Zum Inhalt springen

RBBDD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RBBDD

  1. >Ich will es nicht einfach reinkopieren sondern auch verstehen. Mit <form> hattest Du gestern doch schon in einem anderen Topic Vergnügen, heute die Auswertung per $_POST. Für mich sieht es eher aus, als würde von irgendwo herkopiert werden und das Forum soll es funktionstüchtig machen. Auf eigenen Wunsch - selbst damit Auseinandersetzen was der Ausschnitt aus dem Script macht, ist nicht so schwer!
  2. Dann geh der Fehlermeldung nach. Meine Vermutung stand auch schon oben mit dabei. Viel Glück. Warning: move_uploaded_file(mh/uploads/wdwad) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory
  3. Die Funktion prüft, ob die angegebene Datei per POST upgeloadet wurde und verschiebt sie an den angegebenen Pfad, hier nach uploads/ (vorher anlegen). Wo ist das Verständnisproblem?
  4. Ich dachte eher daran Dein komplettes linkes Menü in ein Div zu packen und nur diesem float:left zu geben.
  5. >Ich will den Logout Button gerne unter dem Impressumbutton kriegen also ein Element mit float:left, das Impressum(<ul>#links) und Logout-Button(<form>#logout) untereinander enthält. bei Dir ist der Logout-Button rechts umlaufend vom Impressum-Button. Sicher dass es so richtig ist?
  6. mit float:left für #links ist es kein wunder wenn das folgende <form> dann rechts herumfliesst.
  7. Du meinst Stellvertretungen? Verwalten mehrerer Exchange-Postfachkonten in Outlook
  8. Natürlich kannst Du bei jedem Endpunkt (Drucker,PC1-4) Routen konfigurieren, so dass am Ende jeder Traffic da ankommt wo er soll bei nur 1em Netzwerk. Einfacher ist die Endgeräte routenfrei zu lassen. Sprich die EasyBox routet, Dein W2k8(weil Du es so haben willst mit 2 NW-karten) und dein Linksys ist auch ein Router. Ist z.B. in der Zeichnung für PC4 dein Win2k8 der Router(Gatewayeintrag) und Linksys nicht? Woher soll er dann wissen, dass er über deinen Linksys muss? Wenn es nicht ums Rumexperimentieren geht, dann mach noch mehr Netze als aktuell 2?
  9. Soll: Easybox, Drucker, Netzwerkkarte1_W2k8 = 1 Netz LinkSys, Netzwerkkarte1_W2k8 = 1 Netz LinkSys, PC4 = 1 Netz LinkSys, PC1, PC2, PC3 = 1 Netz sein? Laut Deiner Beschriftung hast Du nur ein Netzwerk, nicht 4, seltsam. Ich verstehe wohl nicht was Du machen willst?
  10. http://www.fachinformatiker.de/profile.php?do=editoptions&styleid=1
  11. Wenn ich dazu komme, dann krame ich abends mal mein Projekt raus bzw. die Notizen vom Unterricht zum Thema Projektarbeit (Dozent war auch Projektarbeitbewerter der IHK). Mir kommt einiges im Antrag etwas seltsam/unübersichtlich vor. Vielleicht kann doch mal jemand anders auch ein paar Tips geben. z.B. hatte ich meines Wissens im Antrag unter "geplante Doku" kein Inhaltsverzeichnis, nur: -Projektdokumentation -Kundendokumenation stehen. Aber es wird schon noch alles ordentlich werden..
  12. Natürlich passt ein Projekt zum FISI, welches als Lösung Migration, Virtualisierung und Implementieren von neuen Diensten hat. Projekttechnisch kannst Du die Kriterien einer Projektarbeit ala IHK alle einbringen, aber nicht jeder ist Informatiker, auch dem vermeintlichen Nichtfachmann muss beim Lesen des Antrages einleuchten, dass dies sowohl inhaltlich als auch den Umfang betreffend so ohne Beanstandungen supergut passt. Was dann daraus wird nachdem es genehmigt wurde, sehe ich eher unproblematisch.
  13. Wenn Dein Thema nur die "Schaffung eines Webinterfaces zur einfacheren Einbindung der Firmendrucker" ist, dann hört sich das für die IHK eher wie Programmierung an und ich bezweifle, dass es so genehmigt wird für einen FISI. Ich denke, Du wirst durchblicken lassen müssen, dass der alte Printserver weg soll, ein passender neuer gemacht werden soll, der (eventuell)virtualisiert ist und obendrein alles einfacher werden soll. Nur sollte offen sein, für was genau Du Dich entscheidest, damit es ein Projekt wird. Ich hadere auch ein wenig mit Deinen "Eigene Tätigkeiten". Sollen da wirklich so Schlagwörter wie 4Phasenmodell oder Ganttplan rein?
