Zum Inhalt springen

p1royal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @RipperFox Versteh mich nicht böse. Aber du hast keine Ahnung von einer NAT oder dem Prinzip des Port Forwardings. Das sind höhere Netzwerkfragen und ich werde es nicht so formulieren das es jemand versteht der damit nichts zu tun hat, weil dann hier ein Roman stehen müsste. Wenn du nicht weißt von was die Rede ist, ist es halt nicht dein Fachgebiet... @FinalFantasy Es gibt einen internen Mail Server. Der Router leitet alle Anfragen auf Port 110 zu einer internen IP Adresse. Also pop.gmx.de:110 geht zu 192.168.0.2:110 Also will ich in Outlook test.dienst.de:80 eingeben und ein Dienst auf dem Server test.dienst.de leitet es weiter auf pop.gmx.de:110 Eine Rufumleitung im Internet ganz simple erklärt. Nur gibt es im Internet nicht nur eine Telefonnummer, sonder zwei Dinge: IP und Port Ich muss beide umleiten. DynDNS leitet z.B. nur die IP weiter @Crash2001 2.) geht nicht, da es normale Router nicht können. 3) ist das, was ich suche Hier wäre eine kostenpflichtige Lösung, aber das Setup zur Installation startet bei mir und bei einem zweiten PC einfach nicht. Das ganze noch in kostenlos und funktionsfähig wäre nicht schlecht. Und falls möglich ohne Client. Aber danke für die Hilfe, ich bin schon auf dem richtigen Weg.
  2. Hab meinen Router zuhause angeschaut, aber der kann keine externen IPs annehmen. Ich habe eben keinen Server der 24h am Netz ist, ich brauch einen Dienst extern. SSH und VPN bieten diese Möglichkeit, aber ich kenne keine freien im Netz.
  3. Das verfahren nennt sich wohl tunneln. Aber egal wieviel ich mir durchlese, ich finde nur Theorie, keinen Ansatz wie das ganze eingerichtet wird. Hat jemand Erfahrung damit?
  4. Ich musste mein Netz etwas abändern. Alle interne Anfragen auf einen speziellen Port werden weitergeleitet auf einen interne Adresse. Sehr sehr lange Geschichte. Da ich den Inhalt des Protokolls nicht durchsuchen will und dann vom neuen Ziel wieder auf das Original weiterleiten möchte, muss ich mir selber einen Umweg basteln. Ebenfalls eine sehr sehr lange Geschichte. Hab schon alles in Betracht gezogen! Der leichteste Weg wäre eben ein Port Forwarding im Internet. Sowas muss es doch irgendwie geben. Vielleicht sogar ein Dienst wie eben DynDNS?
  5. Gibt es eine Möglichkeit im Internet Adresse und Port weiterzuleiten? Um ein einfaches Beispiel zu nennen. Ich gebe in Outlook als Postfach Servername "fremde.adresse.com" Port "80" und das wird von "fremde.adresse.com" an "pop3.mailserver.de" port 110 weitergeleitet? Sowas wie DynDNS, nur mit zusätzlich wechselndem Port. Ist ja von Router mit NAT aus dem eigenen Haushalt bekannt, brauch das ganze aber halt im Internet. Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...