Zum Inhalt springen

proman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey liebe Community, ich hab mir jez auch schon mehrere Threads zum anschrieben durchgelesen und einige tipps beachtet, doch wärs mir lieber ein paar Profis könnten sich mein anschrieben nochmal genauer anschauen und mir konstruktive kritik, tipps und verbesserungsvorschläge liefern. mit bewerben bin ich schon etwas spät dran, das weiß ich auch, aber ich wollte zuerst schule weiter machen. Jez wurde ich nochmal umgestimmt und suche nun doch eine ausbildungsstelle. ich hab mich auch beim Betrieb noch informiert und es is kein Problem das ich mich jez erst bewerbe. _________________________________________________________________ Sehr geehrte Damen und Herren, durch die Arbeitsagentur und eigenständiger Recherche im Internet bin ich auf ihre Ausbildungsanzeige, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, gestoßen. Dieses Berufsbild ist ideal für mich, denn zum einen interessiere ich mich sehr für die Funktionsweise von Computern und will diese auch besser verstehen und zum anderen finde ich die dafür notwendigen Programmiersprachen fesselnd. Deshalb habe ich mich schon an die Programmiersprache HTML herangetastet und durch Seiten wie „selfhtml.org“ mir etwas Grundwissen angeeignet. Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der NAME Realschule und werde dieses Schuljahr meine mittlere Reife ablegen. Weitere Einblicke in die Informatik konnte ich bei einem einwöchigem Praktikum im Betrieb gewinnen. Dort durchlief ich die komplette IT-Abteilung, die unter anderem Webdesign, Serverwartung und die Instandhaltung von über drei tausend PCs beinhaltet. Mein hohes Engagement, meine Zuverlässigkeit und meine Teamfähigkeit habe ich schon oft in schulischen Gruppenarbeiten oder im Teamsport unter Beweis gestellt und diese Fähigkeiten könnten in Zukunft Name der firma in der ich mich bewerbe zugute kommen. Wenn ich ihr Interesse geweckt habe oder sie noch Fragen haben, würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen. Fragen: -Mir gefallen einige formulierungen wie im letzten satz " würde ich mich freuen" sollte eigentlich nicht rein, aber wie schrieb ich das besser? -kann ich das "selfhtml.org" so lassen oder gehören die gänsefüße weg? So, hoffe es schaut sich das mal jemand an und hilft mir weiter mfg, Proman

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...