benutzt auch lieber stdio aber was solls? cu higher
  9. hi noch mal, na ja normalerweise sollte das nicht gehen. Aber es gibt ja Hintertüren. Ich bin aber sicher du willst das nicht mit deiem lieben Linux machen. Oder?(HARD) am besten du schreibst ein (Perl)-Script das mit deinem Programm Komuniziert und dein Programm entsprechend ändern. (MEDIUM) Oder wie schon gesagt als root den/dem User/n erlauben das Programm auszuführen. (EASY) Frag mich aber nicht wie das geht cu HochFliegender Monster
  10. Hi, public String name; ich weiß nicht so recht wie es bei java ist, aber bei C/C++ dürfen bei allen Deklarationen und Definitionen die Klammern der Functionen nicht fehlen. Oder ist dies public String name; keine Funktionsdeklaration? public String name(); so vielleicht??? na ja... ? cu HighFly
  11. HighFly

    Variablen

    Hi, wozu der ganze stress mit print und scan printf und scanf? #include <iostream.h> int main () { long a,b,c; double x,y,z; cout<<"Bitte drei ganze Zahlen eingeben:\n"; cout<<"Durch Leerzeichenen oder Return getrennt!\n"; cin>>a>>b>>c; cout<<"\nJetzt drei Fliesskommazahhlen:\n"; cout<<"Durch Leerzeichen oder Return getrennt und Punkt statt Komma!"<<endl; cin>>x>>y>>z; cout<<"\nSie Haben folgende Zahlen eingegeben.\n"; cout<<"Zahl 1: "<<a<<endl; cout<<"Zahl 2: "<<b<<endl; cout<<"Zahl 3: "<<c<<endl; cout<<"Zahl 4: "<<x<<endl; cout<<"Zahl 5: "<<y<<endl; cout<<"Zahl 6: "<<z<<endl; return 0; } cu HighFly <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. September 2001 12:55: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von HighFly ]</font>
  12. Hi, ich glaube du solltest erst in deinem LinuxKonfiguration deinen Usern das erlauben. Dann müsste dein Programm laufen. Und mit windoof geht alles cu HighFly
  13. Hallo @ll, eure Beiträge haben mir geholfen (nich nur die Hier) die Sache ein wenig anders zu sehen. Nick, du hast so recht... Ich hatte die Ehre einige Diplomarbeiten und Hausaufgaben usw. von I.-Studenten zu sehen. Recht traurig war das. Vier Jahre Studieren und nicht wissen wie man mit Hilfe einer Schleife, ein Array füllt. Das zeigt, dass kein Interesse da ist; Hauptsache Abschluss und nen Job. Mausschubsergeneration halt.... Ich mache diese Sache aus reiner Überzeugung und wollte sie deswegen mit Geld nicht beflecken ) Irgend wie geht daran zur Zeit kein Weg vorbei... Ich werde eure Vorschläge im Kopp halten und nach einer Lösung suchen... Danke euch und tchuuuuz HighFly
  14. Hallo alle Lieben MitGlieder... Wünsche euch allen ein glückliches erfolgreiches Leben. Ich bin weder ein Informatiker noch ein AzubiInformatiker. Wie mans so schön sagt: "... was noch nicht ist, kan noch werden ..." Zwar gehört Programmieren zu meinen wenigen Hobbys, ich habe bis vor kurzem nicht daran gedacht, dass ich damit auch Geld verdienen kann ) Jetzt plagt(en) mich nun die Frage(n), "soll ich " mein Vorhaben (in drei Jahren, nach dem ich das AbendGymnasium absolviert habe, Mathematik-Informatik-Studieren) aufgeben und eine Ausbildung anfangen? Oder soll ich das Paralell dazu machen? (Studieren war ja schon immer das, was ich wollte) Kann man die FI-Ausbildung überhaupt mit Realabschluss machen? Bis vor zwei Stunden hatte ich nie darüber nachgedacht. Nun kam dieser Ossi, sah mein C++ Übungsbuch und brachte all meine Pläne durcheinander. Nun Sitze ich hier und das erste was ich in die Such machine tippte war (Informatiker). Das brachte mich schließlich zu euch. Ein langes Leben und glückliches Dasein... HighFly

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...