Zum Inhalt springen

Binjabik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin Kaufmann: Das müssten pro Prozessor 3 gewesesn sein für 6 wäre auch kein Platz gewesen... Aber mal zur Diskussion: Für uns Kaufmänner war das auch alles ****e nix davon haben wir jemals gelernt und Sachen wie Netzplan,Buchungssätze, Kalkulation, Lohnberechung etc. was immer viele Punkte gab kam ja nicht vor.. Also uns gehts nicht besser als euch war generell eine ziemlich merkwürdige Prüfung
  2. Das ist die Frage Ich weiss nicht ob es mir gefällt für die Software von Microsoft zuständig zu sein oder doch lieber Netzwerke planen will oder sonst was anderes machen. Generell hab ich nichts gegen Exchange AD und co. arbeite auch damit von daher würde es schon passen denke ich.
  3. Das ist wohl war, trotzdem beunruhigen mich solche Kommentare. Allerdings sollte man sich stets eine eigene Meinung bilden.
  4. @Kwaiken Ich sehe das ähnlich und werde das Interview auf jeden Fall machen, wäre halt schön vorab Informationen von Insidern zu bekommen;) Die Kommentare sind aber fast alle negativ von deinem Link
  5. @itazubi Da gebe ich dir vollkommen recht, dass ich mich irgendwann spezialisieren sollte. Mir stellt sich nur die Frage, ob ich vorher nicht mal ausprobieren sollte ob mir nicht was anderes besser liegt als Microsoft. Ich bin hin und her gerissen ..... Aufmerksam wurden Sie auf mich, weil ich mich dort mal beworben hatte, dann aber abgesagt habe. Kurze Zeit später haben sie nochmal angefragt worauf ich wieder abgelehnt habe weil ich schon etwas anderes hatte und jetzt hat mich ein Bekannter der Familie angerufen der seit kurzem bei Bechtle arbeitet und meinte er hätte meine Bewerbung gesehen und könnte mich gut gebrauchen. Falls jemand bei Bechtle arbeitet wäre es wirklich toll ein paar Erfahrungen zu posten! Wie ist das Klima, gibt es Weiterbildungen, Aufstiegschancen, Gehalt, Boni, etc.
  6. Vielen Dank für deine Einschätzung das hilft mir schon weiter! Also am Telefon hat mir der Bechtlemitarbeiter gesagt dass ich dann Excahnge, Sharepoint AD Office etc. machen würde also generell Microsoft nicht nur ein Produkt davon. Jedoch wäre ich dann auf Microsoft festgefahren und würde andere Dinge sicherlich verlernen. Ich bin mir eben noch nicht sicher ob ich Microsoft, Netzwerkadministration, IT-Sicherheit, Virtualisierung oder sonst was machen will. Daher dachte ich mir wäre das kleine Unternehmen in dem ich "Mädchen für alles" wäre besser für mich. Aber das Interview werde ich führen und wenn ich tatsächlich 500 € mehr bekomme naja dann kann ich da kaum nein sagen :-)
  7. Hallo, ich bin in folgender Zwickmühle: Ich werde dieses Jahr meine Ausbildng abschließen und habe mir bereits einen neuen Arbeitgeber gesucht.(ein kleiner IT-Dienstleister der ca 300 User betreut hauptsächlich Einrichtungen im öffentlichen Dienst, also sichere Einnahmequellen ^^) Der Vertrag ist bereits unterschrieben ich hätte 25 Tage Urlaub 38 Stundenwoche und würde 2500 Brutto im Monat bekommen. Aufgabenbereich ist die Systemadministration von A bis Z Microsoft, Linux, Netzwerk, Storage, Backup... etc. So und heute hab ich einen Anruf von Bechtle bekommen. Sie wollen mich unbedingt haben können mir aber nicht genau sagen was ich verdienen würde, erst wollen sie ein Interview führen. Zuständig wäre ich nur für Microsoft. (Standort Mannheim) Jetzt meine Frage: Kennt jemand Bechtle und hat Erfahrungen mit denen gemacht? Wie sieht es mit Gehalt aus für Einsteiger, sind da auch 2500 möglich? Generelle Frage: Haltet ihr es für Sinnvoller, sich als Berufseinsteiger gleich für etwas zu spezialisieren in einer großen Firma, also wie bei Bechtle für Microsoft, oder lieber wie bei dem kleinen Dienstleister alles zu betreuen und überall Einblick zu haben? Für Ratschläge, Erfahrungen und Tipps wäre ich überaus Dankbar!!! Liebe Grüße Patrick
  8. okay gut das kann man ja noch ändern darüber hab ich mir auch noch keine großen gedanken gemacht. und sonst ist alles okay ?
