Zum Inhalt springen

Weezy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Weezy

  1. ich glaube das hier ist doch sowas was du suchst oder? VGA2Ethernet | Frame grabbers | Products | Epiphan Systems Wird halt per Ethernet am PC angeschlossen. kann aber VGA (per VGA->DVI-Adapter), DVI, HDMI und 3,5mm Klinke aufnehmen. Und an die Nebenstellen kannst ja dann per Netzwerk direkt von dem Gerät streamen. Hoffe das hilft dir
  2. danke für deine Antwort. Dein zweiter Punkt hat mein Problem gelöst Dankeschön!! Scheint also dass ich irgendwo einen Fehler drin hatte, den ich nicht erkannt habe. Jedenfalls funktioniert es jetzt.
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle, die aus einer Datenbank Aktioneneinträge für verschiedene Support-Fälle einträgt. Unter anderem steht da auch die Uhrzeit der Aktion mit dabei. Hier soll jetzt in einer anderen Spalte der Unterschied in Stunden und Minuten zwischen zwei Werten errechnet werden (gezeigte Werte sind Beispielwerte): Das klappt auch soweit ganz gut. Nach der Berechnung soll dann mit einer fest definierten Zeit überprüft werden, ob der Wert in der zulässigen Reaktionszeit liegt. Solange die Datumswerte am gleichen Tag sind funktioniert dies auch. Aber wenn der Unterschied zwischen dem 11.06.2012 22:45:45 und 09.06.2012 21:55:00 berechnet werden soll, wird zwar in der Zelle der richtige Stunden- und Minutenwert angegeben, jedoch bei der Überprüfung, ob der Wert in der zulässigen Zeit liegt, wird immer angegeben, dass dieser zulässig ist, obwohl die Zeit deutlich überschritten ist. Beispiel: Ein ermittelter Zeitunterschied von 10 Minuten (00:10) und eine fest definierte Zeit von 15 Minuten (00:15) wird grün markiert. Ein ermittelter Zeitunterschied von 25 Stunden (25:00) und eine fest definierte Zeit von 15 Minuten wird auch grün angezeigt. Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass in der Zelle bei 25 Stunden als Zellenwert "01.01.1900 01:00:15" drin steht. Die Zellen sind mit dem Zahlenformat [hh]:mm formatiert. Kann ich die Berechnung irgendwie ändern, sodass die Überprüfung richtig durchgeführt wird? Wenn weitere Informationen nötig sind werde ich diese gerne posten. Vielen Dank schonmal Grüße Simon
  4. Die Evaluation finde ich jetzt gehört doch eher in die Doku rein und nicht in den Antrag. Würde doch viel zu viele Seiten brauchen. Bei der IHK Schwaben steht in der Checkliste: Aber ich lass mich gern belehren und verbessern :-) EDIT: hab meine Projektbeschreibung noch ein bisschen ergänzt:
  5. Hier mal mein Entwurf zum Abschlussprojekt. Bitte um Bewertung :-)
  6. Beim Klick auf den Link sagt es dass die Datei nicht existiert. Absicht oder Zufall dass se weg ist?
  7. Weezy

    DLan für IP Kamera

    Hallo Buddha, die beiden Steckdosen für den D-LAN Adapter müssen auf der gleichen Phase liegen. Einfach mal im Sicherungskasten nachschauen (bevor Strom ausschalten). Falls nicht, kann man von Fachpersonal einen Phasenkoppler einbauen lassen. Phasenkoppler Wikipedia Ich selber nutze D-LAN zu Hause. Kann mich nicht beklagen. Soltest nur drauf achten dass an den Steckdosen (am besten eine Wandsteckdose) keine anderen Geräte oder Steckerleisten angeschlossen sind da z. B. PC oder Monitornetzteile Störungen verursachen könne und dies führt zu Qualitätseinbußen der D-LAN Verbindung.
  8. Weezy

    USB Stick defekt?

