Zum Inhalt springen

uRu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von uRu

  1. uRu

    Mein Rechner spinnt!

    Hast du den PC schon länger oder erst neu gekauft? Ich würde von Vista zu Windows 7 wechseln.
  2. @bla!zilla Das hat sich jetzt sehr negativ angehört :-) Siehst du es nicht als richtige Arbeit an, Systeme zu administrieren?
  3. Tritt dein Problem auch bei anderen Programmen auf, wie z.B bei Excel, Word etc. oder nur bei Spielen? Bei allen Spielen, oder nur bei den oben genannten?
  4. Also das ist finde ich schon richtig heftig. 1.600 Brutto, wie viel haste dann Netto 1100? Also wenn man alleine lebt ist das schon kein Bombenlohn, aber stell dir vor du gründest eine Familie. Das ist echt unterbezahlt, meiner Meinung nach. @NeXrom Doch das stimmt mind. 24 Urlaubstage. Vielleicht hat er sich nur vertippt. ;-)
  5. Ich finde den Kompromiss von Klotzkopp ok, da man erst etwas testen und analysieren sollte bevor man damit "produktiv" geht. Ich wundere mich jedoch über die bis jetzt eher geringe Nachfrage zu diesem Thema, da zumindest bei uns in der Ausbildung Boolesche Algebra und Elektrotechnik ein wichtiges und relativ großes Thema ist. Obwohl ich FiSi bin und kein IT-Sytemelektroniker :-) Ich würde die Unteforen begrüßen, bringen tun sich allerdings wie schon gesagt nichts wenn nur alle 2 Monate mal jemand postet.
  6. Ich würde das System trotzdem neu aufsetzen, du weißt nicht ob und was noch an Dateien verseucht ist.
  7. Gibt es schon was neus zu diesem Thema? Würde mich brennend interessieren, was diesen PC so lahm gelegt hat.
  8. uRu

    Zusammenstellung PC

    Sorry für den Doppelpost :-) Ich lasse mir den PC in Einzelteilen liefern, ist bei diesen dann alles dabei was ich zum Einbau brauche? Von Schrauben gehe ich aus ;-) , aber Wärmeleitpaste? Ist die schon auf dem Prozessor drauf oder liegt sie bei, oder muss ich sie mir selbst kaufen?
  9. uRu

    Zusammenstellung PC

    Ich dachte nur das manche nicht direkt was mit den Namen z.B vom Gehäuse anfangen können, desshalb wollte ich es auch grafisch darstellen. Aber kann das ganze natürlich auch nochmal Textgebunden machen: Gehäuse: Vx-E für 45,99 Euro CPU: Phenom II X4 955 für 138,89 Euro Mainbord: M3A770DE für 59,90 Euro RAM: DIMM 4GB DDR3-1333 Kit für 66,90 Euro Netzteil: EA-380D Greenfür 45,99 Euro Festplatte: X25-V 40GB(SSD) und 2 mal HDS721050CLA362(2x 500GB)für ca.153 Euro Grafikkarte: HD4350 für 45,99 Euro DVD-Brenner: GH-22NS für 10,49 Euro + Windows 7 Home Premium für Euro @Eye-Q Ok stimmt ;-) Werde es erstmal mit 4GB probieren bin mir aber ziemlich sicher, dass ich noch auf 6GB - 8GB aufrüsten werde, aber wollte es erstmal so probieren :-)
  10. uRu

