Zum Inhalt springen

Easy_FiSi2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Easy_FiSi2001

  1. hat einer von euch eine ahnung, ob es möglich ist unter NT eine Art Systemimage im laufenden Betrieb zu ziehen, das man nach einem Crash wieder draufspielen kann. Das Problem ist ja wohl irgendwie, dass im laufenden Betrieb zu viele wichtige Dateien "in use" sind... Es handelt sich hierbei um Server, die keine downtime haben und somit nicht für Sicherungen heruntergefahren werden sollten. Grüße Easy_FiSi
  2. Salve, Ich hab hier ein Problem mit NIS. Inzwischen läuft endlich der NIS-Server. Aber jetzt tun sich auch schon die Probleme auf dem NIS-Client auf. Wenn ich auf dem Client ypbind ausführe bekomme ich immer die Fehlermeldeung "domain not bound". Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen ? Danke schon mal Easy_FiSi
  3. Salve, hat mir einer von euch ne URL wo ich Info´s zu NIS finde? THX Easy_FiSi
  4. Stimmt heutzutage wird Token Ring kaum noch eingesetzt, da es sehr teuer und dazu auch noch ziemlich langsam ist. Ein Vorteil vom Token Ring ist, daß aufgrund des Token Passing-Verfahrens, es zu keinen Kolisonen der Datenpakete kommt... Hmmm mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Easy_FiSi
  5. Schau mal unter: http://www.it-infos.de/index.htm da gibt´s nen Link zu Token-Ring und da müsstest du dann einige hilfreiche Info´s zu dem Thema finden. Viel vergnügen damit Easy_FiSi2001
  6. Habt ihr Religion und Sport in der Berufsschule? Das gibt´s bei uns nicht... Allerdings müssen ein paar meiner Klassenkameraden an zwei Tagen nach der Schule noch arbeiten gehen damit Sie ihre 40/Stunden die Woche geleistet haben. Das kommt aber ganz auf deinen Ausbilder an... Gruß Easy_FiSi
  7. Danke für deine schnelle Hilfe. Allerdings haben wir inzwischen das Prob. auch gelöst :-) variable=`ls -l | awk '$1 !~ /^d/ {sum += $5} END {print sum}'` echo $variable Im Prinzip dasselbe nur andersrum *grins* Grüße aus dem Süden Easy_FiSi [Dieser Beitrag wurde von Easy_FiSi2001 am 11. Oktober 2000 editiert.]
  8. So hab mir die paar Seiten mal ausgedruckt... Hab aber immer noch ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ziel: Ich will aus dem ls -Befehl die Größe aller Dateien summieren. Allerdings sollen Directories nicht mitgezählt werden.... Script: variable=`ls -l | nawk '$1=!"??" {sum += $5} END {print $5}'` echo $variable Frage: Was muß ich anstelle von ?? eintragen damit er mir die Directories nicht mittzählt? Danke im vorraus Easy_FiSi
  9. Salve, hat einer von euch ein paar gute Links zu Seiten wo ich Info´s zu awk finde? Wäre echt nicht Schlecht, denn meine Unterlagen geben nicht´s her und ich sollte hier mal das Script fertig coden.... Vielen Dank Easy_FiSi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...