    Mit ner Live-CD von Linux konnt ich den Stick ansprechen ohne die Fehlermeldung. Hab dann die Daten gesichert und neu formartiert.
  9. Weezy

    USB Stick defekt?

    danke hat geholfen
  10. Battery-Tool schau dir mal das Tool an. Ich habs bei mir getestet und der voreingestelle Alarmsound ist wirklich nicht zu überhören selbst auf meiner leisesten Lautsprechereinstellung hört man es recht deutlich. Gruß Simon
  11. Ich hatte das gleiche Problem. Was bei mir NICHT geholfen hat waren: - Flash Player neu installieren - Flash player Update - Firefox Update Was geholfen hat: - nach jedem Video den Cache vom Browser löschen. Dauerhaft habe ich es gelöst, dass ich eine ältere Version des Flash Players installiert habe. Ich geb dir mal den Link zur Version 10.1 Download CHIP.eu - Adobe Flash Player 10.1.102.64 Deutsch DE Speicher dir die Datei auf deinem Rechner ab. Bevor du installierst schau in der Systemsteuerung nach, welche Version jetzt installiert ist (müsste die Version 10.2.152.32 sein). Deinstalliere diese Version und installier die 10.1.102.64 die du dir runtergeladen hast. Von zeit zu Zeit mal bei Chip.de schauen ob es eine neuere Flash Verson als 10.2.152.32 gibt. Wenn ja diese installieren und Youtube probieren. Falls es nicht mehr geht haste ja noch die 10.1 aufm Rechner. Gruß Simon
  12. hat sich erledigt. Komischerweise wird wieder die richtige Platte angezeigt und auch im Leistungsindex so gewertet. Trotdem danke für die Antwort
  13. Ja ich sehe beide Platten. Sie werden im Arbeitsplatz auch ganz normal angezeigt. Die SSD als C: und die andere Platte als D: Ich habe das System komplett neu aufgesetzt. Auf der HDD war noch nie ein Betriebssystem installiert. Im Windows-Leistungsindex wird aber statt der C:-Platte meine andere als primäre Platte angezeigt und auch so gewertet.
  14. Hallo zusammen, seit neuestem wird mein USB-Stick an keinem Rechner nicht mehr wirklich erkannt. Es zeigt nur diese Meldung an: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können" Kurz zuvor habe ich einen Ordner vom Rechner auf diesen Stick kopiert. Als ich den Ordner dann auf einen anderen Rechner kopieren wollte wurde der Stick nicht mehr erkannt. Kurz drauf meldet sich Windows mit der oben genannten Meldung. Stick wurde bereits an mehrere Rechnersysteme mit XP/Vists/7 gesteckt, hat jedoch keinen Erfolg gezeigt. Formatieren des Sticks kommt nicht in Frage da sich noch wichtige Dateien darauf befinden. Danke schonmal für eure Hilfe.
  15. schau mal nach ob Fujitsu einen Treiber für die Tastatur deines Notebooks anbietet. Meistens haben die Notebooktastaturen Sondertasten die nur mit einem entsprechenden Treiber angesprochen werden können. Treiber & Downloads Hier mal dein Notebook in der manuellen Produktauswahl "zusammenbauen" und dann je nachdem ob dein Betriebssystem 32 oder 64 bit ist den Treiber herunterladen. Hier mal im Voraus der "Launch Manager Treiber" (soweit ich weiß für die Tastatur zuständig) für die 32bit Version: http://webdownload.ts.fujitsu.com/download/FileDownload/fileDownload.aspx?SoftwareGUID=6344043C-583E-4544-9DC9-7808280A9630&FileFolder=Downloadfiles&FileTypeExtension=ZIP&FileNameClient=FTS_Launchmanager154_V154_1025269.ZIP&FileSize=2766818&From=TG1rXlpmP2JlXk1oO2tocGxeayMp und hier für die 64bit Version: http://webdownload.ts.fujitsu.com/download/FileDownload/fileDownload.aspx?SoftwareGUID=6344043C-583E-4544-9DC9-7808280A9630&FileFolder=Downloadfiles&FileTypeExtension=ZIP&FileNameClient=FTS_Launchmanager154_V154_1025269.ZIP&FileSize=2766818&From=S2xqXVllPmFkXUxnOmpnb2tdaiMo Gruß Simon
  16. Hallo Zusammen, das Problem ist nicht so schlimm aber es nervt mich ein bisschen. Im Windows Leistungsindex (Windows 7 64bit) wird als primäre Festplatte nicht meine SSD mit der Windows-Installation angezeigt, sondern meine HDD mit 1 TB. Dadurch ist auch der Wert des Leistungsindex' für die Festplatte nicht richtig. Wie kann ich die primäre Partition ändern, sodass es richtig angezeigt wird? Falls ein Screenshot gewünscht ist werde ich diesen posten sobald ich von der Arbeit daheim bin. Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Simon
  17. Hallo, ist zwar ein bisschen her aber ich hab des problem immer noch nicht gelöst. Jetzt hatte ich gerade vorhin die Idee, den Sound über den Digital out, also S/PDIF (Toslink) zu nehmen und an meine Sundkarte des PCs anzuschließen. Soll heißen: XBOX S/PDIF out --> PC S/PDIF Anschluss (weiß nicht ob out oder in) --> PC 3,5mm Klinke out --> Sound System. Nun meine Frage: geht das ohne Probleme? Danke schon mal im Voraus Simon
  18. Weezy

