Zum Inhalt springen

guerillaq

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe die Schule abgeschlossen, seit einem Jahr studiert und danach bin für einen Job nach DE gekommen. Ich arbeite hier (wie gesagt, 1,5 J), aber der ganze Support ist nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch und Russisch, deshalb kommt die Sprache nicht so einfach und schnell. Ich würde gern in D bleiben, sowie die Umschulung machen. Danke, muss ich ein bisschen nachdenken, wie ich meine Entscheidung am besten formulieren könnte.
  2. Also Netzwerkadministrator (und danach Berater) ist ein Ziel, und die Frage ist, wie in meiner Situation das mehr effektiver erreicht werden kann. Was wäre besser - Ausbildung oder Fern/Abend- studium? Mein letztes Studium war BWL (ein Fehler von mir), die ich nicht so interessant gefunden habe. Deshalb habe ich es abgebrochen. An meinem Deutsch arbeite ich natürlich auch, ich lerne es seit einem Jahr. Aber meine Bewerbung werde ich dann auch nochmal zur Überprüfung lassen.
  3. Hallo, ich brauche eine Karierre- und Entscheidungshilfe. Bin 21, habe nur 1 Jahr studiert. Seit 1,5 halbes Jahr arbeite im technische Support für Anwender (telefonisch, Tier 1 und 2) bei einem Notebook Hersteller (OS Nutzung, Netzwerk troubleshooting, ein Paar Routern, Drucker usw). Seit schon lange möchte ich nach Netzwerk Bereich umsteigen, geräte konfigurieren und Netzwerk Support machen. Ich habe auch viel gelernt, Netzwerk geräte gekauft und CCNA gemacht. Aber ohne Netzwerk Erfahrung ist es schwer bei einer Bewerbung Erfolg zu haben. (versuche seit 5 Monaten) Ich würde gern ne FiSi oder Informatik Studium machen, aber dafür habe ich zur Zeit kein Geld (bin Selbstzahler und habe keine Unterhalt). Kann mir jemand empfehlen, wie kann das gemacht werden um im Netzwerk Bereich zu anfangen? Vielleicht noch CompTIA oder ähnliches? Über Tipps usw freue mich sehr, danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...