Zum Inhalt springen

dash

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DarkLuna: <STRONG> 1/3 der Prüfung steht nicht im Rahmenplan. Bevor jetzt wieder irgendjemand es besser wissen will oder sich beschwert, dass man doch sowas nicht der IHK schickt, möchte ich sagen, das die Schulleitung zusammen mit den Ausbildern den Rahmenplan durchgegangen ist und sie sich einig waren, dass die IHK sich nicht daran gehalten hat, natürlich gibt es Schulen die einen Teil davon vielleicht schon vor der Prüfung durchgenommen haben und es deswegen konnten, zum größten Teil waren diese Aufgaben um die es geht auch einfach, aber sie stehen halt nicht im Rahmenplan, sondern nur im Prüfungskatalog und der sollte eigenlich mit dem Rahmenplan gleich sein.</STRONG>
  2. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye: <STRONG>Abgesehen davon, egal wie die Ausbildungen aussehen, es existiert ein Rahmenplan, an den sich Schule und Betrieb halten muss. Wird der eingehalten, dann hast Du das, was da in der Pruefung abgefragt wurde, auch drauf. Dementsprechend ist Dein Argument von wegen falscher Stand falsch. Die Stressistuation ist eine Situation die genauso im Betrieb aufkommen kann, wenn Du unter Zeitdruck an einem Projekt arbeitest. Und die ZP ist nunmal eine Leistungsabfrage. Da wird Fachwissen abgefragt. Da geht es nicht darum, wie toll Du nen DHCP-Erver aufsetzen oder ein Programm schreiben kannst. Es geht darum zu erkennen, ob Du die Lerninhalte des ersten Jahres auch verstanden, aufgenommen und verinnerlicht hast.</STRONG>
  3. atm würde ich eher 'ne Kyro2 64 MB (z. B. HERCULES 3D PROPHET 4500, Kyro 2) kaufen, die rennt imho bessa.
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei: <STRONG> Nö, die IT-Berufe gehören erstmal zur IGMetall, aber die Entlohnung kann nur eine Orientierung sein, da es eben viele Betriebe gibt, die einem anderen Tarif unterliegen (oder gar keinem), und dem unterlisgt man dann, wenn man in eben einem solchen Betrieb arbeitet.</STRONG>
  5. ui, das war flott, danke schön... habbich das doch glatt übersehen...
  6. Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob Ihr wisst, wann dieses Jahr die IHK-Zwischenprüfungen für Fachinformatiker - Systemintegration in NRW stattfinden, für diejenigen, die diesen September in's Zweite gekommen sind. tyia, dash

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...