Zum Inhalt springen

Cee-Jay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi ihr lieben, da ich unbedingt eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen möchte, jedoch im Moment noch keine Ausbildungsstelle habe und daher Zeit habe, wollte ich wissen, ob ihr vielleicht wisst wie der Lehrplan aussieht (Berufsschule) für die Ausbildung zum FIAE. Ich würde gern schonmal ein bissien vorlernen, falls das irgendwie machbar... Vielleicht hat ja jemand was für mich oder den ein oder anderen Tipp Liebe Grüsse
  2. danke euch schonmal für die Antworten Zur letzen Antwort nochmal ne Frage: Wenn ich gefragt werde, "wieso FIAE"... Ich mein wir wissen ja alle, was man als FIAE so für Aufgaben hat, aber wie sage ich das am besten?? Ich kann ja nicht einfach sagen "Naja ich programmiere halt gerne und würde daher gerne in dem Bereich arbeiten". Ich meine Programmierung ist ein grosses Feld und es gibt ja auch unter anderem den Beruf des Softwareentwicklers etc. Da könnte ja dann auch die Frage kommen, wieso machen sie nicht sowas? . Und dann ist es bei mir z.B. so, dass ich schonmal ne Ausbildung in nem anderen Berufsfeld gemacht habe und da wird sicher auch kommen, "wieso jetzt FIAE?". Wie gesagt im Prinzip wollte ich das schon immer lernen, aber bin halt etwas unschlüssig, wie ich das verpacke... Liebe Grüsse
  3. Hey Leute, habe in einigen Wochen ein Vorstellungsgespräch als FIAE und mache mir da ein wenig sorgen. Ich bin kein grosser Redner und die Tatsache, dass FIAE sowas wie mein Traumjob ist, lässt mich die Sache nicht unbedingt ruhiger angehen. Ich meine solche Sachen wie gute Kleidung, Pünktlichkeit, gepflegtes Auftreten und das ordentliche Erscheinungsbild sind mir schon klar, aber ich habe Angst auf die ein oder andere Frage nicht direkt vorbereitet zu sein. Was kann ich tun um perfekt vorbereitet zu sein und mit welchen Fragen kann ich rechnen? Wäre lieb, wenn ihr ein paar Tipps hättet. Liebe Grüsse

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...