Zum Inhalt springen

hammerhead1306

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hammerhead1306

  1. Hat jemand von euch eigentlich ne Ahnung wie die IHK entscheidet, wer an welchem Termin geprüft wird? Logisch wäre in meinen Augen nach dem Alphabet zu gehen. Ich hab immer noch keine Einladung (IHK Münster) und der erste Termin ist schon übernächste Woche.... Ergebnisse der schriftlichen Prüfung gibts bei uns auch noch nicht...
  2. Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung (FISI) und werde nicht übernommen (war von Anfang an klar). Während meiner Ausbildung habe ich einiges gelernt, wurde aber nie an den wirklich großen, verantwortungsvollen Aufgaben beteiligt. Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen darüber, was ein potentieller neuer Arbeitgeber von mir als frisch ausgelernter Systemintegrator alles erwarten wird?! Irgendwie weiß ich auch gar nicht wirklich auf was für eine Stelle ich mich bewerben soll. Während der Ausbildung hab ich zwar viele Bereiche kennengelernt, aber ein wirklicher Fachmann auf einem Gebiet bin ich nicht. Daher einfach mal meine Fragen an alle, die nach der Ausbildung (FISI) nicht übernommen wurden: 1. Wo seid ihr untergekommen? 2. Was sind eure Aufgabengebiete? 3. Wie hoch waren die Anforderungen eures neuen Arbeitgebers? Freue mich auf eure Antworten! :-)
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: In einem bestehenden Firmennetzwerk möchte ich gerne eine IPTV-Streaming-Infrastruktur aufbauen. Ziel des Ganzen ist die Verfügbarkeit von live Fernsehprogrammen auf jedem PC im Netzwerk. Ein gut ausgebautes Netzwerk und ein digitaler Kabelanschluss stehen bereits zur Verfügung. Nun meine Fragen dazu: Welche Technik/Hardware benötige ich, um live Fernsehprogramme zu streamen? Wie sieht die Infrastruktur aus und wie arbeitet die Hardware? Wie viele Kabel-Eingänge benötigt ein Server, wenn ich zum Beispiel 30 verschiedene TV-Programme im Netzwerk verfügbar machen möchte? Wären dann tatsächlich 30 Kabel notwendig? Viele Streaming-Server, die ich im Internet gefunden habe, verfügen nur über 4 oder 8 Eingänge. Können die nur 4 bzw 8 Fernsehprogramme bereitstellen?
  4. Ich spiele es auch auf der Xbox und bin, wie immer, begeistert. Das hilft Dani aber sicher nicht weiter, weil die Konsolenversionen immer um einiges besser als die PC-Version war/ist. Am besten mal die Demo runterladen und ausprobieren! EA hat auf jeden Fall versprochen sich dieses Jahr mit der PC-Version richtig Mühe zu geben!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...