Zum Inhalt springen

Kibby

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kibby

    Gehalt SAP Admin

    der Abschluß müsste mit 2,0 eigentlich ganz passabel sein. Vermutlich habe ich mich damals beim Vorstellungsgespräch einfach übers Ohr hauen lassen. Naja damals hatte die sog. "Wirtschaftskriese" gerade ihren Gipfel erreicht.
  2. Kibby

    Gehalt SAP Admin

    Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich denke auf Dauer werde ich mich wohl ärgern wenn ich die nächsten 2-3 Jahre für das Gehalt weiterarbeite. Naja erstmal die Verhandlungen abwarten und parallel umschauen. Gruss&Danke Kibby
  3. Kibby

    Gehalt SAP Admin

    Hallo, naja ich habe Kollegen mit gleichwertigen Abschlüssen die nach Tarif bezahlt werden (öffentlicher Dienst, wo der Abschluss bei der Einstufung eine Rolle spielt), weil sie eben nicht in eine GmbH ausgegleidert sind. Natürlich muss der Arbeitgeber mir nicht denselben Lohn zugestehen. Nun stellt sich mir die Frage ob man darauf bei den Verhandlungen zu einem neuen Vertrag verweisen soll/darf. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
  4. Hallo, demnächst läuft mein erster Arbeistvertag bei meiner Firma aus und ich habe nirgendwo so einen richtigen Anhaltspunkt dafür gefunden wie hoch mein "Marktwert" ist. Ich hoffe ihr könnt mir bei einer korrekten Selbsteinschätzung helfen. Alter: 31 Wohnort: Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss: Diplom Informatiker Uni (2008) Berufserfahrung: 2 + (5 Jahre als studentische Hilfskraft im IT Bereich) Vorbildung: Softwareentwicklung im Web Bereich, 2nd level Support Arbeitsort: Niedersachsen Grösse der Firma: ca. 200 Mitarbeiter Tarif: außertariflich (GmBH an IT Dienstleister für Kommunen angegliedert) Branche der Firma: IT Systemhaus Arbeitsstunden pro Woche: 40-43/44 Gesamtjahresbrutto: 25.000 + (1 Lobziel bezogenes Geahlt am Jahresende) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Überstunden können als Urlaub abgefeiert werden Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Administration der SAP Systemlandschaft inklusive Terminalserver (Transporte, Kopien, Performance-/Fehleranalyse, Betreuung SAP Installation Server, etc), 2nd Level Support, Aufbau neuer SAP Systeme und Applikationsserver. Skripting in VBS und PERL. (Weiter)Entwicklung von hausinternen SAP-Workflow-Tools auf Basis von PHP und MySQL. Ehrlich gesagt kommt mir das Gehalt etwas dünn vor (zumal eine deutliche Steigerung wohl nicht in Sicht ist). Wie seht ihr das? Gruß&Danke Kibby

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...