Zum Inhalt springen

BuzzDee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BuzzDee

  1. Wenn du eine Einladung zur Umfrage schickst, könntest du einen Link mit einer ID senden. Nur registrierte ID's dürfen teilnehmen und nur jede ID einmal. Dann brauchst du keine Registrierung oder Anmeldung.
  2. Ich hab mit Confixx schon die "lustigsten" Dinge erlebt, wenn einige PHP Variablen nicht fest vergeben waren. Immer in dem Moment, in dem Confixx sein Script laufen lässt. Dann gibg plötzlich mal kein Include. Du solltest (wenn du Zugriff auf den Admin-Bereich beim Confixx hast) für die Domain folgende PHP Einstellungen fest vergeben: include_path open_basedir[/PHP] Das geht bei http-specials
  3. Und wo genau kann ich jetzt klicken, um den Effekt zu sehen? Sprich, dass er die PHP Datei runter laden will?
  4. So ist es. Seit der v3 arbeiten die sehr viel mit include. Dennoch: Wenn Confixx läuft -> läuft auch PHP, anders geht nicht
  5. Vorsicht, er hat Confixx, das schreibt die Konfigurationsdateien dynamisch neu. Ich vermute, dass er im Confixx einfach nur die PHP Überstützung für seinen "Kunden" abgeschaltet hat. Weil wenn Confixx läuft, geht auch PHP. (das nutzt PHP)
  6. Welche Version von Confixx ??? 2 oder 3? Und was genau hast du mit dynDNS gemacht? Soweit ich weiß, kann man bei Confxx auch PHP für bestimmte Benutzer abschalten. Überprüf mal die Einstellungen.
  7. Also kopiliert werden die auf dem Server nicht, das sind Scripte! Dennoch muss PHP laufen. welche Endung haben denn die PHP Dateien? .php .php3 .phtml ??? Welche Version von Confixx hast du?
  8. Die Frage ist doch, willst Du schnell was auf die Beine stellen, das funktioniert und benutzbar ist, dann nimm Access. Vermutlich wirst Du da nicht mal "richtig" Programmieren müssen. Das meiste übernehmen die Assistenten. Und zum Thema Dokumentation: in Access F1. Die Hilfe ist gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Willst Du was "Vernünftiges", dann ist es fast egal was Du nimmst, wirst Dich aber in eine Programmiersprache einarbeiten müssen. Aber ist das für dieses Problem wirklich notwendig?
  9. Acess bietet sich an, weils recht einfach ist. Wenn du Access machst, dann muss auf dem Rechner, auf dem die DB laufen soll, auch Access sein, oder mindestens die Runtime Umgebung. Die läßt sich aber MS auch bezahlen. PHP würd ich nicht empfehlen, weil du dann einen Webserver auf dem Rechner laufen lassen musst. Nimm C, wenn du das kannst, oder VB.
  10. der Support für 8.x wurde auch zum Jahresanfang eingestellt (nur so am Rande)
  11. Schmeiß einfach den Verbindungsmanager weg, den die T-Online Software mitbringt. (nistet sich als Netzwerkverbindung ein und in der Taskleiste). Ich glaube, das Ding nennt sich "Direkteinwahl" oder so. Die T-Online Software arbeitet trotzdem.
  12. Also rechlich betrachtet, darf der Ausbilder das nicht von dir verlangen. Des Friedens willen solltest du das machen, denn wenn erst mal Zoff ist, ist das Verhältnis im A.. (da wo's nicht hin gehört) Du solltest es aber in deinem Ausbildungsnachweisheft aufführen, man wieß ja nie, wozu das mal wichtig ist.
  13. Die Ausbildungsordnung MUSS in deinem Betrieb ausliegen (der zuständige Ausbilder muss eine haben). Wenn du ne eigene willst, dann schau mal im Internet oder hol Dir eine von deiner IHK. Du brauchst dort aber nicht rein schauen, denn Schneeschieben steht dort ganz sicher nicht drinn. Aber was ist denn daran so schlimm?
  14. Na und dass, wo wir endlich mal etwas Schnee hier im Norden haben. Also ich für meinen Teil würde die frische Luft genießen. Ist sicher auch gut für den "Programmiererrücken"
  15. Ups, so kannst du das nich sagen: (GH1 * 0,4 ) + (GH2 * 0,4) + (WiSo * 0,2) >= 50 und in keiner Prüfung weniger als 30, dann hast du es geschaft.
