Zum Inhalt springen

PSP_GIGA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hey leute meine idee ist, ich möchte eine webcam einbinden und wenn man den namen (der person die man in der webcam sieht) eingibt und auf senden drückt wird automatisch das foto inkl namen an bsp meine email geschickt muss auch nicht umbedingt in einer website eingebunden sein gibt es vllt fertige scripts oder ein webcam programm dafür? bedanke mich schonmal für die antworten
  2. hallo leute und zwar ich möcht in delphi einen Lineare Abschreibungsrechner machen aber ich hab das problem ich gebe die laufzeit ein und den wert er rechnet auch richtig aus aber nur für das 1. jahr in den 2. jahr und den anderen jahren wird immer der gleiche wert vom 1. eingetragen weil ich hab ja auch nur einmal eine berechnung dafür aber wie macht man das, dass es bei jeder neuen zeile die von der zeile davor die zahlen nimmt und mit der gleichung neu berechnet? das ist mein code: var betrag, wert, satz, berechnung :real; i, dauer : integer; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin dauer := StrToInt (edt_dauer.Text); wert := StrToFloat (edt_preis.Text); StringGrid1.RowCount:=dauer+1; for i:=1 to dauer do begin StringGrid1.Cells[0,i]:= IntToStr(i); StringGrid1.Cells[1,i]:= FloatToStrF(betrag,ffFixed,10,2); betrag :=wert /dauer; StringGrid1.Cells[2,i]:= FloatToStrF(satz,ffFixed,10,2); satz := wert - betrag; end; end; end.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...