Zum Inhalt springen

Shinji

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shinji

  1. Auch ich ahbe bestanden XD. Danke an alle, die mir hier hilfreiche Antworte gegeben haben ;-) Aber etwas seltsam ist es schon. Auf meiner Bescheinigung steht nun drauf: Betrieblich Projektarbeit 78% Präsentation/Fachgespräch 72% Ergebnis Teil A Prüfung 74% Gesamtergebnis 69% Wie kann denn das Gesamtergebnis schlechter als der schlechteste Teil sein?
  2. Mein Projekt beinhaltet unter anderem einen WebServer. Was meint ihr, was man zu diesem Thema im anschließendem Fachgespräch gefragt werden könnte?
  3. Was genau meinst du denn mit Zielgruppe. Zielgruppe sind doch in erster Linie der Prüfungsausschuss. Also ich verstehe das ganze so: Ich arbeite an einem Projekt, dann präsentiere ich das Projekt, und der "Kunde" erhält eine Dokumentation über das Projekt. In der Dokumentation steht all das nochmal ausführlich drin, was auch präsentiert wurde. Oder habe ich den kompletten Sinn dieser Präsentation missverstanden? Warum überhaupt muss sich die Präsentation von der Dokumentation Inhaltlich unterscheiden, wenn es doch um das gleiche Projekt geht?
  4. GA1 73 % Wirtschaft 60% Da versteh ich gar nicht, was da los war. Bei den Probeklausuren hatte ich Wirtschaft immer mindestens 80 %. GA2 steht bei mir noch nicht drin. Seltsam, wann kommt das wohl?
  5. Hi, ich höre immer, dass die Präsentation eine eigene Leistung sein soll und sich von der Dokumentation unterscheiden soll. Ist das wirklich so?? Denn in der Doku dokumentiere ich das Projekt, und in der Präsi präsentiere ich das Projekt. Also für mich wäre es logisch, wenn der Inhalt in der Doku = dem Inhalt der Präsentation ist. In wie weit sollte es sich abheben? Ich fange gerade mit der Präsi an, und habe es eigentilhc so geplant, die Doku halt mündlich zu präsentieren. Natürlich nicht Wort für Wort vorlesen, halt schon frei präsentieren, aber ich meine schon mich ziemlich an die Doku zu halten. Denn es ist ja ein und dasselbe projekt, worum es geht.
  6. Wirklich schon am Anfang einfach, oder dann, wenn das Thema dran ist kurz erwähnen?
  7. Hallo, Ich habe gerade eben erst in meine Projektdoku einen Fehler gefunden. Die Doku ist natürlich schon längst bei der IHK. Ich habe bei einer Subnetmaske 225.225.0.0 anstatt 255.255.0.0 geschrieben. Wird das als grober Fehler oder vielleicht nur als Rechtschreibfehler gewertet? Was meint ihr? Ich habe son bissel Bammel, wegen diesem Fehler nun ne Note schlechter oder so zu bekommen. Wobei es ja im Projekt nur ein kleines Randthema betrifft.
  8. Hi, ich hoffe ich bin hier richtig, und es wurde noch nicht gefragt. Also meine Mündliche Prüfung habe ich zwischen dem 06.06. und dem 06.07. irgendwann. Der Termin steht noch nicht fest. Ist es so, dass ich nach der Mündlichen Prüfung, vorausgesetzt bestanden, die Ausbildung beendet habe? Ich werde nicht übernommen und habe bereits eine neue Stelle. Nur wann kann ich da dann anfangen. Anfang August, oder wirklich schon direkt nach der Mündlichen Prüfung?
  9. Ja es kommt drauf an, wie die Fragen gestellt werden. Viele Fragen sind echt doof gestellt, sind aber im Prinzip einfach.
  10. Ich habe schon viele PRüfungen durch gearbeitet, in den meisten Fällen konnte ich die Fragen nur nicht beantworten, weil die Frage so dermaßen ********en gestellt wurde. Wenn ich dann die Lösung sehe denke ich "ja klar, is doch logisch". Davor habe ich am meisten Bammel
  11. Soweit ich weiß musste man doch im Antrag angeben, wann der Zeitraum sein sollte. Und wenn man den da früher gemacht hat, muss man das auch entsprechend abgeben. Aber ich würde auf jeden Fall mal anrufen. Letzendlich können nur die dir sagen, was nun Sache ist. Schreib uns mal das Ergebnis. Würde mich einfach mal so interessieren. Viel Glück, dass du trotzdem teilnehmen darfst
  12. Auch ich würde Prüfungen sowie Lösungen der Abschlussprüfungen benötigen. Berlin-Koeln@web.de danke schön ;-)
  13. Naja, es ist vor allem günstiger. Deswegen frage ich ja, warum man ein Serverbetriebsystem für einen Server verwendet. Also auf welcher technischen Grundlage man sich dafür entscheidet.
