Zum Inhalt springen

Trivko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Trivko

    Pizzashop

    Gibt es in dem Forum eigentlich ne edit funktion?
  2. Trivko

    Pizzashop

    Wurde schon gelöst^^ wir haben jetzt eine PB wo wir images reinladen und immer wieder neu zeichnen. Image PizzaTeig = Image.FromFile("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\Pizzagame\\margherita.gif"); Image Salami = Image.FromFile("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\Pizzagame\\Beläge\\Salaimi.gif"); Image Speck = Image.FromFile("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\Pizzagame\\Beläge\\Speckk.gif"); Image Brathuhn = Image.FromFile("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Eigene Dateien\\belag\\brathuhn1.gif"); Image Fisch = Image.FromFile("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Eigene Dateien\\belag\\turtle9.jpg"); Bitmap Pizza = new Bitmap(PizzaTeig.Width, PizzaTeig.Height); Graphics ZW = Graphics.FromImage(Pizza); ZW.DrawImage(PizzaTeig, 0.0F, 0.0F); ZW.DrawImage(Salami, 45.0F, 15.0F);
  3. Trivko

    Pizzashop

    Nein, in einem normalen Betrieb.. Der Pizzashop ist nur das Projekt
  4. Trivko

    Pizzashop

    Ist ja nur für die Abschlussprüfung nich für den Verkauf^^
  5. Trivko

    Pizzashop

    Dazu, meinte der Chef, machen wir uns keine Gedanken..
  6. Erstmal ein guten Morgen an die Fachinformatiker Community!^^ Ich habe ein kleines Problem.. Und zwar hab ich eine Registrierungsform. Schließt der User die Registrierung ab, gelangt er zu einer Weiterleitungsform und soll nach ein paar sek automatisch weitergeleitet werden. Ich hab vorher geschaut ob mein Thread.Sleep bei anderen Sachen wie Label umtexten usw geht und es funtzt, wenn ich jedoch ein Formaufruf mache tut sich nichts. Hier mein Code Abschnitt. Thread.Sleep(1000); Zwischenform weiterleitung = new Zwischenform(); weiterleitung.Show(); (Ich bin noch recht neu (Lehrling) also nich wundern^^) MFG, Trivko
  7. Trivko

    Pizzashop

    neinnein^^ Es soll ein voll funktionsfähiger Pizzashop werden. Man soll sich also registrieren und danach einloggen können. Ist man eingeloggt hat man die auswahl ob man sich eine vorgefertigte pizza bestellen oder sich eine eigene zusammenstellen will. Entscheidet man sich für das zusammenstellen, gelangt man zu einer neuen form mit einer leeren pizzagrafik. Klickt man nun auf einen Belag scheint dieser auf der Pizza auf und der Preis wird erhöht. Bestätigt der User dann seine Bestellung, gelangt er zur rechnung und die bestellung ist abgeschlossen. Im Hintergrund: Programmtechnisch sind die PB schon im vorhinein auf der pizza drauf und werden abhängig der auswahl sichtbar gemacht. Die Belagspreise aus der Datenbank werden zur standartpizza dazugezählt, die Beläge vom lagerbestand abgezogen, und so entsteht dann der preis. jedoch ist das mit den PB echt umständlich.. ich glaub kaum, dass so ein programm innerhalb von 10 min geproggt werden kann..
  8. Trivko

    Pizzashop

    Wir müssen die Prüfung in c# abhalten =/ Wollten es zuert mit ASP machen, wäre ja sinnvoller für nen online pizzashop, jedoch müssen wir C# machen...
  9. Trivko

    Pizzashop

    Ich war keinesfalls abwesend, jedoch habe ich keine andere Wahl als dieses projekt mitzumachen, ich kann nur schlecht verweigern... Mit der grafischen darstellung wird einfach zuviel unnötige zeit verschwendet..
  10. Trivko

    Pizzashop

    also.. wie fang ich da am besten an... ich lebe in österreich und da gibts kein "IHK". der chef hatte den prüfer in der firma und hat sich das mit ihm ausgemacht, haben den prüfer sogar gesehen.. zu der grafischen darstellung will ich hier nich unbedingt meine meinung äussern, da der chef zu diesem beitrag kommen könnte xD btw danke für die zahlreichen antw
  11. Trivko

    Pizzashop

    Laut dem Chef schon
  12. Trivko

    Pizzashop

    Sehr geehrtes Fachinformatiker Team! Die Abschlussprüfung steht vor der Tür und wir machen ein Pizzashop Projekt.. Dieses Projekt wird mit C# geschrieben und ich hätte da meine Probleme mit den Pictureboxen.. Und zwar will unser Chef eine Grafisch dargestellte Pizza haben wo sich der User eine eigene Pizza zusammenstellen kann. Das sieht dann so aus, dass er auf den Belag klickt und dieser dann auf der Pizza aufscheint. Seine Lösung ist wie folgt.. Wir sollen für jeden Belag eine Picturebox erstellen die wir dann im vorhinein auf die Pizza stapeln, diese machen wir dann auf visible=false. Wenn der User nun auf den Belag klicken will den er haben will wird das visible von dem bestimmten Belag auf true gesetzt. Das ganze mit 35 Belägen... Nun gibts jetzt noch das Problem, dass die Pictureboxen nicht wirklich richtig transparent geschaltet werden können obwohl die grafiken .gif format haben. Der Lösungsansatz hierbei wäre vom chef, dass wenn der User zb auf den Belag "Salami" klickt die Salami auf der Pizza aufscheint und mit controls.add als hintergrund genommen wird. Die zusammengefügte Picturebox sollte dann anhand einer Methode, die wir im Internet finden sollen. Diese wird dann beim nächsten Belag als hintergrund genommen usw.. wenn der user dann einen belag abwählt soll das Programm sich suchen was abgewählt wurde und das ganze ohne diesen belag neu laden. gespeichert werden. Nun wollte ich von euch wissen.. Ist das so machbar oder viel zu umständlich? mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...