Zum Inhalt springen

cwf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Meinungen sein können..... Meines Wissens nach ist in den Informatik Berufen auch der männliche Teil nahezu überweigend vertreten bei solchen Berufen wie Friseur, HotelfachXXX ist es gemischt würde ich sagen.... Als Informatiker hat man doch auch kaum Kontakt zu anderen Menschen (außer denen im Büro)?
  2. Was soll denn an einem Job als Hotelfachmann (körperlich) anstrengend sein? Wenn Du mal ein Glas Wasser einem Kunden bringst??? Da scheint mit der Informatiker aber nun wirklich in sehr schlechtem körperlichem Zustand zu sein. Als Informatiker sitzt man bekanntermaßen sehr oft vorm PC und das ist wirklich sehr anstrengend und man wird davon sehr schnell müde. Die ständige und abwechslungslose Arbeit am PC macht den meisten eher zu schaffen
  3. Hallo! Mich würde ja mal interessiern wie Ihr euren Job /Ausbildung im Gegensatz zu anderen seht. Informatik ist ja nun nicht gerade leicht und wirklich sehr trocken. So Berufe wie Hotelfachmann dürften da wesentlich einfacher sein und nicht so anspruchsvoll. Ich selber habe Wirtscvhaftsinformatik studiert und wurde im Gegensatz zu VWL ern immer mit Übungen überhäuft. So was wie über Code Zeilen meckern würde bei nem Friseur ja auch nciht gehen. Wenn man als Chef bei nem geschriebenen Programm Fehler im Code finden möchte findet man auch welche. Bei den IT-Berufen hat man aja cuh ständig mit Inkompatibilitäten zu kämpfen und muß sich dauernd fortbilden. In der Gastronomie was weiß ich Pommes Zubereitung dürfte es da keine großen Probleme geben......

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...