  9. Hallo liebe Fachinformatiker, ich poste hier mal meinen Projektantrag, so wie ich denke, dass er in Ordnung ist. Ich würde mich sehr über eure Kritik freuen!!! liebe Grüße Patrick Projektantrag Projektziel: Zwei heterogene Domänen(Zwei Standorte) sollen in eine Hauptdomäne zusammengefügt werden. Dabei soll eine einheitliche Struktur der Berechtigungen und des Ablagesystems erstellt werden. Außerdem soll die Software der beiden Standorte auf einen gemeinsamen Stand gebracht werden und die Hardware optimiert werden. Mein Schwerpunkt ist die Planung und Anschaffung eines neuen Mailservers mit Microsoft Exchange 2010. Ziele dieser Maßnahmen : - einheitliche Struktur - bessere Wartbarkeit - bessere Kommunikation - senkung der Kosten - Zukunftssicherheit Projektbeschreibung: Gesamtprojekt: Letztes Jahr wurde einen neuen Standort gekauft und dieser wurde unter Vertrauensstellung in unsere Domäne integriert. Da die beiden Standorte sehr unterschiedliche Strukturen sowohl auf Berechtigungsebene als auch im Ablagesystem besitzen und einen unterschiedlichen Softwarestandart haben, wollen wir eine neue Hauptdomäne implementieren. Teilprojekt: (Mein Projekt) Im Zuge dieses Projektes soll auch ein einheitliches Mailsystem eingeführt werden. Momentan benutzt der Hauptstandort Lotus Domino und der neue Standort Microsoft Exchange 2003. Nun soll ein gemeinsamer Mailserver mit Microsoft Exchange 2010 implementiert werden. Hierdurch sollen Kosten gesenkt werden und eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation beider Standorte gewährleistet werden. Außerdem steht die Zukunftssicherheit unserer Firma im Blickpunkt. Der best mögliche Lösungsansatz soll mittels Prozessanalyse (Workshop) erarbeitet werden. Projektphasen mit Zeitplanung(max. 35 Std.): Projektvorfeld: 3 Std. Analyse Ist-Situation 5 Std. Sollkonzeption Projektplanung: 7 Std. Angebote für Software und Hardware einholen 4 Std. Angebte vergleichen und eine Entscheidung treffen Realisierungsphase: 3 Std. Neuen Server im Hauptstandort einrichten 0 Std. Migration der Lotus Domino Postfächer ->Wird nicht von mir gemacht 0 Std. Migration der Exchange 2003 Postfächer ->Wird nicht von mir gemacht 10 Std. Ausarbeitung der Projektdokumentation 3 Std. Puffer für unerwartete Ereignisse Projektumfeld: - Das Projekt ist ein Teilprojekt. - Das Projekt wird vollständig in meinem Ausbildungsbertrieb durchgeführt. - Die genaue Konfiguration der Exchangesoftware, sowie die Migration der Postfächer wird Wegen Zeitmangel von einem Kollegen durchgeführt, weil dies sonst den zeitlichen Rahmen meines Projektes sprengen würde
  10. Guten Tag ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Zwischenprüfungen der letzten Jahre(2005-2010) für Informatikkaufleute oder Systemkaufmänner. Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!! Also danke im Voraus und einen schönen Tag! e-mail: p.daloiso@gmx.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...