Zum Inhalt springen

Asgar13

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank Habe chroot nicht gekannt und wurzelverzeichnis verschieben gegoogelt. Jetzt klappt es^^
  2. ich habe das buildtool "buildroot" ausgeführt, dieses erschafft mir unter PWD/output/ ein Wurzelverzeichnis(mit allen drum und dran) für eine andere Architektur -> router(mips).
  3. Ich habe ja das / Verzeichnis über ein buildtool gemacht und möchte dieses testen, dafür benötige ich das Simulationsprogramm. Oder kann man das auch anderes machen?
  4. Erst mal danke für die Rückmeldung^^ Damit meine ich, das ich da das / Verzeichnis, also wo /bin, /usr, /lib usw. sind. Mit freundlichen Grüßen Asgar13
  5. Hallo, ich wollte fragen, ob jemand ein gutes Routersimulationsprogramm kennt, bei dem man auch das Wurzelverzeichnis angeben/ändern kann? MfG
  6. Asgar13

    Welchen Crosscompiler?

    Habe vergessen zu schreiben, das ich dies für eine Java-Projekt nutzen will.
  7. Asgar13

    Welchen Crosscompiler?

    Erst mal, danke für die Antwort. Ich will für einen mips mir etwas bauen. Am besten mit der uclibc.
  8. Hallo, ich wollte mal fragen, welche crosscompiler Ihr benutzt und welche Installationsanleitung Ihr gefolgt seid? Mit freundlichen Grüßen Asgar13
  9. Hallo, ich finde es auf google einfach nicht. Kann mir jemand sagen, welche Mindestvorraussetzung man für Linux-debian-mipsel brauch?
  10. Hallo, ich habe mir ein Programm geschrieben, welches ein 2stelliges Salt erzeugt und diese mit den Passwort crypted. Das Feld, wo normalerweise das Passwort hinein gehört, hat in normalen Fall ein 12stelliges Salt. Wenn ich das 2stellige, gecryptete Salt mit Passwort dort Eingebe sieht es so aus, funktioniert das Passwort auch. Jetzt zu meiner Frage: Kann es zu Fehlern kommen, wenn ich nur das 2stellige Salt benutze, oder ist die Länge des Salts egal?
  11. Klammern würde ich persönlich nicht schlimm finden, oder man rückt es ein, oder man schreibt Anfang und Ende. Das einzige, was gegen die Klammern spricht ist, das Pascal BEGIN und END nimmt und keine Klammern hat.
  12. Nach 1,5 stündigen Suchen in der Telefonanlage "BusinessPhone Telefonanlage von Ericsson" gibt es ein Menüpunkt, wo man die Tasten an Telefon zuordnen konnte, dort Stand "Übergabe von Nummer ...", dies hat man auch "Namestaste" geändert und die Funktion ist weg. Nun kurz zur Hotline, diese hat mir nichts gebracht, ericsson hat sich nur noch mit den Support auf die Handys bezogen.
  13. BusinessPhone Telefonanlage von Ericsson ist die Telefonanlage, wobei du damit recht hast, das der Titel unpassend gewählt ist. Den Vorschlag von daawuud und chooter696 werde ich nachgehen.
  14. Ich würde es so auflösen: Wiederhole bis Eingabewert = 0 **lese Eingabe **Speichere Eingabe in geraetID weil ich meine Sprachen, wie C (nicht C# oder C++) so etwas wie foreach nicht können. Was hat den gleichen Sinn, wie Pseudocode, natürlich ein Struktogramm, beides soll für verschiedene Programmiersprachen lesbar sein.
  15. Pseudocode -> Pseudocode Was macht foreach, Umwandeln? Wenn ja, würde ich sagen: z.B. Wandele Zahl in String

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...