  16. Es hat ja einen Grund, warum die korrigierte Lösung unter das Kästchen geschrieben werden soll. Die gelben Zettel (Durchschrifften) können zur zentralen, maschinellen Auswertung versendet werden. Die Maschine kann nur das Kästchen, oder wenn es komplett ausgemalt ist, den Wert darunter lesen. Viele PA's werten aber die WiSo Prüfungen selbst aus. Dann wird sich sicher keiner aufregen, wenn das richtige Ergebnis drüber statt drunter steht. Also wenn die Ergebnisse zentral ausgewertet werden, dann hast du Pech gehabt...
  17. Bei 72 oder 73 Stunden wird auch keinem der Kopf abgerissen.
  18. Ups, da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet.....
  19. 1. Freischalten 2. gegen Wiedereinschalten sichern 3. Spannungsfreiheit feststellen 4. Erden und Kurzschließen 5. Benachbarte, unter Spanung stehende Teile abdecken
  20. Das ist natürlich nicht in Ordnung, was da gemacht wird. Dafür gibt es das BBiG §6 Ziff. 1.1 und Ziff. 2 Das heißt jetzt nicht, dass sich von jetzt an alle Azubis vor dem Aufräumen und Kisten schleppen drücken können, denn sowas gehört auch dazu. Deshalb ist es sehr wichtig, dass das Berichtsheft ordentlich geführt wird. Immer genau das rein schreiben, was gemacht wurde und nicht was gemacht werden sollte, denn das muss vom Ausbilder unterschrieben werden und ist somit Beweismittel Nr. 1
  21. "Spinne" - keine Grafik, nur Text - alles schwarz/weiß - von der Datasette - auf einem KC 85 Da musste man durch ein Labyrinth laufen und irgendwas suchen. So genau weiß ich das nicht mehr, war aber damals richtig gut.....
  22. ...ihr bringt hier das Abi und die Fachhochschulreife durcheinander. Mit der FHR (Fachhochschulreile) kannst du an die Fachhochschule gehen und ein Studium machen. Mit Abi gehts dann auch zur Uni. Jetzt noch mal zum Thema FI, TAI. Also der Stoff der TAI Ausbildung geht teilweise in sehr andere Richtungen. Da ist viel mehr Elektronik und Elektrotechnik gefragt. Die Ausbildung dauert 2 Jahre. Bei uns (MV) kann man anschließend ein Praxisjahr machen und sich dann vor der Kammer zum FI prüfen lassen. Übrigends der TAI ist kein kammergeprüfter Beruf, sondern wird staatlich geprüft. Er ist meißt nur eine Vorstuffe zu etwas anderem (FI, Studium). Egal welche Ausbildung man macht (FI, TAI) FHR oder Abi hat man anschließend nicht. Die Ausbidung wird aber als praktischer Teil zur Fachhochschulreife gezählt. Also hinter dran ein Jahr FOS und schon hat man allgemeine Fachhochschulreife. Wer vorher Abi nicht bestanden hat, aber den schulischen Teil der Fachhochschulreife anerkannt bekommen hat, bekommt nach der Ausbildung auch die Fachhochschulreife. Bei Abi sieht das etwas anders aus. Entweder gleich aufs Gymnasuim oder später aufs Fachgymnasium. Dauert dann drei Jahre. Es gibt auch vereinzelt Ausbildungen zum Fachinformatiker mit Abitur. Diese dauert dann i.d.R. 4 Jahre, wobei das letzte Jahr nur schulische Ausbildung ist, sozusagen der letzte Schliff vor der Abiprüfung. Die Facharbeiterprüfung in dieser Ausbildung ist schon nach dem 3. Jahr. Diese Ausbildung ist aber selten, da sie für die Betriebe etwas mehr Belastung bringt. Das wird nicht gerne angenommen, es gibt sie aber.
  23. Das hat nichts mit Humor zu tun. Sowas ist einfach geschmacklos und pervers. Möchte wissen, was für ein krankes Hirn sich so etwas ausgedacht hat. Soetwas sollte verboten werden. :confused:
  24. Eine Nachkorrektur wird grundsätzlich durchgeführt, weil kein Prüfer perfekt ist. Jeder kann mal einen Fehler machen oder was übersehen. Deswegen wird jede Arbeit korrigiert und von einem anderen Prüfer noch einmal nachkorrigiert. Mehr hat es damit nicht auf sich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...