Zum Inhalt springen

serial

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @simgirl nunja, meine erste Ausbildung nannte sich "Bürokaufmann", allerdings hab ich nicht viel kaufmännisches getan. Ich habe in meinem Ausbildungsbetrieb die gesamte EDV geleitet. Vom Einkauf der Hardware bis zur Installation und Administration des Netzwerkes, (schlichtes) Webdesign und Ansprechpartner in allen technischen Bereichen. Es war zwar nicht fachmännisch, aber es hat alles funktioniert. Mein damaliger Ausbilder, der zugleich Systemadministrator und kaufmännischer Leiter war, hatte wegen der schlechten Liquidität des Unternehmens (mittlerweile ruiniert) gekündigt. Da erledigte ich seine Aufgaben nach der Methode "Learning by Doing" teilweise ohne Bezahlung selbst. Ich wurde zwar ausgenutzt, habe aber immerhin schonmal einen Abschluß zum Bürokaufmann.
  2. @simgirl ich bin noch nicht fertig, sondern suche eine Ausbildungsstelle. Das wäre dann meine zweite freiwillige Ausbildung. @bimei danke!
  3. @simgirl hast recht, meine Freundin bindet mich hier und ich wohne in Forchheim Obfr @NewNuke danke für Deinen sinnvollen Beitrag @der_zeus Glückwunsch, an Deiner Allgemeinbildung hapert es ja anscheinend nicht, als stolzer Bürger des "Freistaates" Bayern! Wie oft soll ich mich noch entschuldigen, daß ich dieses Bundesland beleidigt habe. Jetzt hab ich wohl auch noch behauptet, daß die Umschüler zu dumm für den Abschluß sind? ich glaub mein erster Beitrag wird wohl etwas überbewertet...
  4. @simgirl hast recht, meine Freundin bindet mich hier und ich wohne in Forchheim Obfr @NewNuke danke für Deinen sinnvollen Beitrag
  5. wieso fühlt Ihr euch gleich angegriffen? @Dagegen : mit "gottverdammten Bundesstaat" hab ich schon meine Gründe, aber das gehört hier nicht rein. Entschuldigung @BlueByte: ich habe nichts gegen Umschüler gesagt, lediglich habe ich von (überwiegenden) Fällen gesprochen, die zu dieser Ausbildung regelrecht gezwungen wurden, obwohl diese nicht die Leidenschaft zur Informatik besitzen, wie so manch anderer, der sehr viel opfern würde, diese Ausbildungsstelle anzutreten. (puh, langer Satz ) Ich wohne in Oberfranken, habe sehr gute Referenzen aber bin leider ortsgebunden. Hier gibt es wirklich keine Angebote. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. September 2001 10:18: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von serial ]</font>
  6. Ich wohne in Oberfranken, habe sehr gute Referenzen aber bin leider ortsgebunden. Hier gibt es wirklich keine Angebote.
  7. gibt es denn in diesem Gott-verdammten-Bundesstaat keinen Bedarf an Fachinformatiker? Wie kommt Ihr an die Stellenangebote? Ich versuch´s beim Arbeitsamt, abonniere schon die Tageszeitung, durchsuche alle Netze... Junge Menschen, die sich wirklich für diese Ausbildung interessieren, bekommen keine Unterstützung vom Arbeitsamt (und Staat). Den Umschülern hingegen, welche (meist) nichmal Lust und Interesse haben, wird die Ausbildung sogar noch vermittelt und bezahlt Bin echt verzweifelt... Vielleicht kann mir jemand Tips geben (Verweise im WWW, oder sonstiges) thx im voraus!
  8. gibt es denn in diesem ****** Bundesstaat keinen Bedarf an Fachinformatiker? Wie kommt Ihr an die Stellenangebote? Ich versuch´s beim Arbeitsamt, abonniere schon die Tageszeitung, durchsuche alle Netze... Bin echt verzweifelt... Vielleicht kann mir jemand Tips geben (Verweise im WWW, oder sonstiges) thx im voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...