Zum Inhalt springen

IMG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IMG

  1. Ok danke für den Hinweis ich kann dies ja in meine Dokumentation einfließen lassen.
  2. Du hast selbst geschrieben das wenn solch ein Prozess abschmiert das man mit den Lock auch etwas machen muss, nun kann man ja einräumen das wenn eine Job seine Zeit überschritten hat der der Job trotzdem laufen darf obwohl der Lock noch vorhanden ist. Evtl könnte man ihn dann sogar dazu anhalten das er diesen Lock wieder aufhebt. Das bietet doppelte Sicherheit wobei einmal der Lock vorhanden ist und die externe Abfrage. Bei entsprechender Last im Cluster ist es des öfteren dazu gekommen das solche Prozesse abgeschmiert sind.
  3. Was mit Nagios alles möglich ist weiß ich nicht. Das mit den LOCK funktioniert leider nicht immer 100% daher soll dies nun extern erledigt werden. Es bietet dem Anwender auch die Möglichkeit unterwegs mal rein zuschauen. In der Datenbank selbst wird der aktuelle Status des Jobs gespeichert. Kommt dieser nun ein 2. mal an kann ein Error zurück gesendet werden und der Job kann darauf reagieren.
  4. Der Cronjob soll extern überwacht werden. Der Cronjob selbst läuft auf dem Linux Cluster und führt PHP Files aus.
  5. Hallo zusammen, ich bin ein bisschen Spät dran was meinen Projektantrag angeht. Ich muss diesen bis zum 31. in der IHK zu Schwerin abgeben. Ich habe mich nun hingesetzt und diesen ausformuliert und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich bedanke mich im Voraus für die Bewertungen. ________________________________________________________ Projektbezeichnung Externe Kontrolle von Cronjobs Kurze Projektbeschreibung In der Firma XYZ wird eine Cluster System betrieben. Dieses ist auf Hochverfügbarkeit ausgelegt. Damit dieses gewährleistet ist müssen auch Cronjobs doppelt ausgeführt werden. Einige Jobs dürfen aber nicht ausgeführt werden, während der gleiche von einem anderen System ausgeführt wird. Bei erhöhter Auslastung ist dieses nicht immer gewährleistet. Daher soll eine externe Überwachung stattfinden. Es soll eine Lösung gefunden werden um die doppelte Ausführung zu verhindern. Es soll dazu angegeben werden, wie lange ein Job maximal laufen soll, ist diese Zeit überschritten soll ein Administrator per E-Mail informiert werden. Eine Weboberfläche soll zur Kontrolle dienen. Diese benötigt keinen Login, da der Login mittels HTTP Authentifizierung realisiert wird. Projektumfeld Die Firma XYZ ist Anbieter eines Browsergames. Dieses Browsergame ist in der Türkei, Polen, Deutschland und in den USA vertreten. Das Projekt wird in der eigenen Firma stattfinden. Genutzt wird dabei ein Standard Computer mit Windows 7. Die Projektarbeit wird als PHP und MySQL Applikation realisiert. Hierbei ist ein Apache Webserver mit MySQL Datenbank gegeben. Für die Weboberfläche wird HTML mit CSS und Javascript eingesetzt. Zeitplanung 1. Analyse / Initialsierungsphase 9h a. Ist-Konzeptanalyse 1h b. Soll-Konzeptanalyse 2h c. Kostenanalyse 1h d. Pflichtenheft 5h 2. Konzeptionierung / Designphase 7h a. Datenbankentwurf 4h b. Programmablaufplan 3h 3. Realsierungsphase 28h a. Erstellung von Templates 4h b. Implementierung der Datenbank 3h c. Implementierung Kernsystem 18h d. Implementierung Templates 3h 4. Testphase 10h a. Testplanung 3h b. Tests durchführen 2h c. Fehlerbehebung 5h 5. Dokumentation 15h a. Projektdokumentation 10h b. Entwicklerdokumentation 4h c. Ist-Soll Vergleich 1h 6. Abnahme 1h
  6. Hallo, bin zwar noch ziemlich neu würde mich aber freuen über arbeiten aus den letzten Jahren FIAE 2007-heute Danke im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...