Zum Inhalt springen

Didoo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Didoo

  1. Da wir eine kleine Firma sind, haben wir keine IT-Hardware-Abteilung:/
  2. Was sagt ihr dazu? Er soll am ersten Tag einen Rechner einrichten und ihn zum Laufen bringen (Installation Betriebssystem, Office, Visual Studio, sonstige Programme) somit bekomm ich einen ersten Eindruck, wie "Fit" er überhaupt ist. Oder sollten wir gleich programmiertechnisch loslegen, wenn geklärt ist auf welchem Stand er sich bewegt? Danke für eure Antworten:)
  3. Hmm...Anfangs war alles etwas trocken und öde. Ich würde gerne etwas Praktisches mit ihm machen
  4. Hallo zusammen, Bin Auszubildender im 2. Lehrjahr (FIAE). Ich soll demnächst einen Praktikanten für eine Woche beschäftigen, er ist soviel ich weiß 14 - 15 Jahre alt und möchte einen Einblick in unsere Beruf bekommen. Da ist selber noch in der Ausbildung stecke und absolut keine Erfahrung mit so etwas habe, würde ich gerne von euch erfahren, welche Aufgaben er bekommen sollte und was ich ihm zeigen könnte? Er soll ja schließlich kein falsches Bild von diesem Beruf bekommen!! Danke für eure Hilfe!
  5. Hallo liebe Community, als Erstes möchte ich sagen, dass ich sehr zufrieden über meinen Betrieb bin, ich hab ein super Verhältnis zu jedem MA. Wir sind ein kleiner Betrieb mit 20 MA. Ich bin nun im 2. Ausbildungsjahr als FIAE. Am beginn meiner Ausbildung war ich noch absoluter Programmieranfänger. Nun zu meiner Frage. Mein Auszubildender hält sich streng nach dem Lehrplan der IHK, somit habe ich leider in dem 1. Ausbildungsjahr nicht sehr viel programmiert, sondern die verschiedenen Abteilungen kennengelernt. Ich habe zwei C# Bücher für Einsteiger die ich, wenn ich Zeit hab, im Betrieb und zu Hause durcharbeite. Meine Sorge ist nun, dass ich mir in den kommenden 2 Jahren einfach zu wenig Wissen aneigne, um in diesen Beruf Fuß zu fassen. Wie "fit" wart ihr nach eurer Ausbildung? Habt ihr programmiertechnisch viel dazu gelernt? Mit welch einem Gefühl habt ihr eure Ausbildung beendet? Danke im Voraus. Ich freue mich auf eure Antworten.
  6. da bin ich ja beruhigt.... danke für eure Antworten
  7. Hallo Zusammen, ich hab im September eine Ausbildung als FIAE angefangen. Nun möchte ich gerne von euch wissen ob der ein oder andere auch seine Ausbildung ohne gewisse Vorkenntnisse angefangen hat ?? Naja die Ausbildung macht mir Spaß und ich hoff das ich noch viel lernen kann! :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...