Zum Inhalt springen

ReschesZwieblein

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hab halt unter jedm punkt noch 2 Unterpunkte geschrieben. Aber man kann das dort nur allgemein halten. Immerhin machst du einen Antrag auf ein Projekt welches noch nicht ausgeführt wurde und sollst da eine Gliederung angeben. Der tiefere Sinn hierbei bleibt den meisten wahrscheinlich verborgen
  2. Also ich glaube des ist das Selbe wie bei uns IHK München "Angaben zur geplanten Projektdokumentation" habe da meine Gliederg der Dokumentation reingeschrieben wie diese ca. aussehen wird, also Inhaltsangabe: Deckblatt 1. Inhaltsverzeichnis 2. Einleitung 3. Projektplanung - Istanalyse - Sollkonzept 4. Projektausführung 5. Projektabschluss Anlagen: etc etc also so in der Art hatte ich es und wurde angenommen ^^
  3. bieten mehrer IHKs an es gibt da normalerweise einen für Prüfungsteil A und B. "Azubi-Fit Prüfungsvorbereitung A" bzw B oder so ähnlich. War selber im Teil A nur. Hat mir übrigens sehr viel gebracht um einen Einblick und eine gute Vorbereitung für die Dokumentation+Antrag und Präsentation zu bekommen. Außerdem hatten wir einen Trainer in München der "Einsame Spitze" war. Am besten mal deinen Ausbilder fragen ob die dich da anmelden. natürlich kostenpflichtig ^^
  4. So des ließt sich ja alles furchtbar bei den Prüfungen ^^, na mal schauen wird scho über 50% sein die GA1. Muss zugeben Union ist für mich arabisch, habe sowas mal in nem sql Fortgeschrittenen Buch gelesen. Aber Anwendung von Union wenn man nicht Datenbanker ist völligst madig. Da wär ja Wahrscheinlicher gewesen dass man ein Fabric Pattern nachprgrammiert anhand eines Falles... hätte ich auch locker machn können... nur leider hab ich Als Programmierer echt mit allem zu tun nur nicht mit SQL. Habe auch die Programmieraufgabe gestrichen da ich die grundsätzlich fehlinterpretiere in den IHK Klausuren und deswegen kein Risiko eingehen wollte ^^.
  5. also alle Details sind da natürlich interessant ^^ Her damit nee more input HTML ? Direkt selber komplettes Formular schreiben mit Get/post ? Habe damit leider keinen Kontakt in der Arbeit und auch ind er Schule wurde es abgetan als naja.. 15 min drüber gesprochen
  6. Frequenzversteigerungen ? Es können Freuqenzbereiche für bestimmte Anbieter reserviert werden . Das zu wissen ist allerdings Grundwissen und ergibt sich aus dem Wort Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass spzifische Details da nicht abfragbar sind. Oder was erwartet ihr aus dem Thema. Bisher kamen noch nie wirklich aktuelle Themen dran außer Techniken die schon länger im Schatten der Vergangenheit dahinvegitiert sind und dann mal veröffentlich werden. Cloud Computing hat mittlerweile einen solchen Status erreicht ^^. 64Bit / IPv6 sind schon 10 Jahre verwendet/veröffentlich worden bevor diese in den Klausuren gefragt wurden. Das ist eher ein Thema für einen Englischen Text mit ein paar Frage.
  7. Hallo, wie schon ein paar mal gepostet habe ich meine Doku " Entwicklung eines Druckerplugins für Nagios" gemacht. ob ich sie gut ausgeführt habe seh ich erst aber bin da sehr zufrieden mit mir selber. Die Prüfer hören nicht das erste mal die Installation von Nagios. Von dem her sei gewappnet Nagios ist ein großes Thema. Versuche deine Grenzenen dort einzuhalten was du machen willst und spzialisiere dich wenn es geht. auf Einzelne Gebiete. Magst du nur Drucker Überwachen ? Switche? AP ? Alles ? Was interesiert dich hauptsächlich ? Sollen die Geräte Online sein ? Auslastung der Netwzerkstruktur ? "Minimierung des administrativen Aufwands eines Nagiosservers zur Netzwerküberwachung" Verstehe ich das richtig du willst den Nagiosserver optimieren ? Abfrageroutinen neu schreiben ? Habe mein Projekt als FIAN gemacht da man den Code auch entwickeln muss da nicht alle Plug-Ins schon vorhanden sind, aber auch für einen FISI finde ich diese Thema super. Denn eine SNMP Abfrage ist FISI lastig da man das Konzept verstehen muss und der Quellcode dahinter auch für euch machbar ^^. Insgesamt war es super um mein Gesamtwissen beider Gebiete zusammenzulegen. Ich kann gerne nochmal schreiben sofern ich ein Ergebnis habe. oder auch für sonstige Fragen diesbezüglich immer zu haben ^^.
