Zum Inhalt springen

King0007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja moin zusammen, die IHK Bochum hat die Ergebnisse der IHK Prüfungen aus ganz Deutschland veröffentlicht: Industrie- und Handelskammer Bochum - Prüfungsstatistik der IHK Mittleres Ruhrgebiet Es gibt hier noch eine separate Statistik zu Bochum und Nordrhein Westfahlen.
  2. Moin zusammen, ich hab da ein ganz komisches Problem: Ich kann über meinem Firmennotebook von Zuhause eine VPN Verbindung herstellen. Jedoch funktioniert diese Verbindung nicht. Ich kann keine Mails abrufen, hab kein Zugang zum SAP System und kann nicht drucken. Alles Anzeichen für eine fehlende VPN Verbindung obwohl diese als erfolgreich hergestellt angezeigt wird. Am Notebook selber liegt das nicht. Von anderen Netzwerken aus kann ich ohne Probleme eine VPN Verbindung aufbauen. Das Problem habe ich nur Zuhause mit meinem Router. Ich habe es schon mit vier Router ausprobiert. Von diesen vier funktioniert nur ein Router. Der besitzt aber leider kein WLAN. Deshalb kommt der schonmal nicht in Frage. Hier die Namen der vier verschiedenen Router: 1. NetGear WGR614 v7 2. Siemens SE361 WLAN 3. Philips SNB6500 4. NetGear RP614 v2 --> der einzige Router, der funktioniert, aber kein WLAN besitzt Mein Firmennotebook: - ThinkPad Rseries R61i - Windows 7 - Netzwerkkarte: Broadcom NetLink -Gigabit-Ethernet - WLAN-Karte: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Hätte da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Schöne Grüße King0007

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...