    Zusammenstellung PC

    Ok. Vielen dank für deine Antwort und den Rest findest du ok so? :-) Bei dem Prozessor war ich mir auch lange Zeit unsicher, da ich eben auch ein paar virtuelle Maschinen evtl. auch parallel laufen lassen möchte. Also ich werde sehr viel gleichzeitig laufen lassen und tun. Bsp Szenario: Windows 7 Betriebssystem Ein Linux Ubuntu(virtuell) - in Betrieb Ein Windows Server 2008 (virtuell) - in Betrieb Windows XP (virtuell) - am installieren VLC - Media Player Musik hören Dateitransfers zwischen Externer Festplatte und Lokaler Platte Downloads von Dateien aus dem Internet Normales surfen in Foren etc. Also das wäre so der maximale Auslastungsbetrieb was ca. 2-3 mal in der Woche auch so vorkommt, da ich immer was rumbastele ;-) Würdest du mir nun immer noch zum schwächeren Prozessor raten?
  11. Hi, habe mir einen PC bei Alternate zusammengestellt und wollte ihn heute bestellen. Doch ich dachte mir bevor ich das tue könnte ich hier ein bisschen Feedback bekommen, evtl. auch noch einige Verbesserungsvorschläge. Nutze ihn nicht zum spielen. Nur Home Office, Multimedia etc. Imageshack - konfigurationpc.jpg Vielen Dank für's Feedback :-)
  12. Werde mich am Montag mal mit der Fernuni Hagen in Verbindung setzen und werde wohl auch schon als Akademiestudent anfangen. Ich habe mich auf der Homepage noch etwas durchgearbeitet und das sollte eigentlich klappen. Danke für den geilen Tipp. So könnte ich nach der Ausbildung sogar in Teilzeit meinen Bachelor in 3 Jahren machen, da 40 ECTS ja ca. einem Jahr entsprechen :-)
  13. Ein Fachinformatiker für Systemintegration plant, installiert, wartet und administriert Systeme sowie Netzwerke. Er besitzt Umfangreiche Kenntnisse in Sachen Betriebssysteme. Aber auch das Thema IT-Sicherheit (Firewalls, Verschlüsselung, etc.) sind Aufgaben des FiSi. Und ich habe bestimmt noch was vergessen ;-)
  14. Wow vielen dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Ich muss sagen sie hat mich etwas beruhigt :-) Ich habe mir dennoch mal Mathematik für Informatiker Band 1 (Diskrete Mathematik und Lineare Algebra) gekauft. Und muss sagen, dass es schon Spaß macht. Es kann an dem Buch liegen, oder das ich weiß wofür ich die Mathematik in diesem Fall brauche :-) Ich werde erstmal die Ausbildung erfolgreich abschließen und mich dann um einen Studiengang an der Uni in Hagen bewerben. Es ist doch so das man sich seine Fächer legen kann wie man will (zeitlich schwer aber theoretisch möglich oder?)? Also man könnte sein Studium auch Teilzeit in drei Jahren abschließen? Gibt es einen NC für Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik auf der Uni in Hagen?
  15. Ok würde das ganze mit einer FOR-Schleife lösen, ich komme aber bei der Namensweiterführung nicht weiter. Wie bringe ich ihm bei das er hochzählt? Also mein Quellcode würde so aussehen: Hoffe das konnte schon etwas helfen.
  16. uRu

    boot von cd stoppt

    Hat du evtl. eine Festplatte oder sonst ein externes Medium per USB angeschlossen? Das könnte auch verhindern das der PC bootet.
  17. Sorry für den Doppelpost. Habe noch eine Frage. Ist die Uni Hagen eigentlich gut, also vom Lernmaterial das man dort bekommt? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Fernuni Hagen gemacht?
  18. Cool wollte sowieso an der Fernuni in Hagen anfangen :-) Ja danach werde ich mich mal umschauen und hoffen das es mich nicht so sehr vom Hocker Haut das ich meinen Traum vergessen kann.
  19. Natürlich muss man Ehrgeiz an den Tag legen um sowas zu schaffen. Am besten wäre wohl sich ein paar Erstsemester Vorlesungen anzuhören oder?
  20. Ok danke für deine Antwort. Also so wie ich deine Antwort interpretiere, hat man keine Chance wenn man ein kein Mathe mag und in der Schule froh über eine vier war. Richtig? Oder denkst du das man sich trotz allem durchbeißen kann? Würde das überhaupt Sinn machen? Im Moment ist das nämlich mein absoluter Traumberuf und es wäre Schade wenn es an Mathe oder ähnlichem scheitert. Viele Grüße
  21. Hi, finde die Community hier klasse und hoffe bzw. denke das sie mir bei meinem "Problem" weiterhelfen kann. Meine Ausgangssituation: Ich bin dieses Jahr 20 geworden. Habe schon viel Zeit verloren durch Eigen- und Fremdverschulden. (Insgesamt habe ich schon 3 Jahre verloren !!!) Aber das ist für mich nicht mehr wichtig. Ich befinde mich jetzt in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und die Ausbildung macht mir wirklich extrem viel Spaß. Ich habe mein Hobby eben zum Beruf gemacht :-) Ich mache neben der Ausbildung noch mein Fachabitur und werde es auch mit 100% iger Sicherheit schaffen :-) Jetzt zu meinem "Problem": Ich komme in der Ausbildung bisher sehr gut mit und verstehe auch alles. Allerdings bin ich nicht der "typische" Informatiker der gut in Mathe und Physik ist etc. Meine Stärken liegen eher in Sprachen (Englisch Deutsch) oder Sozialkunde/Wirtschaft. Da ich mit meinem bald erworbenen Fachabi unbedingt studieren möchte und am besten natürlich auch in die Richtung in der ich die Ausbildung gemacht habe und die mir im Moment auch totalen Spaß macht, frage ich mich natürlich ob ein Informatikstudium das richtige für mich ist. Ich möchte auf keinen Fall noch mal Zeit verlieren, also Anfangen und abbrechen. Würde gerne Wirtschaftsinformatik studieren oder evtl. Medieninformatik. Doch das Informatikstudium beinhaltet sehr viel Mathe und ich werde das nicht mit spielerischer leichtigkeit schaffen. Jetzt meine Frage: Kann man die Ausbildung mit einem Studium vergleichen? Also wenn ich die Ausbildung mit 1,0 bestehe, kann man dann theoretisch sagen das ich auch gute Chancen habe ein Informatikstudium zu schaffen? Wäre nett wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, da ich echt schiss habe noch mehr Zeit zu verlieren und mir würde spontan kein anderes Studienfach einfallen für das ich mich so begeistern könnte wie Informatik. Vielen Dank für eure Hilfe ! uRu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...