  8. Soweit ich weiß ist das Weihnachtsgeld, wenn nicht im Vertrag festgelegt, eher je Firma obligatorisch.
  9. Ja hier darf ich mal die IHK München loben die mir immer mit Rat und Tat beigestanden sind ! Danke
  10. unterschreibe ich dir, der Auszubildene hat sich eigenständig zu Melden. Aber Wer beschwert sich über seinen Chef ? vor allem wenn man Azubi ist sind da viele auch noch sehr Jung. Ja man kann eine gewisse Reife erwarten aber viele trauen sich nicht. Die Frage ist was kann man gegen sowas machen. Vielleicht wirklich ein Rundschreiben wo auch drinnen steht der Schüler ist verpflichtet über Missstände zu Informieren ? Wissen ist Macht. gebt den Azubis Macht
  11. Was heißt der Ruf der IHK ist schlecht... Da Problem liegt eher daher dass man keinen Kontakt hat. Wenn dann meistens nur die Ausbilder. DIe IHK ist somit ein Obrigkeit wo man ned genau weiß was sie wollen, siehe auch z.B Prjektdoku wo vielleicht einige mehr wissen wollten wie diese aufgebaut ist. ( Ich habe übrigens regen Kontakt immer mit IHK gehabt.. und ihr werdets ned glauben die helfen euch und beißen ned) Eine Integration der IHK in Sachen Präsenz in Schule/Arbeitsplatz hätte auch wenn es höhere Kosten sind eine Rufverbesserung zur Folge. Der Schüler/Azubi braucht doch nur die Bestätigung dass er nicht nur eine Nr. ist. Vielleicht wären dann auch einige offener und würde ihre Betriebe auch mal kritisieren. Es kann ja nicht sein dass einige ITler 2 Jahre lang Minibars o.ä auffüllen und sonst keinen Kontakt zum Rahmenlehrplan haben außer abends daheim. Hab in meinem Kreis einige Bekannte wo ich mich echt Frage wer es ihren Vorgesetzten erlaubt Auszubilden. Viele sind darüber einfach zu wenig aufgeklärt welche Rechte sie haben und die IHK ist für sie nur die Goße Graue Instanz
  12. schade andscheinend ist sich da jeder sicher... ich glaube mir ist einfach nicht shclüssig was in diesem Fall eine Nacharbeit ist! 1)Anpassungen der Formatierun/Designs der Doku eventuell ? 2)Mir wird die Doku zurückgeschickt und ich muss sie Nachbearbeiten ? ( geht sowas überhaupt) 3) Ich habe mich selber verkalkuliert bei der Zeit und brauch mehr Zeit für die Doku 1...2... oder 3 Letzte Chance..... Vorbei Naja um 12 uhr heute schicks ich weg... ich gehe mal von 2) jetzt aus
  13. Man muss sich damit abfinden aus basta. Aber man könnte es als konstruktive Kritik sehen dass Berufsschule und IHK mehr Arm in Arm gehen. Hab selber Wirtschaftsabi vorher gemacht..wenn wir schon dabei sind ^^ in Bayern hehe... das ist leider trocken. Es sind druchaus viele in der Berufsschule über 21 bei uns und da frage ich mich natürlich auch, ob da alle Fragen wirklich Prüfungsrelevant sind. Muss ich wirklich wissen wie das Kündugungsrecht bei ner 18jährigen ausschaut die seit 6 Monaten in der Lehre ist und entdeckt dass sie schwanger ist? Für sowas gibts nen Gesetzbuch wo man weiß dass es drinsteht denke ich mir. Aber ihr müsst dies ja nur einmal lernen und dann wissen wos steht. Das war nur ein Beispiel. also nicht zu ernst nehmen.
  14. Hallo, Der Dokumentation muss ein Protokoll angeheftet werden, welches folgende 2 Fragen beinhaltet. 1.1 Die vom Prüfungsteilnehmer kalkulierte Zeit weicht von der betrieblichen Kalkulation ab ? O Ja O Nein ca. ______ O höher O niedriger 1.2 Das Projekt wurde innerhalb der kalkuleirten Zeit komplett fertiggestellt (einschließlich Nacharbeit) ? O Ja O Nein ca. ______ O höher O niedriger sagen wir ich habe für alle tätikeiten 7% weniger Zeit benötigt .. dann muss ich das doch bei beiden gleich ausfüllen. Sehe da leider nicht den wirklichen Unterschied. Vielleicht weiß da jemand mehr und ich denk einfach mal wieder nur zu komplziert. schon mal vielen Dank
  15. Danke für die schnellen Antworten zu 2. ntürlich finde ich eine Lösung ich bin doch Fachmann als Linux Nutzer lass ich mich von Office nicht unterkriegen. -------------------------------------------------- " Es gibt keine Probleme, Nur Herrausforderungen "

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...