Zum Inhalt springen

Althea.Vestrit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, wenn du die Möglichkeit hast zu einer Nachprüfung wird dir das vorher gesagt und du kannst dir einen Themenbereich aussuchen, in dem du geprüft werden möchtest. Wirst du nicht benachrichtigt, hast du entweder bestanden oder es gibt keine Möglichkeit mehr, daß du die Prüfung jetzt bestehst. In diesem Fall mußt du die Teile wiederholen in denen du durchgefallen bist. Gruß Althea
  2. Hi, ich habe die Lösungen für die Abschlußprüfung Sommer 2001. Leider aber nur für die ersten zwei Teile, d.h. für den Wirtschaftteil nicht. Das ganze gilt für Informatikkaufleute Wenn interesse besteht, Mail an mich. Gruß Althea
  3. Hi, das habe ich mir auch schon überlegt, aber das würde im endeffekt zu aufwendig werden, da die 14 bzw. 19 nicht die einzigen Zahlen sind die ich brauche. Die Zahlen kann ich ja mit '#' kenntlich machen. Aber wie verbinde ich das ganze jetzt noch mit dem Sternchen? Das ganze ist leider nur in Verbindung eindeutig. Althea :confused:
  4. Hallo, ich sitze gerade vor einem kleinen Problem, an dem ich nicht weiter komme. Der nachfolgende Fall bezieht sich auf eine Datenbank unter Access 2000. Ich habe ein Textfeld in dem unter anderem "*19" oder "*14" steht. Ich bräuchte eine Abfrage, die mir nur die Felder in diesem Format herausliest. Allerdings scheitere ich regelmäßig an dem Sternchen, das vor der Zahl steht. Das Problem ist auch, daß in der Spalte unter anderem eben auch Zahlen ohne Sternchen stehen habe. Vielen Dank schon mal für die Tipps. Althea :confused:
  5. Hallo, du DARFST das Tabellenbuch verwenden soweit ich es weiß! Also nur keine Panik. Althea :OD
  6. Hallo, ich kann jetzt leider nur für Bayern sprechen, aber vielleicht ist es ja bei dir genauso. Hier ist es so, daß man noch ein Jahr BOS dranhängen muß um ein sogenanntes Fachabi zu bekommen. Mit diesem kann man dann unabhängig welcher Zweig an einer FH studieren gehen. Um wirklich sicher zu gehen, einfach an einer FH anrufen. Althea :cool:
  7. bitte schließen, bin hier falsch gelandet
  8. Hallo, in meiner Zwischenprüfung durfte ich das Tabellen buch die ganze Zeit benutzen. Geholfen hat es mir bei manchen Aufgaben auch, aber mehr in dem Sinne, daß ich einen Denkanstoß bekommen habe. Wäre ja auch wirklich schön, wenn man die Aufgaben dadurch lösen könnte, indem man die richtige Seite im Tabellenbuch finden kann. Gelbe Zettel, sind meines Wissens nicht erlaubt, du mußt mit einem "jungfräulichen" Buch auftauchen, also auch keine Notizen und Co. Der Schwierigkeitsgrad würde ich nicht höher ansetzten, wenn man das Buch verwenden darf. Die Aufgaben sind lediglich so gestellt, daß die Antwort eben nicht sofort im Buch gefunden werden können. Nur keine Panik bei der ZP! Das schafft ihr schon. Ich habe es ja auch hinbekommen ;-) Althea :OD
  9. @hodata Shit! Das kommt davon wenn man einfach Sachen herumkopiert und sich nicht mehr durchließt. Danke!
  10. Hallo, nachdem ich die ganzen frauenfeindliche Witze gelesen habe mußte ich doch auch mal was dagegen tun. ;-) Das Leben ist wie ein Penis: Klein, schrumpelig und viel zu kurz um wirklich Spaß zu haben. Männerwelt nicht böse sein, aber wer austeilt muß auch einstecken können. Althea <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. Dezember 2001 13:39: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Althea ]</font>
  11. Hallo, ich bin zwar auch der Meinung, daß in der Berufsschule zu wenig unterrichtet wird. Oftmals schafft unsere Lehrer eben nicht immer alles zu unterrichten was im Lehrplan stand oder er ist der Ansicht, daß wir das nicht brauchen würden. Aber lassen wir das mal so stehen, denn daß ist wieder eine andere Sache. Viele Dinge die in der ZP dran waren, sind aber auch Dinge, denen man auch im wirklichen Leben begegnet und die man mit etwas logischem Denken lösen kann. Man muß ja nicht alles wissen, sondern wichtig ist auch, daß man weiß wo man nachzuschauen hat. Ich war im großen und ganzen mit der ZP zu frieden, wobei man auch dazusagen muß, daß ich Informatikkauffrau lerne und ich hierbei weniger "Klagen" gehört habe als bei anderen Berufszweigen. So das von mir und noch einen schönen Feierabend. Althea
  12. Hallo, ich weiß jetzt zwar nicht ob das funzt, aber ich würde es mit einem Feld versuchen, daß den Typ "AutoWert" hat. Dieser zählt, soweit ich das in Erinnerung habe doch automatisch hoch. Somit hätte man zumindestens eine Aufsteigende Zahlenreihe. Althea
  13. Hallo, ich bin heute morgen nicht über www.fachinformatiker.de reingekommen. www.fachinformatiker-berufe.de geht aber. Althea
  14. Hallo, in meinem Betrieb ist es auch üblich, daß die Prüflinge den Tag vor der Prüfung frei bekommen. Dies trifft aber leider nicht zu, wenn man diesem Tag Berufsschule hat (was leider bei meiner ZP der Fall war). Althea
  15. Hi Leute, meine ICQ-NR. ist XXX und bin aus der Gegend von Frankfurt. Althea

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...