Zum Inhalt springen

Panther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Panther

  1. XP Tool ? Neuinstallation ? Gibt es nicht ne Möglichkeit Einstellung, installierte Programme etc zu übernehmen und nur das BS neu zu installieren ? Ist ne Menge aufwand die ganzen Einstellungen wieder zu machen und Programme zu installieren........
  2. Hi, ich will demnächst von Win 2k Pro auf Win XP Pro umsteigen. Nun meine Frage : Geht ein Update auf XP ? Ist das zu empfehlen, oder lieber komplett neu installieren ? Also dann sagt mir mal was ihr davon haltet, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Greetz Panther
  3. Also wir hatten Probleme die Sicherheit nachträglich zu ändern(Authorisierung über Windows und SQL Server) Und einstellungen in der Model DB wurden nicht auf anschliessend angelegte DB's übernommen. Es gibt halt diverse Einstellungen im "normalen" SQL Server die in der Desktop ausgabe nicht wirklich unterstützt werden (scheint mir so)
  4. Die Model Datenbank ist eine Standard DB von Mircosoft. Sie dient mit den Einstellungen etc als Vorlage für die Datenbanken die neu angelegt werden. Ich hatte mal kurz mit der Desktop Variante vom SQL Server zu tun, und die ist in manchen Dingen sehr komisch....
  5. also bei mir (Sommer 2003 in Dortmund) wurde der Perso nicht kontrolliert, aber in die Berichtshafte haben sie reingeschaut. Das mit dem Perso lag aber wohl auch daran das mein Klassenlehrer mit im PA war und der mich kennt Greetz Panther
  6. Hehe die Leute der IHKs sind halt nicht immer von der schnellen Sorte Wie gut das ich nichts mehr mit der Prüfung zu tun habe Greetz Panther
  7. also 1300 brutto wäre für ne normle Stelle etwas sehr wenig. Ich bin jetzt übernommen worden und werde so 1800 € Brutto bekommen (13,5 Gehälter). Habe 30 Tage urlaub und ne 37,5 Std Woche. Zudem bekomme ich nen Anteil an VWL.
  8. @matze : lies dir meinen Text durch. Du hast 3 - 4 Monat in denen du den Schein abgeben musst und sobald der abgegeben (bei der Stelle eingegangen ist) beginnt dein Fahrverbot an. Also von da ab dann 4 wochen. Das alles steht dann aber auch nochmal in dem Schreiben das du bekommst. Darin ist das meines Wissens auch nochmal erklärt. Greetz Panther
  9. also ich musste meinen Schein auch mal für 4 Wochen abgeben. Aber nicht wegen Trinken sondern weil ich etwas zu schnell war bei mir hat das 200 DM plus 46 DM Bearbeitngsgebühr gekostet. Der Ablauf ist wie folgt : Du bekommst ein schrieben indem drinsteht das du den Schein abgeben musst. Du hast dann glaub ich 3 Monate Zeit den abzugeben. Sobald der da angekommen ist wo er hinsoll beginnt deine 4 Wochensperre zu laufen. Nach ablauf der 4 Wochen bekommst du den Schein dann wieder zurück. So kannst du also teilweise selbst bestimmen wann du den genau abgibst. Greetz Panther
  10. tu das bitte. Denn mit der ungenauen Schilderung kann ich nciht viel anfangen. Hast du vielleicht nen Wegpunkt übersehen den du anvisieren musst um dann dahin zu fliegen ? Schau doch bitte mal in die Missionsbeschriebung. Zur Note poste sie hier oder frag mich im ICQ 99464748 Greetz Panther
  11. Welche Mission ist das ? Bist du mal in Formationsflug mit denen gegangen ? Ich habs durch und fand es gar nicht so schwer. Manche missionen waren nur vom kämpferischen Recht heftig da man es mit einer deutlichen Übermacht zu tun hatte.
  12. Hi, ich hab ein Problem bei Freelancer. Und zwar möchte ich gerne im Internet zocken, wenn ich auf Multiplayer klicke steht oben Rechts auch das ich eine Verbidnung zum globalen Server habe. Nur leider sehe ich keine Spiele. Habe nen Router. Hab auch schon versucht die Ports die bei Microsoft angegeben sind direkt auf meine IP einzustellen, leider bringt das keine abhilfe. DircetX 9 hab ich auch nochmal installiert. Hilft trotzdem nicht. Wenn ich nen Server starte sehe ich den und kann darauf zocken. Nur Internetspiele sehe ich nciht obeohl ich extra Internet angewählt habe Hab Windows 2000 Pro. kann mir irgendwer helfen ? Greetz Panther