  14. Ich installiere AUSSCHLIEßLICH einen Apache Webserver, auf dem gewisse Dateien abgelegt werden und auf die von mehreren Geräten zugegriffen werden soll. Ich benötige also die ganzen Serverrollen Geschichten nicht. Mir steht XP und Server 2003 jeweils kostenlos zur Verfügung. Wo liegt mein Vorteil bei dem o.g. Vorgehen in einem Serverbetriebssystem gegenüber XP? Ich habe mal gehört, dass XP zu viele temporäre Dateien speichert, die erst bei einem Neustart gelöscht werden, und somit mit der Zeit immer langsamer wird, kann da aber nix konkretes zu finden. Habt ihr da was zu? Wisst ihr noch andere Vorteile?
  15. genau das meine Frage ;-). Ich weiß nicht, wie es rüberkommt, wenn ich den Text übernehme. Andererseits ist es natürlich auch sinnfrei sich auf biegen und brechen nun einen anderen Text auszudenken nur, damit es nciht gleich ist. Dabei ist der Text so schon perfekt ;-)
  16. Hmm. ich habe bei meinem Antrag schon alles ausformuliert. also nicht in Stichpunkten.
  17. Hallo, ich habe ja bereits im Antrag eine Ist Analyse und Soll Konzept erstellt. Schreibt man für die Dokumentation nun eine komplett neue oder kann man die Übernehmen? Gruß Shinji
  18. Naja, wenn ich die Windows Installation dazu nehme und Treiber installieren, könnte ich knapp auf 2 Stunden kommen. habe jetzt nicht genau gemessen, wie lange die automatische Windows Installationsroutine dauert. Also den Teil, den Windows selber macht.
  19. Es ist ja nur der eine Teilpunkt, den ich vorher noch nicht gemacht hatte. Die Wahl des Apache habe ich nach einer Internet Recherche getroffen. Es scheint ohnehin scheinbar eine Glaubensfrage zu sein, was nun der geeignetere Webserver ist. Dem Tenor in diversen InternetCommunitys habe ich aber entnommen, dass ein Apache deutlich leichter zu installieren/konfigurieren sei. Außerdem soll er nicht soviele Fehler haben. (Wie gesagt, das entnehme ich den Meinungen aus dem Internet) Für das Projekt benötige ich nur das HTTP Modul eines Webservers. Die restlichen Funktionen haben mich daher bei der Wahl jetzt nicht sonderlich interessiert. Daher habe ich auf einen Apache gesetzt.
  20. Der Projekttitel ist: "Ersatz von Video abspielenden PCs durch eine zu uns passende Alternative" Die abzuspielenden Videos sollen nun auf den WebServer liegen. Ich habe vorher noch nie ein WebServer aufgesetzt, und habe mich so in meiner Klasse umgehört, da wurde mir gesagt, kann so ca. 2 Stunden dauern. Daher habe ich im Antrag auch 2 Stunden angegeben.
  21. Hallo, kurze Übersicht meines Projektes. Wir nutzen eine Hardware, die sich gewisse Dateien von einem WebServer herunterzieht und verarbeitet. Diese Dateien können von einem Benutzer ausgetauscht werden. Hierfür war die Anforderung einen WebServer auf zusetzen. Nun habe ich Windows 2003 installiert. Anschließend einen Apache drauf installiert. Eben noch die wichtigen Dateien in das htdocs Verzeichnis des WebServers und fertig. SQL oder PHP Module benötige ich für das, was ich realisieren möchte nicht. Es funktioniert bereits alles. Den Webserver auf zu setzen war jetzt natürlich nur ein Teil vom Projekt, aber irgendwie kommt mir das jetzt etwas wenig vor für dieses Teilstück. Wie könnte ich das denn noch etwas ausschmücken? Oder reicht das schon für den Punkt "Webserver aufsetzen" ?
  22. Hi, ich musste meinen Antrag in letzter Minute noch etwas umschreiben, ich vergleiche mehrere Produkte und mache dann eine Kosten-Nutzen Analyse, wieviel zeit darf ich dieser vergeben?
  23. Vielen Dank, wozu die Doku ist, habe ich wohl soweit verstanden, aber hier geht es ja um den Antrag zu dem Projekt. Wieso soll ich hier schon eine Doku schreiben? Das verstehe ich eben nicht. Aktuell habe ich den Punkt mit dem Folgendem beantwortet, was aber wohl kaum so akzeptiert werden wird:
  24. Hallo Leute, ich sitze gerade an meinem Antrag und verstehe nicht, was ich zu Punkt 3 hinschreiben soll. In dem Online Formular der IHK steht folgendes: Wie is das ganze gemeint? Ich weiß absolut nicht, was ich hierzu schreiben soll.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...