    XBox 360 S Sound

    Hallo, wie in einem anderen Forum von mir schon erwähnt (Klinke an S/PDIF anschließen) habe ich im Moment keinen Ton bei meiner XBox. Jetzt hatte ich gerade vorhin die Idee, den Sound über den Digital out, also S/PDIF (Toslink) zu nehmen und an meine Sundkarte des PCs anzuschließen. Soll heißen: XBOX S/PDIF out --> PC S/PDIF Anschluss (weiß nicht ob out oder in) --> PC 3,5mm Klinke out --> Sound System. Nun meine Frage: geht das ohne Probleme? Danke schon mal im Voraus Simon
  19. Weezy

    Kein Anmeldebildschim

    hat sich erledigt. ich hab noch nen 2. wiederherstellungspunkt gefunden. ca 1 monat zurück. der hat dann ohne probleme funktioniert. danke für eure schnellen antworten
  20. Weezy

    Kein Anmeldebildschim

    die Auswahl wird bei mir nicht mal angezeigt (du meinst schon die, die ganz am anfang vom Bootvorgang angezeigt wird oder?) geht leider nicht. hab die Systemwiederherstellung (mit Wiederherstellungspukt) mal über meinen Installationsdatenträger gestartet. Ich kann auch den Punkt auswählen. Leider bricht die Wiederherstellung mit einer Fehlermeldung ab. Ich poste den Fehlercode hier wenn ich von der Arbeit daheim bin.
  21. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen bekomme ich nach dem Starten von Win7-64 kein Anmeldebildschirm mehr angezeigt. Mauszeiger ist jedoch sichtbar. Dasselbe gilt für den abgesicherten Modus. Boot Screen und Betriebssystemliste (Multi-Installation; Win XP ist aber nicht mehr drauf, nur der Eintrag ist noch da) werden jedoch ohne Probleme angezeigt. Ursache des schwarzen Bildschirms: habe Halo 2 für PC gestartet und kurz bevor TuneUp Utilities 2010 gestartet. Plötzlich kam aus den Boxen nur ein "DRRRRRRRRRRR". Daraufhin habe ich den Reset-Knopf am PC gedrückt und seitdem funzt da nichts mehr. An was es jetzt genau liet ist mir unklar. Bitte dringenst um Hilfe Danke und Gruß Simon
  22. wer sagts denn Qualitätskabel Component HD-AV Kabel VGA HD Kabel für: Amazon.de: Elektronik 20 euro billiger als MS schon bestellt. den adapter den ich ganz oben aufgeführt habe wird zurückgeschickt. hat fast genauso viel gekostet wie das MS kabel
  23. hab grad sowas gefunden, dirket von microsoft: Xbox 360 Component HD AV Kabel kaufen von Microsoft Store Deutschland kostet aber mehr als diese wandlerbox
  24. upps Copy/Paste-Fehler. Sorry dku meinst du sowas? HDMI-DVI Umschalter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...