Zum Inhalt springen

ErikDanct

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dein Vorhaben, das Abi nachzuholen, um sich dann evtl. mit einem besseren Zeugnis bewerben zu können, kann u.U. auch nach hinten losgehen. Wenn mehrere Hochschulzugangsberechtigungen vorliegen, könnte es sein, dass nur die zuerst erlangte HZB zählt, so schreibt es bspw. die FH Kiel: Fachhochschule Kiel: Zugangsvoraussetzungen Auf jeden Fall solltest du aber bei deiner Bewerbung vermeiden, beide Zeugnisse beizulegen. Habe jetzt in vielen Landesverordnungen einen Passus wie folgenden gefunden: Wenn du dich fürs Abi entscheidest, dann kannst du das neben der Arbeit an nem Abendgymnasium oder per Fernlehrgang machen (Externenabitur). Oder aber andere Abendkurse/Teilzeitangebote nutzen, je nach Bundesland und Angebot... Dauer für dich, da FHR schon vorhanden, am Abendgymnasium 2 Jahre, Externenprüfung evtl. auch schneller, je nachdem wie du dir das ganze einteilst...
  2. Die FOS 13 wird ja als ein Bildungsgang von vielen am Berufskolleg in NRW angeboten. Und das auch in verschiedenen Richtungen, also nicht nur mit Schwerpunkt Wirtschaft. Die volle Fachhochschulreife wurde dir schon zuerkannt ja? Nun ja, dann fragst du einfach mal an verschiedenen BKs nach oder kontaktierst mal in einen Ansprechpartner deiner zuständigen Bezirksregierung bzw. fragst mal beim Ministerium nach. Da wird man dir sagen können, welche Richtung nun bei dir passt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...