Zum Inhalt springen

nedwedma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nedwedma

  1. nedwedma

    Azubiverwaltung

    Naja das Grundkonstrukt mit den eingelesenen Variablen hatte ich gestern nach einer halben Stunde... Oder was meinst du? Mir fehlt es weniger am Java programmieren als an dem was drumherum kommt. Und wie ich eine Datenbankanbindung impementiere steht auch noch in den Sternen...
  2. nedwedma

    Azubiverwaltung

    Theoretisch wäre das natürlich der logische Schritt. Allerdings habe ich mir extra das Projekt vorgenommen um die angesprochenen Themen zu lernen. Ich habe allerdings nur bedingt Grundkentnisse und bräuchte mal einen gewissen Überblick wie ich an die Sache herangehe. Z.B. wie fange ich mit .NET an? Was brauche ich dazu etc...
  3. nedwedma

    Azubiverwaltung

    Hey Leute, ich hab hier ein wahrscheinlich kleines Problem: Und zwar habe ich mir vorgenommen eine Azubiverwaltung zu programmieren. Ca. mit folgendem Funktionsumfang: Neue Azubis anlegen Infos verwalten bzw. speichern aktuelle Abteilung und zeitraum speichern und in Excel file oder sonstige gute darstellung exportieren. Habe mir nun vorgenommen das mit java und einer sql datebank zu lösen. Später dann noch eine GUI drüber. Kann das so funktionieren? Ich habe davon leider noch nicht viel Ahnung möchte das alles aber gerne lernen. Wie gehe ich richtig vor? Gruß Markus
  4. nedwedma

    VBA Makro

    Hey Leute, also ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet... Und zwar möchte ich erst einmal ein Makro schreiben welches mir ersten beim Start der Excel Datei eine Abfrage ausgibt wo 2 bestimmte andere Excel Dateien gespeichert sind und wie diese heißen. Das soll in einer Variablen gespeichert werden. Habt ihr da eine Lösung?
  5. Leider habe ich vor meiner Ausbildung nur die Fachhochschulreife erlangt und kein ABI. Von daher denke ich fällt die UNI weg oder?
  6. ALso ich denke das mir beides Spaß machen kann aber bis jetzt liegt mir natürlich mehr das Technische... Angenommen ich studiere reine Informatik. Wie läuft das denn dann mit den "Schwerpunkten selbst setzen"? Wähle ich dann vor dem Studium die gewünschten Kurse/Schwerpunkte? Oder wie ist das gemeint? Bin noch Neuling auf dem Gebiet... Edith @ BigVic: Stimmt natürlich die berufliche Belastung ist natürlich sehr groß. Aber angenommen das wäre mein Ziel. Was müsste ich mitbringen? Bzw. wie das Ziel erreichen?
  7. Klingt doch schon einmal gut. Natürlich eigentlich so schnell wie möglich in das Obere. Wer möchte das nicht oder? Natürlich geht es mir in erster Linie um Spaß bei der Sache allerdings bin ich was das angeht doch recht ehrgeizig.
  8. Hey Leute, ich bin neu hier, 20 Jahre alt, und habe gleich mal eine Frage: Ich befinde mich zurzeit in einer Ausbildung zum FiSi. Und habe nun daran gedacht danach zu studieren. Nun meine Frage: Bringt mir das Studium danach was? Und was am besten studieren? Ich dachte vielleicht an Bioinformatik... Wo gibt es die größten Chancen? Und wie geht man vor wenn man später mal ins Management möchte? Gruß Markus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...