  13. Hi, ich kann das bestätigen. Ich hab als FiSi ein Projekt gemacht das mit ner DB zu tun hatte. Die ersten Fragen des Fachgesprächs bezogen sich dann auch auf Datenbanken. Dann kam noch was mit Email dran , da das auch in meinem Projekt drin war. Und dann kam noch was über die Namensauflösung (hat ja auch entfernt was mit Email zu tun). Du solltest dich also mit den Sachen die in deinem Projekt vorkommen gut auskennen. Dann sollte dir eigentlich nichts passieren können. Die Prüfer sind auch nur Menschen und kommen ja nicht dahin um dich durchfallen zu lassen. Sie wissen ja auch wie du in der schriftlichen Prüfung warst und versuchen erstmal diese Note zu bestätigen bevor sie dir Fragen stellen die schwerer sind. Selbst wenn du mal was nciht weisst (ist mir im Fachgespräch passiert) heisst das noch lange nicht das du durchfällst. Hab trotz einer nicht guten Präsentation und 1-2 ungelösten Fragen im Fachgespräch mit ner guten 3 bestanden. Und der PA meinte das Fachgespräch wäre deutlich besser gewesen als die Präsi. Also Kopf hoch, wird schon schief gehen. Greetz Panther
  14. Ich würde dir auch empfehlen den Vertrag anzunehmen. Das AAbi kann man auch noch an der Abendschule der so nachmachen und dann immer noch studieren. Aber du hast schonmal nen Job. Den haben viele nämlich nciht. Und wenn du studierst heisst das noch lange nicht das du später dadurch eher nen Job bekommst.
  15. mit nem CREATE TABLE XY AS Select * from Tabelle YZ könnte es auch noch gehen.
  16. Hat der Server auf den du das Replizieren willst Zugriff auf das Laufwerk auf dem das Script liegt ? Scheint nicht so. Leg das doch mal auf eine Laufwerksfreigabe wo der Server zugriff hat und probiere es nochmal. Was ist mit ner Firewall ? Welche Ports sind offen, welche nicht ?
  17. schau doch mal in die SQL Server 7 Online Doku und suche dir den Befehl zum konvertieren raus. Das hilft bestimmt. Ich bin zu faul jetzt danach zu suchen, das steht in der Online Doku aber sicher drin. Mein Tipp : Suche nach CAST und/oder CONVERT
  18. Hi, hier mein momentanes Inhaltsverzeichnis meiner Präsi Inhalt: Ausgangssituation - Projektumfeld (1 Folie) - Projektziel (1 Folie) - Schnittstellen (1 Folie) Ressourcenplanung - Mittel / Kosten (1 Folie) Durchführung - Ist - Analyse (1 Folie) - Soll - Konzept (1 Folie) - Entwicklung (1- 2 Folien) Ergebnisse - Soll / Ist Vergleich (1 Folie) - Fazit (1 Folie) Ach ja ich bin FiSi und hab nen kleines Überprüfungstool mit ner DB erstellt. wer will kann von mir die Doku haben um zu vergleichen. Wäre echt nett wenn ihr mir Tips geben könnten Bin IHK Dortmund, Prüfungsausschuss 2 ( Schule : RBB) Greetz Panther
  19. Sicher das es ein Crossover Kabel ist ? Woran hast du angeschlossen ? 2 PC's miteinander, oder 1 PC an nen Switch ? Bitte mehr Infos, sonst könnte es sehr viel sein Greetz Panther
  20. und da das ganze automatisch geschehen soll musst du beim anlegen der Tabelle bei der entsprechenden Spalte nen default angeben (wie in meinem ersten Post) und das machste dann halt mit current_date beim Datum und mit current_timestamp bei der Zeit.
  21. und wie sieht das mit folgendem Befehl aus (beim erstellen der Tabelle) create DBName Spalte1 date default current_date Könnte doch funktionieren, da current_date meines Wissens SQL 92 Standard ist. Hab hier aber kein mySQL um das zu testen. Greetz Panther
  22. Ich möchte auf jedenfall von XP oder einem anderen Rechner aus einen Rechner mit Windows 2000 Professional steuern. Bei der Server Version von Windows 2000 geht das ja, aber ich brauch das halt für Professional.
  23. Hi, ist es möglich auf meinen Windows 2000 Professional einen Terminalserver (im Admin Modus) einzurichten, damit ich von nem anderen Rechner (XP) Zugriff habe ? Wenn ja : Wo bekomm ich die Software her ? Ist die auf der 2000er oder der XP CD? Oder wieder mal nur bei Microsoft, oder von ner 2000er Server CD ? Danke für Hilfe Greetz Panther Ach ja das ganze ist nur für zu Hause, damit ich z.B.: von nem Laptop Zugriff auf nen anderen Rechner habe um einstellungen etc vorzunehmen ohne das ich gleich zum Rechner hinlaufen muss.
  24. Du musst aber keine Datei auf dem Laufwerk anlegen, eine Abfrage auf den Laufwerksbuchstaben funktioniert auch
  25. Hi, ich suche ien Kostenloses Programm mit dem ich eine Partition aufteilen kann. Es ist auf einer Platte Windwos XP installiert, aber der komplette Speicherplatz wurde dem Systemlaufwerk zugeordnet (Festplatte C ca.: 60 GB). Nun möchte ich C auf ca 20 GB verkleinern und den Rest einer neuen Partition D zuweisen, ohne das ich irgnedwas anschliessend neu installieren muss. Wer weiss ein kostenloses Programm mit dem ich das machen kann ? Links ? Oder Mailzuschriften erwünscht Greetz Panther

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...