Zum Inhalt springen

Narr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab hier was falsch verstanden. Es wurde nicht die Hardware ausgetauscht sonder der ganze Rechner gegen den selben Typ (das Betriebssystem wurde glaub ich einfach kopiert). Damit schließen sich doch einige Fragen. Hab jetzt in den Syslog files nachgeschaut und konnte nichts finden. Nach was muss ich genau suchen? Haben hier gescheite und verschiedene. Auch ausprobiert. Festplatte ist im Scan überall OK USB ist nichts außer Maus und Tastatur Die Rechner stehen in der Verwaltung und ich hab nur ein "sie stürzen ab" bekommen. Ich werd mal nachfragen, aber ich vermute dass sie einfach neustarten ohne Freeze und sonstigem. Das einzigste was übrig bleibt und am wahrscheinlichsten sind Treiber, Programme, Netzwerk und natürlich die Menschen die auf ausländischen (evtl mit Viren versuchten) Seiten surfen. Ich mach mal Treiberupdates und schau mir die Logs nochmal an wenn ich Tipps von euch bekommen hab nach was ich suchen soll . Vielen Dank für die Hilfe! MFG Narr
  2. Wo findet man die Crashfiles unter Linux Mandriva 2008-0 KDE 3.5
  3. Hey ho, ich soll in meiner Firma herausfinden warum der Rechner spontan abstürzt. Manchmal läuft der Rechner ein, zwei Wochen bis er abstürzt und manchmal nur 1 oder 2 Tage. Meistens ist es bei kleinen Anwenungen z.B. Firefox öffnen. Auf dem Rechner läuft ein Mandriva 2008.0 mit KDE 3.5. Die Rams wurden mit Memtest getestet und sind ok. Außerdem wurde jede Hardware außer das Case ausgetauscht (immer gleiche Hardware Typen). Zudem wurde das Betriebssystem neuinstalliert. Die Temperatur ist auch unter Benchmark belastung im grünen Bereich. Außerdem rechnet er Primzahlen unter vollast seit dem 7.10 ohne Abstürze. Der Rechner ist vom Jahr 2006. Habt ihr eine Ahnung worans liegen könnt, bzw wie man ihn Stabiler macht? Würde es außerdem was bringen wenn man ihn runtertakten würde?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...