  14. Nein. Soweit ich es verstanden habe: Thema: Migration eines veralteten Druckservers in eine VM sowie Evaluierung und Durchsetzung von Lösungen zur Verbindungsherstellung/Verwaltung der Drucker im Hinblick auf Verringerung des administrativen Aufwandes. 250Clients,Windows7,.. konkrete Zahlen lieber in die Ist-Analyse. Im Projektumfeld besser schreiben wer Kunde ist, wo das Projekt umgesetzt wird und so. Genauso Druckernamenherstellerauflistung. .. Ach,.. Feierabend.. ich schreib am Wochenende was. Dann hab ich wenigstens Zeit mir mal zu überlegen wie toll die Internetdrucken-Rolle vom 2k8 ist, die Du da implementieren willst. Noch nie gehört/gesehen, dass die jemand in der Firma nutzt.
  15. Genau. Dann kannst Du hinterher den Forderungskatalog der IHK schön abarbeiten und hast viel Freiraum alles unterzubringen worauf es Punkte gibt. Versuche Dich schlau zu machen was bewertet wird und schaue Dir Projekte an die mit nahezu 100Punkten bewertet wurden. Es geht nicht darum, eine technisch anspruchsvolle Realisierungsphase abzuliefern bzw. ins Rampenlicht zu stellen, sondern um die Einhaltung der Form eines Projektes.
  16. Projekt > "nur Realisierung", die kannst -falls es zu umfangreich wird- andere durchführen lassen. Deine Tätigkeiten lesen sich, als ob jemand anderes Projektleiter ist und Du nur die ausführende Hilfskraft. Ich will halt nur darauf hinweisen, dass Du Dir bewusst sein solltest, ein Projekt zu machen(zu organisieren), anstatt zu zeigen, dass Du etwas installieren/konfigurieren kannst. Vor Beginn eines Projekts braucht es keine konkrete Lösung. Raus mit Dingen, die Du während des Projektes -sprich bei der Analyse, Entscheidungsfindung(Kosten-/Nutzenvergleich), bei "Problemauftreten" während der Realisierung- "rausfindest".
  17. Das Projekt mag nicht gerade jeden vor Begeisterung vom Hocker reissen (auch vielleicht nicht den dann gelangweilten PA bei der Präsi), jedoch finde ich es schon zeitlich angemessen und nicht realitätsfern. Während meiner Praktikumszeit habe ich oft Präsentationen z.B. von Druckerkonzepten durch Fremdfirmen beigesessen (bei Kaffe+Kuchen hurra), bei denen sowohl die Evaluierungsaufwand der Systeme als auch die uns überreichte Dokumention den Umfang eines IHK-Projektes überschritt. Ein Projekt bezüglich Homogenisierung des Scannerumfelds kann also ganz klar ein zulässiges Projekt sein. Es kommt auf die Umsetzung an und ob es sich für Deinen Ausbildungsberuf eignet. Sowieso geht es weniger um den fachlichen Inhalt, als darum zu zeigen, daß man ein Projekt nach IHK-Richtlinien durchführen kann. Also nicht einschüchtern lassen. Dennoch solltest Du versuchen auch schon im Projektantrag fachlicher zu klingen. Also mehr Fremd-/Fachwörter verwenden anstatt alles für Dumme ewig lang auszuschreiben und zum Dank als Hobbybastler verschrien zu werden. Der Unterpunkt "Projektplanung" in "Projektdefinition" und dann nochmal "Projektplanung" als Hauptpunkt ist unglücklich. Mehr als 8 Stunden Projektdoku würde ich auch nicht machen, dann lieber den Projektabschluss/Abnahme erhöhen und z.B eine Präsentation beim Auftraggeber reinpacken. Da meine IHK damals nur den Overheadprojektor gestellt hat und wollte ich schlau sein und technische Mängel meinerseits ausschliessen, habe also diesen genutzt und den Beamer nicht auf meiner Liste gehabt. Der PA war erleichtert als ich mit der Präsentation fertig war und meinte ich sollte das Sch***teil endlich ausmachen, es macht nur Lärm und zu viel Hitze (Sommerprüfung). Also im Nachhinein nur Minuspunkte gesammelt und Leute verärgert. Demnach nimm lieber nur den Beamer mit Deiner Powerpointpräsi und lass den Projektor weg, weil nicht mehr zeitgemäß. Flipchart halt falls Du Dir wirklich sicher bist, daß Du in der kurzen Zeit auch noch rumhampeln und malen willst. Aber wozu?
  18. "..durch Aneinanderreihung mehrerer Baugruppen zu einem Addierer für beliebig viele Digits" Ich sehe keinen Widerspruch in der Aufgabenstellung. Es soll doch nur nur ein Bauelement geschaffen werden, das 2 Werte(2Eingänge) zu einem Ergebnis(1.Ausgang Ergebnis, 2.Ausgang Übertrag) addiert und dabei einen Übertrag vom Vorgängerbauteil mit berücksichtigt(3.Eingang). Sprich der Addierer für eine Stelle. Und die Aneinanderreihung beliebiger dieser Elemente addiert dann die beliebig grosse Zahl. Die 2.Aufgabe demensprechend für genau 3 Stellen (2*3Eingänge) und 4Ausgänge(3+1Übertrag). Halt Wahrheitstabelle und dann die Bauelemente aufstellen. Solange es nur ein Binäraddierer ist, sollte die Schaltung nicht allzu kompliziert werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...