Zum Inhalt springen

Ragnar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Ragnar

  1. Ja in Berlin gibts soweit ich weiß mindestens 2 Spieleschmieden. Hab aber nur von einer die Adresse: Silver Style Edelhofdamm 70a 13465 Berlin Von denen sind Spiele wie RTL-Fussballmanager und Gorasul. Es gibt aber in Berlin noch ne Firma mit dem Namen Yager glaub ich. Die machen zur Zeit auch ein Spiel mit diesem Namen. (Auf der letzten PC-Games CD war da ein Video von drauf).
  2. Hi! Wo machst du die Umschulung denn? Ich hatte vor letzte Woche einen Eigungstest für eine Umschulung zum Fachinf.Sys. in Köln. Ging ca. 4 Std. Kam ein Allgemeinwissenstest, Mathe (Bruch, Dreisatz, allgemeines),Deutsch (Aufsatz), Logik (Symbole zuordnen) und Erinnerungsvermögen (auswendig lernen) dran. Bis auf den Test mit den Symbolen zuordnen war alles ganz leicht. Voraussetzung zum Lehrgang war bei mir die Fachhochschulreife.
  3. Hi! Also ich hatte auch mal den Wunsch Spieleprogrammierer zu werden. Hab ich inzwischen aber abgehakt. Wenn du das machen willst solltest du wirklich darüber nachdenken, eine Informatikstudium zu machen. Dort lernst du das Programmieren (vor allem mit c/ c++ / java) sehr ausführlich und mit allen Aspekten. Außerdem verlangen eigentlich alle Spielehersteller für den Job als Spieleprogrammierer Leute mit FH- oder Uniabschluß! Wenn du weitere Informationen oder auch Adressen aller wichtigen Spielehersteller Deutschlands haben willst, solltest du sehen das du die PC-Games Ausgabe 9/2000 besorgst. Lohnt sich! (Falls ich meinen Scanner ans Laufen kriege kann ich dir die Seiten ja mal schicken).
  4. Hallo! Meine Situation ist folgende: Ich bin in Köln an einer Schule angenommen worden, die eine Weiterbildung zum Fachinf. Systemintegration anbietet (2 Jahre). Meine Frage ist nun ob irgendjemand hier ebenfalls eine Weiterbildung in den neuen IT-Berufen gemacht hat, und mir Infos darüber geben kann, ob eine Förderung z.B. durch das Arbeitsamt (oder Amt für Ausbildungsförderung) möglich ist.
  5. @Webentwickler: Wo hast du diese Umschulung gemacht? Ich suche noch nach Adressen von Schulen wo ich diese Umschulung machen kann.
  6. Hi! Ich habe mich in Köln bei der Wirtschaftsschule Bohlscheid für eine Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemintegration beworben, und habe Ende des Monats dort einen Eignungstest. Meine Frage ist, ob hier irgendjemand schon mal bei Bohlscheid an einem Eignungstest teilgenommen hat, und mir vielleicht sagen kann was für Aufgaben (speziell Mathe) mich dort erwarten. In hoffnungsvoller Erwartung...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...