Zum Inhalt springen

Asgar13

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Asgar13

  1. Vielen Dank Habe chroot nicht gekannt und wurzelverzeichnis verschieben gegoogelt. Jetzt klappt es^^
  2. ich habe das buildtool "buildroot" ausgeführt, dieses erschafft mir unter PWD/output/ ein Wurzelverzeichnis(mit allen drum und dran) für eine andere Architektur -> router(mips).
  3. Ich habe ja das / Verzeichnis über ein buildtool gemacht und möchte dieses testen, dafür benötige ich das Simulationsprogramm. Oder kann man das auch anderes machen?
  4. Erst mal danke für die Rückmeldung^^ Damit meine ich, das ich da das / Verzeichnis, also wo /bin, /usr, /lib usw. sind. Mit freundlichen Grüßen Asgar13
  5. Hallo, ich wollte fragen, ob jemand ein gutes Routersimulationsprogramm kennt, bei dem man auch das Wurzelverzeichnis angeben/ändern kann? MfG
  6. Asgar13

    Welchen Crosscompiler?

    Habe vergessen zu schreiben, das ich dies für eine Java-Projekt nutzen will.
  7. Asgar13

    Welchen Crosscompiler?

    Erst mal, danke für die Antwort. Ich will für einen mips mir etwas bauen. Am besten mit der uclibc.
  8. Hallo, ich wollte mal fragen, welche crosscompiler Ihr benutzt und welche Installationsanleitung Ihr gefolgt seid? Mit freundlichen Grüßen Asgar13
  9. Hallo, ich finde es auf google einfach nicht. Kann mir jemand sagen, welche Mindestvorraussetzung man für Linux-debian-mipsel brauch?
  10. Hallo, ich habe mir ein Programm geschrieben, welches ein 2stelliges Salt erzeugt und diese mit den Passwort crypted. Das Feld, wo normalerweise das Passwort hinein gehört, hat in normalen Fall ein 12stelliges Salt. Wenn ich das 2stellige, gecryptete Salt mit Passwort dort Eingebe sieht es so aus, funktioniert das Passwort auch. Jetzt zu meiner Frage: Kann es zu Fehlern kommen, wenn ich nur das 2stellige Salt benutze, oder ist die Länge des Salts egal?
  11. Klammern würde ich persönlich nicht schlimm finden, oder man rückt es ein, oder man schreibt Anfang und Ende. Das einzige, was gegen die Klammern spricht ist, das Pascal BEGIN und END nimmt und keine Klammern hat.
  12. Nach 1,5 stündigen Suchen in der Telefonanlage "BusinessPhone Telefonanlage von Ericsson" gibt es ein Menüpunkt, wo man die Tasten an Telefon zuordnen konnte, dort Stand "Übergabe von Nummer ...", dies hat man auch "Namestaste" geändert und die Funktion ist weg. Nun kurz zur Hotline, diese hat mir nichts gebracht, ericsson hat sich nur noch mit den Support auf die Handys bezogen.
  13. BusinessPhone Telefonanlage von Ericsson ist die Telefonanlage, wobei du damit recht hast, das der Titel unpassend gewählt ist. Den Vorschlag von daawuud und chooter696 werde ich nachgehen.
  14. Ich würde es so auflösen: Wiederhole bis Eingabewert = 0 **lese Eingabe **Speichere Eingabe in geraetID weil ich meine Sprachen, wie C (nicht C# oder C++) so etwas wie foreach nicht können. Was hat den gleichen Sinn, wie Pseudocode, natürlich ein Struktogramm, beides soll für verschiedene Programmiersprachen lesbar sein.
  15. Pseudocode -> Pseudocode Was macht foreach, Umwandeln? Wenn ja, würde ich sagen: z.B. Wandele Zahl in String
  16. Hallo, Sorry, wenn der Thread im falschen Themenbereich liegt. Bei mir in der Firma habe wir eine Telefonanlage von ericsson, die DBC 213 aus dem Handbuch werde ich leider nicht ganz schlau, deshalb richte ich meine Frage hier an das Board. Also wenn ein bestimmtes Telefon angerufen wird und man innerhalb von 3 Ruftönen nicht ran geht, dann klingeln die Telefone im ganzen Haus. Wie stelle ich diese Funktion aus?
  17. Also ich habe auf den Router mit: nvram set lan_ipaddr=192.168.x.x nvram set sys_lan_ipaddr=192.168.x.x die Ip-Adresse geändert und da hat er danach wieder eine Verbindung bekommen. d.h. irgendetwas funktioniert nicht mit ifconfig br0 192.168.1.1 Na ja, hauptsache das Thema ist gelöst.
  18. Hallo, Vor einigen Tagen hatte die Vm funktioniert und am nächsten Tag kam: GRUB Loading stage1.5 GRUB loading, please wait... Error 17 Gelesen habe ich, das da ein Speicherfehler vorliegt. Habe dann ich eine 2te Vm auf die gleiche Platte aufgesetzt und es funktionierte nicht, also muss die .vdi datei einen Fehler haben. Gibt es ein einfaches Programm welches die .vdi Datei überprüfen und/oder reparieren kann?
  19. Asgar13

    linux live-cd erstellen

    Wenn du es von Linux machst: wodim -dev=/dev/cdrom -dummy Downloads/debian-6.0.0-i386-netinst.iso
  20. Könnte es sein, das der PC keinen Kontakt mehr zum Router bekommt, weil der PC nach dem "alten" DHCP-Server sucht (altes subnetz), und der dann keinen anderen mehr sucht?
  21. "Ich erwarte, dass du das ganze Verzeichnis gelistet bekommst." Damit hast du recht. Siehe post vom 1.4.2011 Ich hatte ehr erwartet, dass er den Bereich von -C 2 nimmt und ihn aus der Liste entfernt. Funktioniert das mit grep? Wenn ja, bitte die variante posten, wenn nein, einfach 'nein' posten. (Habe das jetzt über sed gelöst)
  22. Wann ist den das Vorstellungsgespräch, damit wir wissen, ob es gut verlaufen ist, oder nicht?
  23. Ja, da stimme ich zu, aber wenn diese dann geändert ist, bekomme ich keine neue IP-Adresse |Verbindung trennen / Verbindung aufbauen| vom Router, so dass ich keine Verbindung zu ihm mehr bekomme.
  24. Dateienverzeichnis: insgesamt 27912 drwxr-sr-x 12 a nogroup 4096 31. Mär 13:46 . drwxr-sr-x 78 a nogroup 4096 4. Apr 08:51 .. drwxr-xr-x 4 a nogroup 4096 3. Okt 2009 boot -rw-r--r-- 1 a nogroup 118225 9. Feb 15:22 cao_xtc_functions.php Den Punkt habe mal als Beispiel genommen, mit den anderen Dateien z.B. boot funktioniert der Befehl auch nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...